ChrissKrass0815
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Getan werden muss etwas, ob das der richtige Weg ist bezweifle ich stark..
Klar, aber Zölle sollten dementsprechend heutzutage KI Angepasst/Verarbeitet sein.Naja, Zölle sind ja genau dafür da, das attraktiver zu machen. Ein hartes Vertriebsverbot für Waren, die nicht in der EU hergestellt wurden, stelle ich mir zumindest aktuell unrealistisch vor. Wenn es nicht um kritische Ressourcen oder Produkte geht, finde ich weltweiten Handel auch nicht prinzipiell schlecht. Es gibt halt teilweise unschöne Auswüchse, aber dagegen kann man ja meist was tun.
Später gab es Marco Polo usw. Also in dem Bereich geht immer was. Genau deshalb bestelle ich immer in China. Vor Kurzem hatte ich 2 HDMI Kabel in China gekauft. 2 HDMI Kabel für nur 3,80 €. Hier kostet es mich das sonst 12 € mit derselben Qualität.Da freuen sich doch die Kabelverkäufer in der EU. Endlich wieder das selbe Kabel 20 mal teurer an den Mann bringen.
Es tut mir Leid dich aufzurütteln, aber zur Emanzipation bedarf es Stärke, Werte, Führung (Von Ressourcen ganz zu schweigen). Jedes dieser notwendigen Elemente gibt es bei den anderen Grossmächten aber es ruft beim typ. Deutschen durch ideologische Dauerberieselung Ekel hervor - kein Zufall, schliesslich sind unsere Leitmedien & Vordenker nicht europäisch. Amerika, China, Russland verfügen über diese Elemente, auch wenn es teilweise sehr krude Ideologien sind. Trotzdem sind solch nat. besser als gar keine!Seltsame Antwort.
Wie man bei den Briten sehr gut sehen kann, macht ein Austritt aus der EU überhaupt keinen Sinn. Für Deutschland schon gar nicht.
Die EU will sicher keinen Handelskrieg mit China, ganz im Gegenteil.
Wie ich in einem anderen Beitrag schon geschrieben habe: die EU ist dabei sich von anderen Großmächten (China, USA) zu emanzipieren und das ist höchste Zeit. Wenn man dem Weltgeschehen etwas Gutes abgewinnen will, dann ist es der auf die behäbige EU entstandene Reformdruck und die daraus resultierenden Maßnahmen.
BTT: Ich begrüße die Maßnahme ausdrücklich. Ein großer Teil der "günstigen" Lieferungen, um die es hier geht, bringt Qualitäts- und/oder Sicherheitsprobleme mit sich. Von Umweltfaktoren gar nicht zu sprechen.
Also an Stärke, Werten und Sonstigem mangelt es Deutschland nicht.Es tut mir Leid dich aufzurütteln, aber zur Emanzipation bedarf es Stärke, Werte, Führung (Von Ressourcen ganz zu schweigen). Jedes dieser notwendigen Elemente gibt es bei den anderen Grossmächten aber es ruft beim typ. Deutschen durch ideologische Dauerberieselung Ekel hervor - kein Zufall, schliesslich sind unsere Leitmedien & Vordenker nicht europäisch. Amerika, China, Russland verfügen über diese Elemente, auch wenn es teilweise sehr krude Ideologien sind. Trotzdem sind solch nat. besser als gar keine!
Deswegen sind wir der Kasper der Welt und gehen demnächst womöglich vollkommen unter, wenn Bibi und Trump ihre Kriege weiterführen. Schon mal darüber nachgedacht, warum unser kärgliches Fiepsen überhaupt keine Wirkung auf die Weltpolitik entfaltet?