• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Etwas unsicher

Neee :)

Im Windows Menue ist die hoechste Zahl die ich einstellen kann 1920x1080, mehr gehht nicht, nur weniger wie 17..x ..., wobie die Icons auch nicht vollstaendig erkennbar sind, erst 16..X...
 
Klingt komisch die Theorie von Softy macht noch am ehesten Sinn und malnso nebenbei die meisten PS3 Spiele laufen nicht auf FullHD soweit ich weiß meistens 720p da die Hardware der PS3 bei anspruchsvollen Spielen grafisch überfordert ist mit FullHD also vielleicht liefen die Spiele nie in FullHD nur ne Theorie ... Bin etwas ratlos wenn Softys Tipp nicht helfen sollte ;-)
 
Auf'm Mainboard ist allerdings nur ein CPU FAN Anschluss, ich habe aber 2 Luefter am Kuehler, brauche ich einen Adapter oder kann ich den evtl. an den PWR FAN anschliessen?

Das mit dem Y-Kabel würde ich nicht machen, sondern einen Lüfter and CPU_FAN und den anderen an CHA-FAN anschließen, dann kannst Du beide im BIOS steuern.

Jetzt gehen mir die Ideen aus, was dein Anzeige-Problem angeht. :huh:
 
@ Softy

Ich habe nur 2 CHA FANS und die sind schon belegt :(
Der PC laueft jetzt mit einem CPU Kuehlerluefter auf 38 C

Also mein Fernseher.... ist das Modell P2370 von Samsung und der kann garantiert 1920x1080 aufloesen :) Er zeigt ja auch alles an!!! ABER alles ein Stueck nach links verschoben, bzw die untere Leiste halb verschwunden
 
Welche Gehäuselüfter hast Du denn? Wenn die leise sind, könntest Du einen an den PWR_FAN oder direkt ans Netzteil hängen, der läuft halt dann volles Rohr.
 
Das sind die Originalluefter vom Cooler Master Centurion 5 II, ich hoer da garnix. Das lauteste an dem PC ist, wenn die DVD Schublade ein und ausfaehrt lol
Ans Netzteil direkt, da brauch ich sicher einen Adapter, oder? Und welchen Luefter am besten, den vorderen oder den hinteren?
 
@ Softy

Beim Netzteil war nix dabei :(

Nochmal zum Verstaendnis.... der eine ungenutzte CPU Kuehlerluefter an den CHA FAN anschliessen und den hinteren Gehaeuseluefter entweder an den PWR FAN oder ans Netzteil anschliessen, ist das so richtig??

An die Samsungseite hab' ich gar nicht gedacht, werde ich heute Abend ausprobieren :)
 
Wie Du die Lüfter letztendlich anschließt ist relativ Banane, das war nur ein Vorschlag von mir. Einer der beiden CPU-Lüfter sollte natürlich an CPU_FAN bleiben :D Ich würde durchprobieren, was von der Lautstärke am besten ist, die CPU-Kühlleistung dürfte so oder so ausreichen ;).

Die Lüfter an CHA_FAN 1 und 2 kannst Du halt im UEFI über die Chassis Q-Fan Control runterregeln. PWR-FAN ist nicht regelbar.

Sag mal Bescheid, ob das mit dem Treiber was gebracht hat :)

Softy
 
Hab nun endlich gecheckt, wie dein Bild aussehen dürfte und das kenn ich von zuhause bei manchen Spielen!

Stell mal die Bildwiederholungsrate um. 72Hz statt 60Hz oder so, jenachdem was der Monitor unterstützt.

Sonst sollte es auch im Nvidia Control Panel bzw. im Menü am Monitor selbst einen Punkt geben, der "Bildschirmposition" oder ähnlich heißt. Da kannst das Bild manuell an den rechten Platz rücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie und irgendwo gibt es ein Durcheinander zwischen 16:9 und 16:10 Format, denn 1680x1050 ist 16:10 und wird korrekt dargestellt :huh:
 
Auf meinem uralten Dell CRT mit 1600x1200 kenn ich das Problem bei einigen Spielen bzw. nach neuem Windows Setup. Dann ist das Bild manchmal sehr weit nach rechts oben verschoben.
Bei einigen Spielen hilft dann Vsync zu aktivieren oder die Bildrate hochzustellen. Wenns im Spiel nicht geht, verstell ich die Bildposition dann eben über den Treiber oder das OSD des Monitors.

Vielleicht kannst du auch Softys These einer 16:10/9 Problematik Input liefern und zwei niedrigere Auflösungen, je eine mit 16:10 und 16:9, auf Fehler testen.
 
Treiber vom Fernseher zu installieren hat nix gebracht, Bildrate geht nur bis 60 Hertz, mehr ist nicht drin :(
Ich werde heute Abend mal im Fernseher Menue schauen ob man da noch was einstellen kann.
 
Hi,

ich würde evtl. noch den Grafikkarten Treiber deinstallieren und den neuesten draufbügeln.

Ich kenn mich nicht aus mit den nvidia-Einstellungen, aber da müsste es doch sowas wie "skalierung ändern" oder so geben.

Vielleicht könnte es auch helfen, die DDC-Abfrage zu deaktivieren: (DDC-Abfrage)

Hast Du über DVI oder HDMI angeschlossen?
 
Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand

Fernseher ist mit HDMI angeschlossen

Ich hab' heute mit einem unserer IT'ler gesprochen, der meint es liegt and den 60 Hertz die der Fernseher nur hergibt...
 
Wir reden doch vom Samsung SyncMaster P2370 oder? Weils hier ständig Fernseher heißt? :huh: Und den kann man nur über DVI anschließen. Ich blick nix mehr...
Ich denke immer noch, dass es einfach ein Skalierungsfehler ist, denn 16:10 wird korrekt dargestellt. Welche Optionen gibt es denn bei nvidia, die Skalierung zu ändern?
 
Also ich hab's gestern Abend im NVIDIA Menue versucht, es ging auch auf HD, aber dann sahen die Farben so komisch aus, nicht mehr so natuerlich wie vorher
DVI Kabel habe ich keines, ich lass es jetzt so wie es ist, vielleicht irgendwann mal einen reinen PC Monitor in HD kaufen der mehr als 60 Hetz kann, vielleicht liegts daran...
 
Zurück