RavionHD
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Ethereum & Co.: Millionen Grafikkarten gingen 2017 an Miner - AMD profitierte am meisten
Die Preise waren nicht durchgehend hoch, vor gut 3 Monaten waren sie noch vollkommen in Ordnung, nur im Frühling 2017 bis Sommer 2017 gab es ein Preishoch und aktuell eben auch, aber dazwischen gab es normale Preise (GTX 1080 für unter 500 Euro z.Bsp.).D.h. von aktuellen Zeitpunkt aus wird das noch 18 - 24 Monate dauern. Einige Leute warten ja schon seit über einem Jahr mit dem überfälligen GPU-Kauf, weil die Preise so hoch waren. Die werden dann also insgesamt fast 3 Jahre warten müssen.

hm, k.a. ob das jetzt gut oder schlecht ist aber du hast recht das ich nicht wirklich anhnung davon hab weil mich es einfach nicht wirklich interssiert. Als "Währung" sehe ich das ganze zeug nicht. man kann es kaufen, verkaufen, durch "mining" erzeugen aber für "mich" ist das einfach zum großteil eine spekulationsblase. für mich hat das nichts mit eine "einigermaßen" stabilen währung zu tun... heute kaufst du nen auto für einen BC morgen vielleicht nen Roller und 2 Tage später ein paar rollschuhe... nen monat später ist es dann ne jacht.

