Ethereum & Co.: AMD überlegt, Grafikkarten direkt an Gamer zu verkaufen

AW: Ethereum & Co.: AMD überlegt, Grafikkarten direkt an Gamer zu verkaufen

Nvidia hat schon seit Jahren einen eigenen Shop, auch für GPUs:

NVIDIA Bezugsquellen | NVIDIA

p.s. Ich habe den noch einmal verlinkt, damit du dir den Shop ansehen kannst.
Einen ähnlichen Shop plant jetzt auch AMD.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ethereum & Co.: AMD überlegt, Grafikkarten direkt an Gamer zu verkaufen

Wann hört der PoW Wahn endlich auf... es ist leider nur sinnfreie und zentralisierte Stromverschwendung... :daumen2:
 
AW: Ethereum & Co.: AMD überlegt, Grafikkarten direkt an Gamer zu verkaufen

Noch lässt sich anscheinend genügend verdienen, wenn man günstigen Strom hat.
 
AW: Ethereum & Co.: AMD überlegt, Grafikkarten direkt an Gamer zu verkaufen

"Bei AMD ergibt sich allerdings eine gänzlich andere Situation: Hier schafft es AMD seit letztem August (!) nicht, Vega 10 in den ausreichenden Mengen herzustellen – und auch die schon im Sommer 2016 vorgestellten Polaris-Chips sind nach wie vor nicht in wirklich ausreichender Menge in Produktion, wenn jedes Anziehen des Mining-Booms da wochen- und monatelange Lieferschwierigkeiten auslöst. Speziell da AMD nun aber für das Jahr 2018 nicht wirklich neues im Grafikkarten-Bereich in Vorbereitung hat (und wenn, dann nicht so zeitnah wie bei nVidia), ergäbe eine Ausweitung der Chipfertigung kein größeres kalkulatorisches Risiko – was wirklich zu viel sein sollte, wird man (im Gegensatz zu nVidias Pascal-Generation) auch später noch absetzen können. So gesehen ist es arg verwunderlich, das AMD nicht mal endlich versucht, von der einwandfrei vorhandenen hohen Nachfrage entsprechend zu profitieren."

Ich hätte kein Problem damit mir eine Vega Karte mal sofort einzubauen, sofern sie mal günstiger zu haben wäre. :) Ob ich sie behalten würde, steht auf einen anderen Blatt, zur Not halt weiter verkaufen.:)
 
AW: Ethereum & Co.: AMD überlegt, Grafikkarten direkt an Gamer zu verkaufen

Ich hab das Warten auf eine günstige Polariskarte aufgegeben und warte jetzt auf Navi.
 
AW: Ethereum & Co.: AMD überlegt, Grafikkarten direkt an Gamer zu verkaufen

Mir sind die GPU-Preise erst mal egal. ;)
 
Zurück