Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Essen& Trinken - Was ist eure liebste Küche?

  • Deutsch

    Stimmen: 22 52,4%
  • Italienisch

    Stimmen: 19 45,2%
  • Griechisch

    Stimmen: 12 28,6%
  • Chinesisch (Europäische Geschmacksrichtung)

    Stimmen: 7 16,7%
  • Polnisch

    Stimmen: 3 7,1%
  • Französisch

    Stimmen: 1 2,4%
  • Englisch

    Stimmen: 1 2,4%
  • Amerikanisch

    Stimmen: 8 19,0%
  • Japanisch (Sushi & Co)

    Stimmen: 5 11,9%
  • International (ich esse alles)

    Stimmen: 11 26,2%
  • Türkisch

    Stimmen: 3 7,1%
  • Russisch

    Stimmen: 3 7,1%
  • Andere

    Stimmen: 5 11,9%

  • Umfrageteilnehmer
    42
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Bei Hund sehe ich ethisch erst Mal kein größeres Problem als z.B. bei Schwein. Ist bei uns halt nur nicht üblich. Für Pferd und Kaninchen muss man z.B. nur bis Spanien gehen damit es endgültig zu Normalität wird. Lecker ist es auch.
Was ich eigentlich nicht Essen wollte ist Haifischflosse, weil dafür in der Regel der Rest vom Hai wieder lebend ins Meer geschmissen wird, habe ich aber ein Mal aus Versehen in Japan gehabt -> schmeckt eh nicht.
Der Haifang sollte eh verboten werden, wie soll ein Hai sich fortbewegen wenn er keine Flossen hat? :nene: Pferd und Kaninchen gibt es bei uns in der Schweiz überall, bei euch nicht? :what:
Atze Schröder hat mal gesagt:" Wären Adam&Eva Chinesen gewesen, dann hätten sie den Apfel weggeschmissen und die Schlange frittiert!" :lol::lol::lol:
:lol: Hammer Spruch von ihm :daumen:
 
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Ich will mich auch nicht als Moralapostel aufspielen und andere vorschreiben was sie zu essen haben. Was für uns unnormal ist, ist wieder für andere normal.
Aber was ich gar nicht mag sind Tierquälereien! Das werde ich richtig sauer!
Man kann ein Tier auch schnell und ohne großes Leid töten. Nur leider wird in ca 80% der Welt darauf geschissen. Und das schlimme ist man kann nichts dagegen machen.:(
 
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Klar gibt es auch solche Ausnahmen, wo man als Außenstehender sagt, das geht gar nicht (berechtigt oder nicht). Und wie gesagt, da findet man in allen Regionen was.

Traurig ist dann aber, dass diese Dinge in den Vordergrund geschoben werden, während der große Rest an Gerichten völlig normal und vorallem lecker ist. Aber in den Köpfen setzt sich fest, die essen eh nur Käfer und Ratten und den Rest verträgt unser Magen nicht. Dabei sieht die breite Realität ganz anders aus.

Interessant, dass Olstyle Kaninchen anspricht. Wusste gar nicht, dass dies diskussionswürdig ist. Für mich z.B. völlig normal, gabs in unserer Familie immer zu besonderen Anlässen.
Aber so ist das halt, Leben ist differenziert.
 
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Interessant, dass Olstyle Kaninchen anspricht. Wusste gar nicht, dass dies diskussionswürdig ist. Für mich z.B. völlig normal, gabs immer zu besonderen Anlässen.
Aber so ist das halt, Leben ist differenziert.
Das ist für mich auch normal. In Südamerika essen sie Meerschweinchen. Für die normal... hier sind welche schockiert.;)

Da habe ich auch nichts gegen... solange Tiere nicht gequält werden!
 
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Italienische Küche ist die Beste *-* <3
 
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Hat jemand schon mal... (ist etwas eklig und deswegen im Spoiler)

Käfer und Insekten
gegessen?
Ich weiss nicht ob ich es jemals kann ist mir einfach zu eklig, sollte es jemals dazu kommen das ich kein Fleisch oder Fisch essen kann, dann werde ich lieber Vegetarier oder Veganer! (Nichts gegen die die es schon sind, aber ich wurde nicht als solcher erzogen!)
 
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Hat jemand schon mal...
Die meisten unfreiwillig beim Radfahren.
Einen blau schimmernden Käfer in der Größe der Daumenkuppe vor ca. 10 Jahren bei der Bundeswehr, weil er Teil einer Wette war. Das war in der Tat nicht sehr appetitlich. :lol:
Heuschrecken würde ich auch roh essen, wenn es keine Alternativen gibt.

Aus der französischen Küche mag ich die Zwiebelsuppe, aber bitte ohne Frosch. :ugly:
 
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Bei Hund sehe ich ethisch erst Mal kein größeres Problem als z.B. bei Schwein. Ist bei uns halt nur nicht üblich. Für Pferd und Kaninchen muss man z.B. nur bis Spanien gehen damit es endgültig zu Normalität wird. Lecker ist es auch.

Sehe ich auch so. Wenn ich Schein und Rind essen kann, kann ich auch Katze und Hund essen :ka:

Lieblingsküche:
- Schweiz / Österreich
- Mediterran
- Russisch
 
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Aus der französischen Küche mag ich die Zwiebelsuppe, aber bitte ohne Frosch. :ugly:
frog-legs-jpg.jpg :ugly:
 
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Die meisten unfreiwillig beim Radfahren.
Einen blau schimmernden Käfer in der Größe der Daumenkuppe vor ca. 10 Jahren bei der Bundeswehr, weil er Teil einer Wette war. Das war in der Tat nicht sehr appetitlich. :lol:
Heuschrecken würde ich auch roh essen, wenn es keine Alternativen gibt.

Aus der französischen Küche mag ich die Zwiebelsuppe, aber bitte ohne Frosch. :ugly:

Stimmt beim Radfahren isst man tatsächlich mal ein paar Käfer ohne es zu wollen, aber einen Käfer wegen einer Wette essen würde ich nie. Aber Wetten sind Wetten, wer verliert muss seine Schuld einlösen :)
 
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Ich hätte mal wieder Bock aufn richtig geiles Rindersteak. Aber nicht blutig, das muss schon durch sein. Dazu Süßkartoffelpommes.:daumen:
Das "beste" Rindfleisch der Welt soll ja das "Kobe-Rind" aus Japan sein. Aber sehr teuer:Kobe-Rind – Wikipedia
 
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Ich hätte mal wieder Bock aufn richtig geiles Rindersteak. Aber nicht blutig, das muss schon durch sein. Dazu Süßkartoffelpommes.:daumen:
Das "beste" Rindfleisch der Welt soll ja das "Kobe-Rind" aus Japan sein. Aber sehr teuer:Kobe-Rind – Wikipedia

Oh Gott, dafür ist das Tier nicht gestorben, um nochmal ungebracht zu werden.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Ich hätte mal wieder Bock aufn richtig geiles Rindersteak. Aber nicht blutig, das muss schon durch sein. Dazu Süßkartoffelpommes.:daumen:
Das "beste" Rindfleisch der Welt soll ja das "Kobe-Rind" aus Japan sein. Aber sehr teuer:Kobe-Rind – Wikipedia

Rindfleisch ganz durch? :nene: Das ist doch zäh wie Leder! Ich bestelle es immer Medium und das Kobe rind kannst du soagr hier probieren, gibt ein paar Online Shops die es verkaufen, aber normal wenn du 100€ oder mehr das Kilo zahlst :D
 
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Polen hat eine Esskultur? :huh: :D
Und seit wann haben Engländer eine Esskultur?
Da gibt es doch nur warmes Bier.
 
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Polen hat eine Esskultur? :huh: :D
Und seit wann haben Engländer eine Esskultur?
Da gibt es doch nur warmes Bier.
Ich war mal in England genauer gesagt in London, und kann mich noch daran erinnern Pizza und gegessen zu haben aber ich weiss nicht was die Englische Küche bietet, was ist den typisches Englisches Essen?
 
Zurück