Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Essen& Trinken - Was ist eure liebste Küche?

  • Deutsch

    Stimmen: 22 52,4%
  • Italienisch

    Stimmen: 19 45,2%
  • Griechisch

    Stimmen: 12 28,6%
  • Chinesisch (Europäische Geschmacksrichtung)

    Stimmen: 7 16,7%
  • Polnisch

    Stimmen: 3 7,1%
  • Französisch

    Stimmen: 1 2,4%
  • Englisch

    Stimmen: 1 2,4%
  • Amerikanisch

    Stimmen: 8 19,0%
  • Japanisch (Sushi & Co)

    Stimmen: 5 11,9%
  • International (ich esse alles)

    Stimmen: 11 26,2%
  • Türkisch

    Stimmen: 3 7,1%
  • Russisch

    Stimmen: 3 7,1%
  • Andere

    Stimmen: 5 11,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Würde ich alleine wohnen, dann würde ich glaube aber nicht groß kochen, sondern mehr auf Fertigsachen zurückgreifen.:)
Naja, vielleicht entwickle ich ja doch nochmal richtig Spaß am kochen und steigere das Level. :daumen:

Ich wohne alleine und koche wegen einer winzigen Koche nicht so gerne. hätte ich eine grössere Küche so wie damals in der Schule, dann hätte ich mehr Spass daran. Aber wenn man alleine lebt dann kocht man auch nur einfaches Zeugs :)

Ich habe mal Rührei mit Corned Beef und Kidneybohnen gemacht. Das schmeckte gar nicht so schlecht.
Oder mal eine Chili con carne Pizza. Den Teig hatten wir aber selber gemacht. Einen Hefeteig. Den verwenden wir immer.;)

Die Pizza war sicher lecker, ich habe vor kurzem mal Wurst auf die Pizza getan, ich weiss eigetlich eine Todsünde aber war ganz ok.
 
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Nö. Die wir immer kaufen passt uns gleich vom Geschmack. Da brauchen wir nichts groß abschmecken.
Aber es gibt wohl unterschiedliche Vorstellungen davon wie ein "richtiges" Chili con Carne zu schmecken hat. Kann ja jeder so machen wie er es mag.;)
Ja, richtiges Chili wird normalerweise mit Rindsfleisch zubereitet.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Die Pizza war sicher lecker, ich habe vor kurzem mal Wurst auf die Pizza getan, ich weiss eigetlich eine Todsünde aber war ganz ok.
Ist ja nicht unüblich... es gibt ja auch Salami Pizza. Die ist soviel ich weiß sogar die beliebteste Pizza der Deutschen.
Beim Türken bekommt auch "Sucuk" Pizza. Die finde auch lecker!:daumen:

Ja, richtiges Chili wird normalerweise mit Rindsfleisch zubereitet.
Ich kenne das nur mit Hackfleisch. ;)
 
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

[X] Polnisch, selbstgekocht is immernoch am besten :D

[X] Griechisch schön Knobi und Schafskäse mit Oliven, ich muss mal wieder zum Griechen

[X] Andere, @Headcrash was ist mit Indisch?
 
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Ich wohne alleine und koche wegen einer winzigen Koche nicht so gerne. hätte ich eine grössere Küche so wie damals in der Schule, dann hätte ich mehr Spass daran. Aber wenn man alleine lebt dann kocht man auch nur einfaches Zeugs :)



Die Pizza war sicher lecker, ich habe vor kurzem mal Wurst auf die Pizza getan, ich weiss eigetlich eine Todsünde aber war ganz ok.
Wurst auf Pizza? In Italien ganz normal, und damit meine ich nicht die Badeorte...

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Ja, richtiges Chili wird normalerweise mit Rindsfleisch zubereitet.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Und eigentlich, bei allem Rätselraten um den tatsächlichen Ursprung des Gerichtes, wird es vermutlich auch ohne Bohnen, Tomaten und erst Recht ohne Mais zubereitet. Und mit Rindfleischstücken, nicht mit Hack. Unser “Chili con Carne“ ist eine sehr deutsche Erfindung, aus den Kochbüchern von Dr. Oettker, Maggi und der Kreativität vieler tüchtiger Hausfrauen :D

Aber ja, ich mag das “Alman Style Chili con Carne“ auch gerne, verwende aber keine Tütenwürzung. Zwiebeln und Knoblauch mit ein bisschen Tomatenmark, Paprikapulver, Kreuzkümmel und Oregano anbraten, Hackfleisch dazu, kurze Zeit später mit einer halben Tasse starken, schwarzen Kaffee (zwei Tässchen Espresso gehtnoch besser!) ablöschen, Kidneybohnen (mit Saft! Stärke!) dazu, köcheln lassen. Mit Tomaten bin ich eher sparsam, will ja in diesem Fall keine Tomatensuppe. Also vielleicht maximal eine Dose Pizzatomaten oder passierte Tomaten dazu, sonst eher mit Tomatenmark abschmecken. Mais nach Belieben, Paprika gehört dazu für mich nur als Gewürz oder in Form von Peperoni oder Jalapenos rein. Das ganze jetzt eine Stunde vor sich hin köcheln lassen, mit Salz, Pfeffer, Zucker, Paprika, Chilli, abschmecken - auch ein Stückchen dunkle Schokolade kann Wunder wirken, wenn der Geschmack noch nicht “voll“ genug sein sollte.

Und dann mit Beilage nach Wahl servieren. Ich mag gerne einen Klecks Saure Sahne, frischen bzw. TK Schnittlauch und ein paar milde Jalapenos aus dem Glas auf meinem Chili.

So, jetzt habe ich Lust Chili zu kochen. Leider hat meine Partnerin so gar nichts dafür übrig :D
 
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Toll, jetzt habe ich auch Lust auf Chili. :lol:
 
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Und eigentlich, bei allem Rätselraten um den tatsächlichen Ursprung des Gerichtes, wird es vermutlich auch ohne Bohnen, Tomaten und erst Recht ohne Mais zubereitet. Und mit Rindfleischstücken, nicht mit Hack. Unser “Chili con Carne“ ist eine sehr deutsche Erfindung, aus den Kochbüchern von Dr. Oettker, Maggi und der Kreativität vieler tüchtiger Hausfrauen :D

Aber ja, ich mag das “Alman Style Chili con Carne“ auch gerne, verwende aber keine Tütenwürzung. Zwiebeln und Knoblauch mit ein bisschen Tomatenmark, Paprikapulver, Kreuzkümmel und Oregano anbraten, Hackfleisch dazu, kurze Zeit später mit einer halben Tasse starken, schwarzen Kaffee (zwei Tässchen Espresso gehtnoch besser!) ablöschen, Kidneybohnen (mit Saft! Stärke!) dazu, köcheln lassen. Mit Tomaten bin ich eher sparsam, will ja in diesem Fall keine Tomatensuppe. Also vielleicht maximal eine Dose Pizzatomaten oder passierte Tomaten dazu, sonst eher mit Tomatenmark abschmecken. Mais nach Belieben, Paprika gehört dazu für mich nur als Gewürz oder in Form von Peperoni oder Jalapenos rein. Das ganze jetzt eine Stunde vor sich hin köcheln lassen, mit Salz, Pfeffer, Zucker, Paprika, Chilli, abschmecken - auch ein Stückchen dunkle Schokolade kann Wunder wirken, wenn der Geschmack noch nicht “voll“ genug sein sollte.

Und dann mit Beilage nach Wahl servieren. Ich mag gerne einen Klecks Saure Sahne, frischen bzw. TK Schnittlauch und ein paar milde Jalapenos aus dem Glas auf meinem Chili.

So, jetzt habe ich Lust Chili zu kochen. Leider hat meine Partnerin so gar nichts dafür übrig :D
Werde ich die Tage mal versuchen. Von Kaffee habe ich gehört, teilweise auch etwas verwendet aber nie zum Ablöschen.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Das stimmt natürlich, wir wissen oft nicht was in unseren Lebensmitteln drin ist und ich will es irgendwie auch nicht wissen :D
Ich habe einen Bekannten der Lebensmittel Chemiker ist, und der hat mal zu mir gesagt: "Wenn du wüsstest was du dir alles so in den Kopp kloppst würdest du garnix mehr essen."

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Aus diesem Grund am besten keine verarbeiteten Lebensmittel kaufen. Allein Zucker- und Salzgehalt stimmen dort schon gar nicht.
 
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Teilweise ist es aber auch Panikmache. Kann mich noch erinnern als es damals hiess, man dürfe kein Spinat mehr essen, weil da zu viel Nitrat drin war. Ist irgendwann verpufft. Dann ist Acrylamid angeblich krebserregend. Man dürfe keine Pommes mehr essen usw.
Oder Studien welche besagen das Milchprodukte angeblich krebserregend ist. Und ein Jahr später kommt eine Gegenstudie welche das wieder entkräftet.:ugly:
Die Verbraucher werden auch verunsichert.
 
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Bei verarbeiteten Lebensmitteln nimmt auch die Wertigkeit ab. Das zusammen mit einem zu hohen Salz- und Zuckergehalt sollte bereits abschreckend genug sein, wenn man sich gesundheitsbewusst ernähren möchte. Die ganzen chemischen Zusatzstoffe sind dann allerdings unzumutbar. :)
 
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Teilweise ist es aber auch Panikmache. Kann mich noch erinnern als es damals hiess, man dürfe kein Spinat mehr essen, weil da zu viel Nitrat drin war. Ist irgendwann verpufft. Dann ist Acrylamid angeblich krebserregend. Man dürfe keine Pommes mehr essen usw.
Oder Studien welche besagen das Milchprodukte angeblich krebserregend ist. Und ein Jahr später kommt eine Gegenstudie welche das wieder entkräftet.:ugly:
Die Verbraucher werden auch verunsichert.

Liegt halt daran, dass es kaum/keine unabhängige, sprich: nicht von wirtschaftlichen Interessengruppen finanzierte, Forschung im Lebensmittelsektor (oder auch im medizinisch-pharmazeutischen Bereich) gibt. Eine tatsächlich freie Wissenschaft (frei im mehrfachen Sinne: z.B. frei von wirtschaftlichen Zwängen ihres Handelns, frei von Ideologie - also gesellschaftlich-ökonomischen Interessen und Prägungen - etc.) gibt es leider nicht. Aber nur, damit das niemand in den falschen Hals bekommt: Diejenigen, die sich darüber lauthals echauffieren und dann sowieso nur noch das glauben, was ihnen genehm ist, sind natürlich ebenso wenig frei von Ideologie. Es gibt keine völlige Neutralität.
 
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Wurst auf Pizza? In Italien ganz normal, und damit meine ich nicht die Badeorte...

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
Wieder was neues gelernt :daumen:
Toll, jetzt habe ich auch Lust auf Chili. :lol:
Na dann, guten Appetit :D

Ich habe einen Bekannten der Lebensmittel Chemiker ist, und der hat mal zu mir gesagt: "Wenn du wüsstest was du dir alles so in den Kopp kloppst würdest du garnix mehr essen."

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Ich habe mal herausgefunden aus was Vanillearome hergestellt wird, ich sag es mal besser nicht, aber seitdem habe ich aufgehört Vanillearoma zu essen und echte Vanille gekauft bze nur Lebensmitte mit echter.

Aus diesem Grund am besten keine verarbeiteten Lebensmittel kaufen. Allein Zucker- und Salzgehalt stimmen dort schon gar nicht.
Richtig :daumen:

Teilweise ist es aber auch Panikmache. Kann mich noch erinnern als es damals hiess, man dürfe kein Spinat mehr essen, weil da zu viel Nitrat drin war. Ist irgendwann verpufft. Dann ist Acrylamid angeblich krebserregend. Man dürfe keine Pommes mehr essen usw.
Oder Studien welche besagen das Milchprodukte angeblich krebserregend ist. Und ein Jahr später kommt eine Gegenstudie welche das wieder entkräftet.:ugly:
Die Verbraucher werden auch verunsichert.
Stimmt auch wieder, Wasser kann ungesund sein, Bio soll besser sein, dies und das kann Krebs verursachen, usw. man weiss manchmal einfach nicht was man noch essen soll :)
 
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:D
 
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Meinen Wurzeln, und meinem bewohntem Land endsprechend Italienisch und Deutsch^^
Aber bei Tomaten vorsicht der Grüne Wuchsstängel begünstigt Krebszellen...Momentan Tomaten mindern das Krebs Risiko.. was soll ich nur Tun.
 
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:D
 
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Mir gefallen beide Videos: Spiegelei auf Brot hatte ich schon lange nicht mehr, "Ich suche sie solange bis ich sie finde" :D Dann kann er hoffen wenn der Supermarkt nicht so gross ist :)
 
Zurück