• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Es wird Zeit für einen Neuen!

Nevis

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Es wird Zeit für einen Neuen!

Hey Leute,

mein PC ist mittlerweile knapp 7 Jahre alt Laufwerk funktioniert mittlerweile nur noch bedingt usw. und ich bin auf der Suche nach etwas komplett neuem, da ich den alten PC komplett
verkaufen werde. Käufer hab ich schon.

Anforderungen: Spiele (WoW (hoch bis ultra), LoL, MMORPG´s, ab und zu Shooter, Spiele auf mind. hoch)
Budget: 500 - 700€ wenn Ihr sagt ich solle lieber noch ein bisschen Warten ist das auch Okay.
Worauf lege ich Wert: Gehäuse möglichst weiß, keine blinkenden Led´s oder so sinnlosen kram, ordentliche GraKa und Prozessor wenn es das Budget erlaubt eine kleine SSD nur für Windows. Platz für meine alte Festplatte. Ram 1600MHZ.

Betriebssystem hab ich, 500 GB Festplatte auch, aber ruhig mit aufführen auch mehr Speicher max 1TB.

Hoffe Ihr könnt mir helfen

Danke Euch schonmal!

Gruß nevis

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Es wird Zeit für einen Neuen!

Hey danke für die schnellen Antworten bin sehr zufrieden. Aber die Entscheidung wird schwer fallen ;D die Gehäuse sehen alle TOTSCHICK aus :D

Neben dem DS2 gibt´s auch das DS1 : Nanoxia - Turn on German Engineering

Beide in Kürze mit Fenster erhältlich.

Der von face empfohlene True Spirit ist klasse, der T4 auch (wie gesagt nur etwas fummelig zu montieren).

Noch ein paar Alternative Kühler wären : Produktvergleich Thermalright True Spirit 120 M (BW) (100700559), EKL Alpenföhn Matterhorn Pure (84000000079), EKL Alpenföhn Groß Clockner rev. C (84000000018), Prolimatech Lynx | Geizhals Deutschland

Etwas kleinere würden auch reichen, aber für die Kohle würde ich mir wahrscheinlich den Groß Clockner draufpflanzen :daumen: :devil:

Könnte so aussehen : Screenshot by Lightshot Kann wieder keine Links kopieren von MF :ugly: :huh:

Ist etwas über Budget. Könntest den CPU-Kühler vor dem nächsten Sommer nachrüsten, dann wären wir bei ungefähr ~ 735,- Euro.

Das nicht modulare Netzteil kann man auch sehr aufgeräumt verlegen, oder Du legst noch ein bisschen für eins dieser beiden drauf : Produktvergleich be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197), be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31 (L8-CM-430W/BN180) | Geizhals Deutschland

Wie auch immer, am wichtigsten : Nimm ein BeQuiet Netzteil (S7, L8 oder E9), den i5 4570 und eine von uns empfohlene Graka (GTX670/760 oder HD7950)

Dann hast Du einen echt geilen Gamer-PC :daumen:

So nochmal eine Fachfrage, in meinem alten PC ist eine kleine SSD verbaut von Kingston hab ich damals für 30€ vom Kumpel bekommen da ist NUR mein System drauf und Norten. Wenn ich die ausbau und in mein Neues System einbau geht das Problemlos?

Danke schonmal.

Meistens funktioniert das (nach ein paar Neustarts), die Systemplatte ohne Neuinstallation in ein neues System zu bauen. Dennoch würde ich Windows neu installieren, ist einfach sauberer.

Zurück