Pokerclock
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich war so frei im örtlichen Großhandel nach Preisen und Verfügbarkeit der RX 9070 (XT) zu fragen. Und ich habe auch eine Antwort bekommen. Leider werden wohl insbesondere die Preise, die allgemeine Erwartung bzw. Hoffnung neuer günstiger Grafikkarten heftig dämpfen. Die mir zugespielte Tabelle umfasst Grafikkarten von Asrock, Sapphire und Powercolor. Daraus gehen Preise und auch die bestellte Menge hervor. Mit dem Hinweis "unter Vorbehalt".
Um meine Quellen zu schützen, nachfolgend nur ein paar Beispiele mit (ab-)gerundeten Preisen. Zu diesen Preisen müsst ihr jeweils noch 19 % MwSt. hinzurechnen!
Asrock Radeon RX 9070 XT Steel Legend > 815 € + MwSt.
Sapphire Pulse Radeon RX 9070 XT > 865 € + MwSt.
Powercolor Radeon Reaper RX 9070 > 710 € + MwSt.
Powercolor Radeon Red Devil RX 9070 > 745 € + MwSt.
Powercolor Radeon Red Devil RX 9070 XT Limited Edition > 905 € + MwSt.
Für bestimmte Modelle wie die von Sapphire oder Asrock stehen jeweils bis zu 500 Stück zur Verfügung bzw. wurden bis Sommer bestellt. In Summe werden rund 1.500 sofort verfügbare Grafikkarten (9070 und 9070 XT) ausgewiesen - bei einem der Großhändler.
Um meine Quellen zu schützen, nachfolgend nur ein paar Beispiele mit (ab-)gerundeten Preisen. Zu diesen Preisen müsst ihr jeweils noch 19 % MwSt. hinzurechnen!
Asrock Radeon RX 9070 XT Steel Legend > 815 € + MwSt.
Sapphire Pulse Radeon RX 9070 XT > 865 € + MwSt.
Powercolor Radeon Reaper RX 9070 > 710 € + MwSt.
Powercolor Radeon Red Devil RX 9070 > 745 € + MwSt.
Powercolor Radeon Red Devil RX 9070 XT Limited Edition > 905 € + MwSt.
Für bestimmte Modelle wie die von Sapphire oder Asrock stehen jeweils bis zu 500 Stück zur Verfügung bzw. wurden bis Sommer bestellt. In Summe werden rund 1.500 sofort verfügbare Grafikkarten (9070 und 9070 XT) ausgewiesen - bei einem der Großhändler.