• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Es ruckelt ohne erkennbaren Grund...

KempA

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,
ich und ein Kumpel haben uns heute ArmA 2 und Operation Flashoint gekauft.
Problem is folgendes, bei meinem Kumpel läuft alles ohne Probleme, aber bei mir ruckelt es.
Ich hab Fraps mal angemacht und ich bekomm bei arma angezeigt, dass ich 10-15 fps habe^^

sys der kumpels:
Q9550 @3,2
GTX260
2gb as

mein sys:
E4700 @3,2
gtx275
4gb as

jemand ne idee

dir ist aber schon bewusst das ein alter E4700 ein Dual Core ist und selbst mit 3,2GHz lange nicht mit einem Quad ala Q9550 mithalten kann?

Daran wirds wohl auch liegen das Arma ruckelt ... die Games welche auf mehr als 2 Kerne setzen werden langsam aber sicher zahlreicher ...

Kann es sein das du laut deiner sig vorher einen Q8200 drin hattest?
Warum ist der nicht in deinem Rechner verbaut und was ist mit dem passiert?

Mal davon ab das einige Programme durch übermäßiges OC auch langsamer werden können ist der alte 4700er für heutige Spiele schon ein wenig unterdimensioniert.

Die Signatur gefällt mir ganz und gar nicht.

der q8200 ist verkauft, ich bestell nächste woche nen q9550;)

hab mal die setting runtergestellt es läuft dann schon besser, ich hätte nicht gedacht dass man einen quad braucht, deshalb hab ich mich gewundert...

@low::schief:
1. in zukunft ne pm!
2. das ist en zitat von oli pocher

@mod:
hier gab es schon posts von leuten die schrieben, dass sie mit rechten parteien übereinstimmen, ich finde dass ist weit schlimmer und ich soll jetzt sowas nicht sagen dürfen?...

Zurück