• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Es ist soweit: Welches board für i5 2500???

floddern

Komplett-PC-Käufer(in)
Es ist soweit: Welches board für i5 2500???

hi,

kann mal jmd unterschied zwischen 2500 u 2500k erklären? Ausser dem zusatz K ist besser zum OC hab ich da nix gefunden u OC werd ich eh nicht machen :D

Welches board ist denn gut? Würde gern meinen groß clockner weiter zum kühlen nutzen.

AW: s ist soweit: Welches board für i5 2500???

Die K Version hat einen offenen Multiplikator und kann darüber übertaktet werden. Andere CPUs kann man nicht mehr übertakten, da sie bei 105MHz BCLK Fehler bringen.
Und da du kein OC vorhast, nimm den 2500.

Als Board würde ich dir nen GA-P67A-UD3 oder Asus P8P67 empfehlen. Was hast du denn noch sp für den Rechner geplant.

AW: s ist soweit: Welches board für i5 2500???

Beim K kann man durch den freien Multiplikator die CPU gut übertakten. Über den BCLK geht das nicht mehr.
Wenn ich du wäre würde ich trotztdem den K nehmen, ich wollte anfangs auch nicht übertakten, und siehe da ein Jahr später läuft mein i7 920 schon mit 3,4 Ghz. Ich würde mir einfach die Option zu übertakten nicht nehmen lassen. Irgendwann kann das schon sehr nütztlich sein. Sicher jetzt befeuert deine neue CPU und ich denke auch noch meine @ Stock jede Karte und rockt fast alles, aber es kommt sicher die Zeit wenn du dir durchs übertakten vielleicht ein CPU-Neukauf ersparen kannst. ;)
Bei den neuen Bords kenne ich mich nicht aus, da wirst du wohl auf der_knoben hören müssen. ;)
mfg tiz

AW: Es ist soweit: Welches board für i5 2500???

Triple Channel gabs nur beim S1366. Der S2011? wird wohl Quad-Channel haben, sofern die Gerüchte noch stimmen.
Das von dir gewählte Asus Board hat aber noch nen IDE Steckplatz. Der sitzt direkt über dem ATX24 Stecker beim Alternate Bild.

AW: Es ist soweit: Welches board für i5 2500???

Ich würde die paar Euro mehr ausgeben für den 2500K, da man sich ja immer mal umentscheiden kann. Die 20€ sind ja nicht die Welt :)

Zurück