AW: Es ist soweit: Neuer gaming PC für Battlefield 3 und kommende Titel
So mal wieder ein paar Bilder!

Die CPU-Lüfter hab ich jetzt an CPU_Fan und CPU_Fan_Opt angeschlossen und den Kühler auch schon vorher aufs MB gebaut + Arbeitsspeicher, viel Platz ist zwischen dem vorderen Lüfter und dem Arbeitspeicher nicht mehr, da passt so gerade noch eine Fingernagelspitze zwischen.
Durch diese Monster war es später echt fummelig die Schrauben oben am Board fest zu bekommen und später beim Kabel verlegen wurde es noch schlimmer, was das ein Akt war das 2x4Pin bzw. 8Pin ATX12V Kabel oben links am Board anzuschließen, man kann auf den Bildern ganz gut sehen wie wenig Platz da links, rechts und besonders oben ist.
Die ganzen Molex Kabel liegen jetzt mit einem Kabelbinder direkt hinterm Netzteil, das ist halt etwas ärgerlich. Generell sind die Kabel leider auch ziemlich steif, besonders der 24Pin Stromanschluss, den konnte ich leider nicht direkt durch so ein Loch verlegen und am Board befestigen, weil ich angst hatte es zu extrem zu knicken, zudem wäre dann auch ein ziemlicher Druck auf dem Anschluss am MB, daher macht es jetzt einen größeren Bogen.
Am Soundkabel vom Frontpanel waren 2 Anschlüsse dran, einmal HD Audio und einmal AC 97, ich hab jetzt das HD Audio angeschlossen, ich hoffe ich hab das im MB Handbuch richtig verstanden.
Die anderen Gehäuse Lüfter hab ich auch am Board befestigt, zwei sind an den PWR-Fan Anschlüssen und einer am CHA-Fan Anschluss, hoffe das passt so.
Hinten sieht man schon einen Ansatz vom Kabelmanagment, allerdings sind mir leider die Kabelbinder ausgegangen und ich muss morgen noch neue besorgen. Ich hoffe ich bekomm das alles ganz gut verstaut, im moment hab ich allerdings noch Zweifel.

Wie schon oben geschrieben sind die steifen Kabel echt nervig und könnten da noch Probleme machen, dazu kommen noch die ungenutzten SATA Stromanschlüsse.
Ich hab den Rechner jetzt auch schonmal zum testen angemacht, wie immer Spannung pur

, halt nur noch ohne Monitor, weil die Grafikkarte ja noch nicht eingebaut ist. Alle Lüfter gingen an und der PC Speaker piepte einmal kurz, was ja schonmal ein gutes Zeichen ist. Ein LED ging auf dem Board noch an, das lag aber wohl daran das ich zu dem Zeitpunkt die SSD/HDD noch nicht angeschlossen hatte.
Vielleicht seht ihr auf den Bildern ja schon irgendwelche Fehler oder habt sonst noch Anregungen. Die nächsten Bilder sind dann hoffentlich vom fertigen Kabelmanagment und vom kompletten PC.