• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Es ist soweit: Neuer gaming PC für Battlefield 3 und kommende Titel

AW: Es ist soweit: Neuer gaming PC für Battlefield 3 und kommende Titel

Dank dir, kannte die Option, musste sie aber erstmal was länger suchen, schon alles ein wenig unübersichtlich wenn man von XP umsteigt. Zwei Dateien sind direkt mal 13GB groß, die hiberfil.sys und pagefile.sys und dann sind da noch einige Order auf die ich gar keinen Zugriff hab. :(

Wie bekomm ich es denn hin das ich volle Administratorrechte in Win7 Home Premium bekomm? Wollte die Liste hier abarbeiten, aber wenn ich mit dem Befehl "fsutil behavior query DisableDeleteNotify" checken will ob Trim aktiv ist kommt die Meldung das ich Adminrechte für den fsutil Befehl brauch... :huh:

Edit: Ah ich hab vergessen cmd als Admin auszuführen...

Zuletzt bearbeitet:

Ok, hab jetzt aber schon die wichtigsten Punkte durch, sprich Trim an, Auto Defragmentierung aus, den registy-Wert vonBoot-Time Defragmentierung hab ich nicht gefunden und halt Superfetch und Prefetsch komplett deaktiviert. Hoffe das ist so alle in Ordnung und ich hab keine Leistungeinbußen.
Treiber hab ich auch alle installiert, nur bei den IGP Treibern kam ein Fehler "Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software", nach dem Fehler konnt ich auch auf einmal nichts mehr löschen von der SSD, musste erst restarten. Irgendwie mein ich das entpacken der Treiber dauert auch auf einmal wesentlich länger als am Anfang noch, für 200-300MB steht da was von mehr als 30 Sekunden, das ging anfangs noch nahezu instant...
Irgendwie haut mir auch jeder Treiber unten ein neues Symbol in den Infobereich rein, z.B. Intel Rapid Storage-Technologie, das von Bluetooth hab ich schon rausgeworfen.

Edit: Im Geräte-Manager ist noch ein ! "PCI-Kommunikationscontroller (einfach)" was könnte das sein?
Edit2: Hm irgendwie ist der Eintrag im Geräte-Manager jetzt doch verschwunden.

Da ich ja nicht soviel Doppelposts machen soll, hier das nächste EDIT: :P
Sitze jetzt gerade auch am neuen Rechner im Wohnzimmer, bin relativ müde, aber auch fast fertig, hoff ich zumindest. :schief:

Ein Problem ist mir noch aufgefallen, bei den ganzen Windows Updates, Teiber Installationen, etc.. Hin und wieder hab ich nach einem Neustart kein Internetzugang mehr, dann ist unten im Infobereich bei dem kleinen Computer ein X, muss dann entweder rüber zum Rooter und da das Kabel einmal aus- und einstecken (das hab ich jetzt einmal gemacht und es hat geklappt) oder den Rechner nochmal neustarten, manchmal sogar mehrmals. Das Kabel direkt am PC einmal aus- und einstecken hat leider nicht geholfen. Weiß wer woran das liegen könnte, soll ich die Netzwerktreiber nochmal deinstallieren und neu drauf machen?

Und zu guter letzt noch die SSD Benchmarks, hab da jetzt mal nur den normalen Benchmark und Kopier-Benchmark gemacht, den Kompression-Benchmark noch nicht. Sind die Werte in Ordnung oder sogar gut für meine 64GB Crucial m4 SSD? Übertaktet hab ich den CPU noch nicht.

Anhänge

• as-copy-bench M4-CT064M4SSD2 17.11.2011 03-20-40.png
    as-copy-bench M4-CT064M4SSD2 17.11.2011 03-20-40.png
    26,1 KB · Aufrufe: 57
  • as-ssd-bench M4-CT064M4SSD2 17.11.2011 03-18-01.png
    as-ssd-bench M4-CT064M4SSD2 17.11.2011 03-18-01.png
    38,5 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:

Kann ich mir irgendwo volle Adminrechte in Windows 7 geben? Ständig kommen nervige PopUps die ich bestätigen muss oder manche Sachen gehn auch gar nicht, wollte z.B. eben eine Datei für TS3 runterladen und die direkt im TS3/Sound Ordner speichern, aber es kommt die Meldung "Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum speichern in diesen Pfad, bitte wenden sie sich an einen Admin..."

Gruß
Ozzelot

Das geht so:

"Windows Button" --> "cmd"
eingeben --> "net user Administrator /active" eingeben, Enter --> Dann in die Systemsteuerung --> Benutzerkonto --> anderes Konto verwalten -->auf "Administrator" klicken und da ein neues Kennwort erstellen.

Die nervigen PopUps kannst Du ebenfalls in der Benutzerkontensteuerung deaktivieren: "Benutzerkonten" --> "Einstellungen der Benutzerkontensteuereung ändern" --> Dann kannst Du die gewünschte Benachrichtigungsstufe auswählen.

Wenn ich "net user Administrator /active" eingebe kommt "Systemfehler 5 aufgetreten. Zugriff verweigert"
Das mit den PopUps hat geklappt.
In der Kontenübersicht steht ja schon "Ozzelot: Administrator", aber irgendwie schein ich kein voller Admin zu sein, ein Passwort hab ich auch bei der Installation nicht vergeben, da sowieso keiner außer mir an den Rechner geht, sonst ist da nur noch das Gast Konto, was aber nicht aktiv zu sein scheint.

Edit: Ich musste die cmd als Administrator ausführen... :schief:
Also dann jetzt bei den Konten Ozzelot/Administrator asuwählen und ein Passwort setzen? Kann ich da auch einfach wieder
keins eingeben?

Edit2: Ah jetzt ist da auch noch ein Konto namens Administrator/Administrator, das war vorher nicht da.

Edit3: Hab jetzt beim Konto Administrator/Administrator ein Passwort gesetzt, seh das Konto jetzt auch immer beim Login, ich sollte aber weiterhin mit meinem Ozzelot Konto arbeiten und nicht dauerhaft mit dem "echten" Admin Konto oder? Will ja nicht leicher durch schädliches Zeug aus dem Netz angreifbar sein, obwohl ich jetzt ja auch die Benutzerkontensteuerung auf die niedrigste Stufe gestellt hab. Ist sowieso komisch hab zwei Spiele drauf bei HoN (Heroes of Newerth) ist diese Schildzeichen dran und da wurd ich jedesmal gefragt wenn ich es starte und bei Battlefield 3 ist nicht so ein Schild und ich wurde auch nie gefragt.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich hab die Benutzerkontensteuerung auf niedrigster Stufe, und hatte noch keinen "Schädlingsbefall" :D Kommt halt auch drauf an, wo Du Dich im Netz so rumtreibst. :devil: :P

Läuft alles soweit, nur ein nerviges Problem hab ich noch und zwar das mit dem Internetzugriff.
Öfters wenn ich den Rechner restarte hab ich kein Internet mehr, ich muss den Rechner dann oft mehrmals restarten bis es wieder geht, gerade eben erst musste ich ihn 4 mal neu starten bis er wieder das Netz gefunden hat. Ich hab keine Ahnung wo ran das liegen könnten, das Kabel hängt normalerweise an einem älteren PC hier im Wohnzimmer, dort hatte ich nie Probleme. Es bringt auch nichts das Kabel hinten am PC einmal aus- und einzustecken, nur beim Rooter hat diese Lösung einmal geklappt, aber der Rooter steht etwas weiter weg und es ist nervig immer dahin zu laufen um das Kabel aus- und einzustecken. Ich häng mal noch ein Screenshot vom Desktop mit dem beschriebenen Fehler an.

Edit: Mir ist noch ein Missgeschick passiert :schief:, beim durchstöbern der Einstellungen hab ich aus versehen den Benutzer "Administratoren (Ozzelot-PC\Administratoren)" unter dem Ordner Dokumente und Einstellungen gelöscht. (siehe zweites Bild)
Wollte eigentlich nur gucken ob ich irgendwie Zugriff auf den Ordner bekomm, indem ich dem Admin mehr Rechte dort zuweise, aber nachdem ich die Haken gesetzt hatte und auf Ok geklickt hab, kamen wieder nur einige "Zugriff verweigert" Meldungen und dabei hab ich wohl einmal zuviel geklickt und direkt den ganzen Benutzer gelöscht. :( Hab schon versucht es irgendwie wieder rückgängig zu machen, aber bisher ohne Erfolg, weiß vielleicht wer von euch Rat?
Ich sollte wohl nicht soviel rumprobieren, unter XP kannte ich mich eigentlich relativ gut aus, aber 7 ist doch noch ziemliches Neuland für mich, auch das mit den ganzen Rechten find ich viel umständlicher als noch unter XP, naja vielleicht muss man sich auch erstmal eine Zeit dran gewöhnen und vorsichtig rein arbeiten.
Zum Glück hab ich ja euch! :devil:

Anhänge

• Kein Internet.png
    Kein Internet.png
    1 MB · Aufrufe: 69
  • Benutzer.png
    Benutzer.png
    580,2 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:

Niemand ne Idee? :(

Zuletzt bearbeitet: