Eierschleifer
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Leuts.
Da ich jetzt ernsthaft vorhabe mir einen Rechner zusammen zu stellen benötige ich euer Fachwissen.
Als großer Fallout und Skyrim fan möchte ich diese in bester performance und mit den besten GRAFIKMODS zocken.
Ich habe vor mir jeden Monat 1-2 Teile zu kaufen.
Anfangen wollte ich mit der Grafikkarte und dem Prozessor.
Tastatur, Maus, Monitor ist erste mal totale Nebensache
Übertakten? JA
Ich habe mich auf diese 3 festgelegt,
Karte : Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-01-20G)
Prozessor: Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K) oder
Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
Was haltet ihr davon ? Was passt und ganz wichtig, welches MAINBOARD brauche ich dafür?
Haltet euch nicht zurück, bin für jeden Tipp und Vorschlag dankbar.
Mit dem Rest wie Kühler und Gehäuse habe ich mich noch nicht auseinader gesetzt. Vieleicht könnt ihr mir da auch gleich zur Seite stehen ?!
Da ich jetzt ernsthaft vorhabe mir einen Rechner zusammen zu stellen benötige ich euer Fachwissen.
Als großer Fallout und Skyrim fan möchte ich diese in bester performance und mit den besten GRAFIKMODS zocken.
Ich habe vor mir jeden Monat 1-2 Teile zu kaufen.
Anfangen wollte ich mit der Grafikkarte und dem Prozessor.
Tastatur, Maus, Monitor ist erste mal totale Nebensache
Übertakten? JA
Ich habe mich auf diese 3 festgelegt,
Karte : Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-01-20G)
Prozessor: Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K) oder
Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
Was haltet ihr davon ? Was passt und ganz wichtig, welches MAINBOARD brauche ich dafür?
Haltet euch nicht zurück, bin für jeden Tipp und Vorschlag dankbar.
Mit dem Rest wie Kühler und Gehäuse habe ich mich noch nicht auseinader gesetzt. Vieleicht könnt ihr mir da auch gleich zur Seite stehen ?!
Zuletzt bearbeitet:

und die gut zehn Euro ließen sich evtl auch verschmerzen ^^