• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Es geht los !

Wird schwer dass alles mit 1000€ zu stemmen (wenn der Rest auch noch gekauft werden muss). Was wird denn mit dem PC gemacht, weil es ein i7 sein soll?

Max. 1.100 € .Es wird gezockt. Wollte Skyrim mit Ultragrafik Mods spielen und Fallout 4 mit Mods für Texturen usw. Ich weiß das ich mit der Gaka und dem Prozessor schon auf 700 Komme. Bitte schreibt mir eure Empfehlungen und gleich mit der Begründung, Danke.

Dann bist du mit einem übertakteten i5 auch nicht schlechter dran, zahlst aber weniger. Die R9 390 ist aber eine gute Wahl, 8 GB Ram sind schon von Vorteil.

Ok,welcher i5? Meinst du den 6600k? Da spare ich 100 eus. Ist das beim gaming ein großer Unterschied zu i7 ?

Zuletzt bearbeitet:
Super. Danke dir für die Arbeit. Was noch fehlt ist eine Netzwerkkarte. Was würdet ihr mir empfehlen? Habe eine 50.000 Leitung, also VDSL.

Ich besitze Festplatten, würde die ssd 250 gb trotzdem kaufen. Was ist an den 16 gb Ram besonders? Es gibt doch auch preiswertere.

Wen ich das Geld hätte, wäre da nicht der i7-4790k besser als der i5?

Zuletzt bearbeitet:
Super. Danke dir für die Arbeit. Was noch fehlt ist eine Netzwerkkarte. Was würdet ihr mir empfehlen? Habe eine 50.000 Leitung, also VDSL.

Ich besitze Festplatten, würde die ssd 250 gb trotzdem kaufen. Was ist an den 16 gb Ram besonders? Es gibt doch auch preiswertere.

Wen ich das Geld hätte, wäre da nicht der i7-4790k besser als der i5?

Ne SSD bringt schon was und du wirst sie nicht mehr missen wollen.

Der 3200MHz RAM steigert in CPU-limitierten Spielen die min FPS, z.B. in BF4.

Nein, der 4790K basiert auf der völlig veralteten Haswell-Plattform und der i7 bringt in Games so oder so keinen Vorteil.

Ja die ssd kaufe ich dazu. Ich meine das ich die anderen Platten nicht brauche da ich noch externe habe die ich dann mit rein setzen würde.

Ok, da brauche ich nur noch ein Keyboard und eine mehrtasten Maus. Und das natürlich alles günstig, bin ja kein pro Gamer.

Warum eigentlich dieses Gehäuse? Was haltet ihr denn von dem hier
Corsair Carbide Series 100R Silent Edition, schallgedämmt (CC-9011077-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bitte pro und contra, ich möchte ja nichts bereuen wenn alles gekauft und verbaut wurde. Zu dem Mainboard kann ich mich auch nur beraten lasse, habe gelesen das die Soundkarte nicht der Bringer ist.

Gigabyte GA-Z170X-UD3 Mainboard: Amazon.de: Computer & Zubehör

Warum machen denn viele um dieses hier so einen hype, wäre das was für mich?
ASUS Z170 Pro Gaming (90MB0MD0-M0EAY0) Preisvergleich | geizhals.eu EU

Zuletzt bearbeitet:
Das Gigabyte-Board ist gut, kannst du nehmen. Ich persönlich mag das AsRock Fatal1ty Z170 K4, ist auch ein gutes Board mit einem guten Soundchip.

Das Asus Pro Gaming ist ebenfalls ein gutes Board, hat aber leider als Probleme damit, schnellen RAM zu erkennen. Daher ist es nicht mehr meine Empfehlung.

Danke für die Antwort. Warum würdest du das nehmen? Wollte eigentlich kein Midi kaufen. Was ist verkehrt an dem aus meiner Liste?

Bekomme beim R5 noch einen Lüfter in der Front unter?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Warum würdest du das nehmen? Wollte eigentlich kein Midi kaufen. Was ist verkehrt an dem aus meiner Liste?

Bekomme beim R5 noch einen Lüfter in der Front unter?

Wieso kein Midi? Und ja beim R5 passen zwei 140er vorne rein und beim Nanoxia Deep Silence 3 2 120er. An dem in deiner Liste ist nix falsch. Es ist einfach nur Groß:D

Zurück