cummingtonite
Schraubenverwechsler(in)
Ersuche Beurteilung für PC-Build
Hallo werte Community,
ich möchte mir in nächster Zeit einen PC kaufen und habe mir hierzu bereits einmal ein Build aufgestellt (System Builder - Ryzen 5 3600 3.6 GHz 6-Core, Radeon RX 590 8 GB NITRO+ SE, Eclipse P400 ATX Mid Tower - PCPartPicker). Die Anwendungs- bzw. Anforderungsbereiche wären vor allem Bildbearbeitung mit Photoshop, CAD-Programme und evtl. auch mal das ein oder andere Game, was aber nur von zweitrangiger Bedeutung ist.
Jetzt wäre meine Fragen an euch: Ist meine Auswahl der Komponenten sinnvoll? Gäbe es Verbesserungsvorschläge?
Zur Kompatibilität der Komponenten steht noch folgender Hinweis: "The MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI ATX AM4 Motherboard has an additional 4-pin ATX power connector but the Corsair Vengeance 650 W 80+ Silver Certified Semi-modular ATX Power Supply does not. This connector is used to supply additional 12V current to the motherboard. While the system will likely still run without it, higher current demands such as extreme overclocking or large video card current draws may require it."
Ist es zwingend erforderlich, dass das Netzteil diesen 4-poligen ATX-Netzanschluss besitzt?
Und noch der obligatorische Fragebogen:
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
- (Neukauf)
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
BenQ BL2410PT: 1920x1080 Pixel. 60 Hz.
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
-
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Innerhalb der nächsten 2 Monaten
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
-
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
max. 1200€
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
An Spiele habe ich keine Anforderungen, da werden es definitiv nicht die neuesten und grafisch hochwertigsten Spiele. Am wichtigsten ist, dass Photoshop flüssig läuft und CAD-Programme, evtl. noch Videobearbeitung.
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Relativ viel, da ich einen umfangreichen Datenbestand an Bildern habe.
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
-
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Viele Grüße
Thomas
Hallo werte Community,
ich möchte mir in nächster Zeit einen PC kaufen und habe mir hierzu bereits einmal ein Build aufgestellt (System Builder - Ryzen 5 3600 3.6 GHz 6-Core, Radeon RX 590 8 GB NITRO+ SE, Eclipse P400 ATX Mid Tower - PCPartPicker). Die Anwendungs- bzw. Anforderungsbereiche wären vor allem Bildbearbeitung mit Photoshop, CAD-Programme und evtl. auch mal das ein oder andere Game, was aber nur von zweitrangiger Bedeutung ist.
Jetzt wäre meine Fragen an euch: Ist meine Auswahl der Komponenten sinnvoll? Gäbe es Verbesserungsvorschläge?
Zur Kompatibilität der Komponenten steht noch folgender Hinweis: "The MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI ATX AM4 Motherboard has an additional 4-pin ATX power connector but the Corsair Vengeance 650 W 80+ Silver Certified Semi-modular ATX Power Supply does not. This connector is used to supply additional 12V current to the motherboard. While the system will likely still run without it, higher current demands such as extreme overclocking or large video card current draws may require it."
Ist es zwingend erforderlich, dass das Netzteil diesen 4-poligen ATX-Netzanschluss besitzt?
Und noch der obligatorische Fragebogen:
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
- (Neukauf)
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
BenQ BL2410PT: 1920x1080 Pixel. 60 Hz.
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
-
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Innerhalb der nächsten 2 Monaten
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
-
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
max. 1200€
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
An Spiele habe ich keine Anforderungen, da werden es definitiv nicht die neuesten und grafisch hochwertigsten Spiele. Am wichtigsten ist, dass Photoshop flüssig läuft und CAD-Programme, evtl. noch Videobearbeitung.
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Relativ viel, da ich einen umfangreichen Datenbestand an Bildern habe.
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
-
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Viele Grüße
Thomas
Zuletzt bearbeitet:
!