Erstes OC-Ergebnis vom Core i9-10900K: Wie viel geht noch bei Comet Lake?

Es wurde mehrfach von Leistung gesprochen und nicht von Leistungsaufnahem, oder Verlustleistung, daher die Verwirrung.

Bei Ryzen 4000 ist mir schnuppe, ob ein 8 Kerner mit 8 Kernen in einem CCX nun ein R3, oder R5, oder R7 wäre. Hauptsache es wird so gemacht, das es einen 8 Kerner in einem CCX gibt und nicht nur 4+4, oder 8+8 für 16 Kerner dann.

Das Ergebnis des 3300X ist beflügelnd, für die Möglichkeiten von einem ZEN3 mit 8 Kernen in einem CCX.

Ich könnte mir gut vorstellen das AMD so einen 8 Kerner für gut 270Euro verkaufen könnte. Für mich ist der 3300X die interessanteste ZEN 2 CPU (nicht zum Kauf), gleich wohl 12, oder 16 Kerne auch beeindrucken. Aber am interessantesten finde ich nunmal den 3300X
 
Die neuen Intel muss man erst mal gekühlt bekommen.

Wenn dann noch oc dazu kommt wird es bestimmt an der kühlung hapern.

Dann lieber Ryzen mit etwas weniger Fps und dafür kühler und nicht so Stromhungrig.

Tdp 125 Watt aber wenn die gut ausgelastet werden mit peak 250 Watt das ist mal eben doppelt so viel.

Gut für Enthusiasten und für Brenchmark ergebnisse bestimmt sinnvoll aber als normaler Gamer sinnlos die 10000 Serie.

Da sind die Gamer mit Ryzen auch besser dran außer die High Fps Gamer.

Da der Preis für Mainboard und Cpu hoch sind werden eh viele zu Ryzen greifen.

Das sieht erst mal nicht so gut aus für Intel.



Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Die neuen Intel muss man erst mal gekühlt bekommen.

Wenn dann noch oc dazu kommt wird es bestimmt an der kühlung hapern.

Dann lieber Ryzen mit etwas weniger Fps und dafür kühler und nicht so Stromhungrig.

Tdp 125 Watt aber wenn die gut ausgelastet werden mit peak 250 Watt das ist mal eben doppelt so viel.

Gut für Enthusiasten und für Brenchmark ergebnisse bestimmt sinnvoll aber als normaler Gamer sinnlos die 10000 Serie.

Da sind die Gamer mit Ryzen auch besser dran außer die High Fps Gamer.

Da der Preis für Mainboard und Cpu hoch sind werden eh viele zu Ryzen greifen.

Das sieht erst mal nicht so gut aus für Intel.



Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Du kennst schon die Temperaturen unter Last? Klar werden die hoch sein, aber Ryzen ist jetzt nun wirklich auch nicht bekannt dafür kühl zu sein. Außer die Stromspar Modelle.

Ist dir bekannt, das die Intels bsiher gar nicht so viel verbrauchen bei Games?
 
Du kennst schon die Temperaturen unter Last? Klar werden die hoch sein, aber Ryzen ist jetzt nun wirklich auch nicht bekannt dafür kühl zu sein. Außer die Stromspar Modelle.

Ist dir bekannt, das die Intels bsiher gar nicht so viel verbrauchen bei Games?
Alleine der Tdp Anstieg von 95 Watt zu 125 Watt ist schon hoch.

Mein 8700k bei 5ghz nimmt sich schon über 120 Watt teilweise je nach Spiel.

Wie soll es da wohl bei der neuen Intel Serie aussehen wo die letzte Brechstange genommen wird.

Dazu noch die Peaks von 250 Watt und das nicht übertaktet.

Bei den größeren Ryzen ist der Aufbau nur schlecht nutzt man das Tool von der8auer sieht das wieder anders aus bei Ryzen.

Dann kommt noch Ryzen 4000 der optimiert ist und das nicht mit der Brechstange da wird Intel nicht gut aussehen.

Alleine die Mainboard Preise von Z490 sind eine Frechheit da fast nichts neues drauf ist.

Dann noch die Absicht den Sockel zu ändern usw damit kein 9900k/ks usw drauf laufen kann.

Die 10000 Serie ist einfach ein überteuerten refresh von der 9000 Serie.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Alleine der Tdp Anstieg von 95 Watt zu 125 Watt ist schon hoch.

Mein 8700k bei 5ghz nimmt sich schon über 120 Watt teilweise je nach Spiel.

Wie soll es da wohl bei der neuen Intel Serie aussehen wo die letzte Brechstange genommen wird.

Dazu noch die Peaks von 250 Watt und das nicht übertaktet.

Bei den größeren Ryzen ist der Aufbau nur schlecht nutzt man das Tool von der8auer sieht das wieder anders aus bei Ryzen.

Dann kommt noch Ryzen 4000 der optimiert ist und das nicht mit der Brechstange da wird Intel nicht gut aussehen.

Alleine die Mainboard Preise von Z490 sind eine Frechheit da fast nichts neues drauf ist.

Dann noch die Absicht den Sockel zu ändern usw damit kein 9900k/ks usw drauf laufen kann.

Die 10000 Serie ist einfach ein überteuerten refresh von der 9000 Serie.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Also zu allen Fragen ein Nein?
 
Also zu allen Fragen ein Nein?
Dann warte mal ab was kommt.

Alleine die 9900k gut übertaktet wurden heiß und die 10900k mit mehr Strom Zufuhr werden heißer werden.

Denn nicht der Takt macht die Hitze sondern mehr Strom.

Wenn man zum Beispiel von 1,350 Volt auf 1,400 Volt geht bei 5000mhz wird die CPU auch heißer.

EDIT: In diesem Video sieht man im BIOS mit Intel 10000 Serie 54 Grad das dürfte echt viel sein.

YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück