Erstes großes Review der GTX 280

AW: Erstes großes Review der GTX 280

Aha, gut das wusste ich jetzt nicht. Kann man das irgendwo nachlesen?

Ich hatte hier im Thread unterhalb Deines ersten Postings einen Link gelegt. Die zeigen nur ein Bild, aber der Begleittext enthält u.a. die prozentuale Auswertung dieses Bilderreigens. Auch wenn es nicht mehr bunt ist, lesen kann man allemal, was auf den Bildern zu sehen ist. :D

Allerdings merk ich die Enttäuschung hier im Forum...ich bin auch ein wenig überrascht.
Imo bin ich das auch, hätte mir echt mehr erwartet, da der GT200 zwar ein Stromfresser werden sollte und auch der Preis deftig ist, aber die Leistung wahnsinnig wird:nene:
Ich erinnere nur an die Folie auf der Stand " GT200 2.5X schneller als ...."

Und immer wieder zu sagen DX10.1 sei unwichtig, erst hieß es der GT200 unterstütze es....:wall:
-->> ja wir haben es alle gesehen wie unwichtig es ist;)(Assasin's Creed...)

Greeze
Fransen

*Edit* Vllt ändern Finale Treiber ja was an der LEistung und verhelfen ihm zu dem "Überchip" der er werden sollte, bis dahin heißt es abwarten und Tee trinken.....

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke das ATI gerade sehr glücklich über die ersten Ergebnise von Nvidia's Karte schaut und denen auch ein wenig Druck abfällt.

Ist halt Mist, wenn man mittlerweile jahrelang hinter Nvidia ist und kein Land in Sicht ist, was die High End Position angeht, obwohl ATI sicherlich fleißig forscht und entwickelt.

Ich bin zwar Nvidia Fan gewesen ;), allerdings find ich es gut, dass die GTX 280 momentan nicht wie gewünscht und erhofft einschlägt. Ich hoffe das Nvidia es sich nicht mehr erlaubt, mit doppelten ATI Preisen anzukommen, weil "wir sind ja so viel besser als die Roten :wall:"

lol, geile news. damit fühl ich mich ein wenig bestätigt, dass ich nu ne günstige 9800GTX habe ;)

finde die ergebnisse nach den großspurigen ankündigungen echt mager. bleiben noch ein paar weitere tests abzuwarten. wenn AMD die preise und die leistung etwa erreicht, dann wird diese runde wohl an AMD gehen.

lol, geile news. damit fühl ich mich ein wenig bestätigt, dass ich nu ne günstige 9800GTX habe ;)

finde die ergebnisse nach den großspurigen ankündigungen echt mager. bleiben noch ein paar weitere tests abzuwarten. wenn AMD die preise und die leistung etwa erreicht, dann wird diese runde wohl an AMD gehen.

bin ganz deiner Meinung habe auch die 9800GTX und bin richtig gut zufrieden mit der "kleinen" Karte habe sie noch gekauft als die Preise ziehmlich tief lagen aber was ich so sehe ziehen die Preise für die 9800GTXen auch wieder leicht an

Ich denke das ATI gerade sehr glücklich über die ersten Ergebnise von Nvidia's Karte schaut und denen auch ein wenig Druck abfällt.

Ist halt Mist, wenn man mittlerweile jahrelang hinter Nvidia ist und kein Land in Sicht ist, was die High End Position angeht, obwohl ATI sicherlich fleißig forscht und entwickelt.

Ich bin zwar Nvidia Fan gewesen ;), allerdings find ich es gut, dass die GTX 280 momentan nicht wie gewünscht und erhofft einschlägt. Ich hoffe das Nvidia es sich nicht mehr erlaubt, mit doppelten ATI Preisen anzukommen, weil "wir sind ja so viel besser als die Roten :wall:"

word, ich bin absolut kein ati fan, aber ich gönne es ati mal, zumal konkurrenz das geschäft belebt. ich hoffe nvidia lernt daraus

Richtig. Bedenkt man, dass man die 9800GX2 bereits ab 350eur bekommen kann (Ja, lieferbar; Ja, Marke MSI), dann kommen einem die 599 Groschen für den wenig schnelleren GTX280 doch etwas übertrieben vor. VR-Zone bestätigt ja die Leistung. Nunja, lasst uns auf den finalen Preis warten.

Wissen müssen zwar noch die angepassten Treiber für die GTX 280 abwarten, ab das ist die Chance für ATI aufzuschließen! :)

Wenn die HD4870 um die 20% schneller sein soll als die 9800GTX, ist man nicht weit entfernt und der Preis wird auch sehr viel attraktiver sein.

Wissen müssen zwar noch die angepassten Treiber für die GTX 280 abwarten, ab das ist die Chance für ATI aufzuschließen! :)

Wenn die HD4870 um die 20% schneller sein soll als die 9800GTX, ist man nicht weit entfernt und der Preis wird auch sehr viel attraktiver sein.
ich bilde mir aber ein es sind erste Benchs aufgetaucht in denen die 4870 immer hinter der 9800GTX lag außer in Call of Juarez und World in Conflict da wird vlt durch neue Treiber etwas besser aber ich glaube die 9800GTX bleibt trotzdem schneller

Bildest du dir das jetzt nur ein, weil du eine 9800GTX hast, oder hast uns mal nen Link :D :-P

Sollten die Werte der HD4870 grob stimmen, so dürfte die GTX260 teils Probleme bekommen und die GTX280 nur für Leute mit zuviel Geld was taugen.

cYa

Gut is. Dann wäre Nvidia gezwungen wieder mal was zu tun.

Bisherige Benchmarks bestätigen sogar AMD's Vorhersage, dass eine HD4850 knapp über 10% schneller ist wie 9800GTX. Naja, die übertreiben wenigstens nicht mit den Vorhersagen, von wegen 2x schneller :lol:

Ich hatte was von 10% bis 20% gelesen. Ich überlege ernsthaft meine 8800GT gegen eine 4870 zu tauschen, vorrausgesetzt letztere gibt es passiv gekühlt.

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube nicht, dass es so schnell eine HD4870 mit passiver Kühlung geben wird, weil laut dem Preview von "jimmyz" von xtremesystems.org soll die 4850 bereits eine Leerlauftemperatur von 79 Grad Celsius erreichen, nach dem Tausch der Wärmeleitpaste sollen es dann 55 Grad Celsius gewesen sein...ob dann beim zocken noch Luft nach oben bleibt, muss man abwarten.

Wieso verschiebt sich der Release von den ATI Karten nun? Ursprünglich sollten beide Hersteller zeitgleich die neuen Karten auf den Markt bringen.

Ne 9800GTX ist nur 30 Prozent langsamer! Das haut den alten Schweden jetzt aber nicht gerade aus den Latschen, die neue Karte! Bei dem Stromverbrauch!

um nochmal auf meine Aussage von nachmittag und deren Antworten zurückzukommen
klar fände ich es ein wenig unschön wenn jetzt die HD48xx schneller sind als die 9800GTX besonders weil ich ja jetzt auch eine habe
aber ich fände es auch gut wenn ATI (ich meine natürlich AMD) endlich mal nen richtigen Kracher rausbringt was das P/L-verhältniss angeht
trotzdem glaube ich nicht das die HD4850 der 9800GTX das wasser reichen kann
und ich glaube auch das die HD4870 wenn überhaupt nur einen minimalen Vorsprung gegenüber einer 88/9800GTX haben wird

Mein Erster Gedanke war ernüchternt. Ich hätte mir schon etwas mehr an Leistungsschub gewünscht/erhoft.

Ich drücke ATI aber die Daumen, das sie es vielleicht schaffen mit der 4870 nen guten Wurf zu landen. Ich denke preislich wird die Radeon wesentlich attraktiver. :)

Abwarten bist richtige Bench'es vorliegen. Soll' die HD's nun 480 oder doch 800 Shader Units haben? Ich steige langsam nicht mehr durch.

Abwarten bist richtige Bench'es vorliegen. Soll' die HD's nun 480 oder doch 800 Shader Units haben? Ich steige langsam nicht mehr durch.

Sicher hat die 480 Shader. 800 sind einfach zuviel bei der Transistoranzahl, das geht sich nicht aus.

Ausserdem heisst die Karte ja 48x0, da wird sie dann auch 480 Shader haben :-):lol:

Zurück