"Erstes" echte Gameplay Video von Crysis 2

Erinnert mich ziemlich an Cloverfield. So vom Setting her... :D und den Einschlägen in den Wolkenkratzern und dem Zeugs halt so!

Mich auch aber so gut wie der Film wird Crysis sicher nicht !

Zum Aussehen !

Die Konsolen können nur Dx9.0c was kann eine PC Richtig bis Dx11. Als was wird es auf dem Markt kommen ihr richtig Dx9 bis 10 villt auch 11 steht noch nicht fest.
Allein das lässt das Spiel schon danke Besserer Beleuchtung besser aus sehen. Wenn DX10(.1) oder 11 zu Einschatz kommen wird wird es auch mit Abstand bessre Schatten geben.
Was die Texturen an geht denke man das die etwas Schärfer werden als bei der X-box oder PS3. Und das AF wird das bei uns auch in jeden Winkel besser aus sehen. Wenn wir glück haben bekommen wie Dx 11 und villt sogar Tessellation oder wir bekommen alles das noch Morphological Antialiasing, per Direct Compute berechnetem Depth of Field, Screen-Space Ambient Occlusion, Sub-Surface Scattering, Parallax-Occlusion-Mapping. Aber warten und kucken was die Zukunft bringt !

Was mich Persönlich am Meisten Interessiert is wie wird die Performance sein. Besser als Unter Crysis 1 oder noch besser als in Warhead.
In Warhead würde die Performance ja echt verbessert. Das meckre ich an meine Pc Sehr Deutschlicht !!!

Zuletzt bearbeitet:
Na solange das Game nicht so buggy wird, wie der erste Teil, bin ich schon zufrieden.

Ich hab echt keine Bock wieder ewig rumzusuchen, weil das Teil auf Win 64-bit ultimate, trotz neuster Treiber und Patches abschmiert oder Clipping Fehler hat....

A) Ich renne einfach durch die Levels wie ein bekloppter und schieß jeden Gegner schnell ab und komm weiter, sodass ich das Spiel in 5h durch habe.

B) Ich nutze ausgiebig die Stealth Funktion schleiche mich heran, versuche taktisch zu handeln usw

C) Man gibt sich selbst aufgaben, Versucht z.B. mal nur mit der Pistole klarzukommen ;)

Man muss halt bissel kreativ sein, dann fidet man auch definitiv an Crysis sein Spaß.
Falls net schaut man sich die, bis auf paar Texturen, wahnsinnig schöne Spielwelt an oder kreiert seine Traum-Insel im Sandbox Editor! :)
Wie soll man denn in durchgescrippteten Schlauchlevelspielen noch kreativ sein? Versuch mal bei CoD kreativ zu sein, wenn du da mal versuchst einen anderen Weg einzuschlagen, dann hören die Gegner nicht mehr auf zu spawnen und Crysis2 kann man leider mittlerweile sehr gut mit den COD Titeln vergleichen. Alles was mal genre-speziell war wurde jetzt zu Gunsten von Konsolenoptimierung weggelassen.

Richtig.ich bezweifle allerdings,das die Hardwareanforferungen moderater sein werden als beim Vorgänger............
Warum?

MfG

Das HUD ist ja mal Mist, sieht doch einfach nur blöd aus wie das die ganze Zeit rumwackelt ich hoffe das wird noch geändert.

@ DaStash Da muss ich dir recht geben, das ganze mit "Aliens in der City" macht man doch bloss damit das Leveldesign einfacher wird, sprich einfache geometrische Hausmodelle und riesige Texturtapeten. Mir hat das Setting von Farcry und Crysis eigentlich sehr gut gefallen aber bei diesem Titel weiss ich nicht so recht was ich davon halten soll, noch ein CoD klon um die Kohle aus den Konsoleros rauszukitzeln oder was soll der Mist. Und zur Grafik, wenn da nicht min. DX11 mit hoher Tessellationfür den PC kommt dann bleibts bei mir bestimmt im Regal liegen oder als low Buget Titel. Naja ist ja noch Zeit aber ich hab ein ungutes Gefühl bei der Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig.ich bezweifle allerdings,das die Hardwareanforferungen moderater sein werden als beim Vorgänger............

Nun, über die Hardwareanforderungen würde ich mir keine Gedanken machen, schließlich reden wir hier von einem Crossplattformtitel.

Mich wunderts, das Crysis 2 überhaupt DX10 (evtl. sogar DX11) unterstützen soll, schließlich hieß es doch das es auf dem PC nichts geben wird, was auf einer Konsole nicht möglich sei.:schief:

Nun, über die Hardwareanforderungen würde ich mir keine Gedanken machen, schließlich reden wir hier von einem Crossplattformtitel.

Mich wunderts, das Crysis 2 überhaupt DX10 (evtl. sogar DX11) unterstützen soll, schließlich hieß es doch das es auf dem PC nichts geben wird, was auf einer Konsole nicht möglich sei.:schief:
Ist das denn in Stein gemißelt? Nach meinem Kenntnisstand ist das nach wie vor nur eine Option, mehr nicht. ;)

MfG

Das wird der absolute Burner. Ich werds mir auf jeden Fall holen, habe bereits Crysis und Crysis Warhead und die waren / sind schon echt geil, da wird Crysis 2 für mich absoluter Pflichtkauf sein.

Weiter so Crytek:daumen::daumen:

Oh man, es ist doch schon seit ewigkeiten bekannt, dass Crysis 2 bei ähnlicher Qualität wie Crysis 1 niedrigere Hardwareanforderungen hat, da die Engine optimiert wurde.
Welche Anforderungen aber MAX einstellungen haben werden und wies dann aussieht, weis natürlich noch keiner.

Ich find das Kiddy gelaber ja lustig, "Ich will MINDESTENS DX11!!!!!" Ja ne is klar...

Erstens wurde gesagt, dass für PC keine neuen, zusätzlichen features implementiert werden (hochstens verbesserte effekte - keine neuen).
Zweitens wäre es ein riesen Aufwand, Konsole und 3 DX Ränderpfade zu realisieren.
Und drittens. Was bringt DX11? Bis auf Tesselation keine bessere Grafik, sondern nur bessere Performance und effizientere Berechnung. Da aber keine neuen effektfeatures (wegen konsolen) implementiert werden, bei denen unbedingt DX11 gebraucht wird, ist DX11 sinnlos!

Ich versteh nicht, warum viele hier die DX Version mit der Grafikqualität gleichsetzen.

Jedenfalls ist DX11 mit sicherheit das letzte, was sie implementieren, wenns ein Crossplattform titel wird.

Aber wenn man für sich schon den Anspruch hat das achso super Entwicklerkit für zukünftige Crossplattform Spiele zu haben, dann finde ich sollte man auch DX11 für den PC anbieten um sich von der Masse besser absetzen zu können. Und diese neue Engine soll sich ja auch ein paar Jahre am Markt behaupten. Stichwort Unreal Engine 3, obwohl die mir schon lange nicht mehr Grafisch zusagt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das denn in Stein gemißelt? Nach meinem Kenntnisstand ist das nach wie vor nur eine Option, mehr nicht. ;)

MfG

Ehrlich gesagt bin ich mir da auch nicht sicher.
Es wäre doch fast ein Armutszeugnis, dem Vorgänger wurde DX10 spendiert, während der Nachfolger nur noch DX9 enthält.:)

In einem Interview wurde ja von einem Crytek Mitarbeiter mittgeteilt, das Crysis 2 "the best looking Game on Consoles and PC" werden soll.

Da bin ich ja mal gespannt. Von daher muss der erste Teil ja zumindest schon mal überboten werden.;)

Findet ihr auch das die roten ,,Blitze´´ , oder was auch immer aus dem Alien kommt als es stirbt, ziemlich billig aussehen o0

Findet ihr auch das die roten ,,Blitze´´ , oder was auch immer aus dem Alien kommt als es stirbt, ziemlich billig aussehen o0
Ich wette wenn man sich das Level mal im Detail anschauen könnte, dann würden viele Dinge "billig" aussehen. Es ist und bleibt einen Multiplattformtitel und es kann technisch nur so gut, wie sein schwächstes Glied sein.

Für den PC wird es zwar wieder zusätzliche Gimmicks geben, wie mehr AA und AF und evtl. auch höher aufgelöste Texturen etc. aber grundlegend wird die Grafik nicht beser sein.

MfG

Ich wette wenn man sich das Level mal im Detail anschauen könnte, dann würden viele Dinge "billig" aussehen. Es ist und bleibt einen Multiplattformtitel und es kann technisch nur so gut, wie sein schwächstes Glied sein.
Jop stimmt und das Spiel is ja auch noch nicht aufm Markt, also kann sich ja noch was ändern;)

Einfach mal abwarten was noch so passiert...bin mal gespannt aber die Version haut mich wenig vom Hocker.

Zurück