Erstes Crysis 3 1080p Ingame Video für die Community - Max Settings - Very High

busta.rhymes

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Erstes Crysis 3 1080p Ingame Video für die Community - Max Settings - Very High

Hi leute, da ich heute mittels vpn aktivierung schon in den Genuß kamm die ersten 2 Level zu Spielen dachte ich mir ich veröffentliche ein erstes Community Youtube Video.
Es wird nichts aus der Story oder sonnst was gespoilert und es ist wird lediglich in einem 1 Minuten clip ein wenig die Grafik auf Max Settings sprich Very High begutachtet.

Dabei is zu beachten das die Grafikqualität auf Grund von der Video Komprimierung bei weitem nicht das Maximale zeigt.
Richtig umhauen wird es euch aber sobald ihr selbst ins Spiel dürft.

PS... das Game macht auch richtigen Spass, (mit Pfeil und Bogen die Gegner auszuschalten um dannach die Pfeile wieder einzusammeln rockt einfach!!!)
Geht raus und kauft euch dieses Spiel. Es ist einfach nur wahnsinns geil!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Erstes Crysis 3 1080p Ingame Video für die Community - Max Settings - Very High

Und warum belässt du es nicht bei einem Thread oder postest es im Sammelthread statt extra einen neuen aufzumachen ?

AW: Erstes Crysis 3 1080p Ingame Video für die Community - Max Settings - Very High

weil nicht jeder in den Sammelthread oder anderen Thread vor release nach irgendwelchen Crysis 3 Videos auf die Suche geht. So sieht man auf den ersten Blick in der Crysis Sektion das es etwas neues gibt.
Im Sammelthread ist aktuell halt nicht wirklich die Hölle los.

So dachte ich mir nen eigenen Thread fürs eigene Video ;-) Das hab ich mir bei der Mühe dann wohl verdient.
Video mit MSI Afterburner aufnehmen dann umconvertieren in ein kleineres File ums dannach auf Youtube hochzuladen is eine Menge Arbeit :-D

Zuletzt bearbeitet:

Video mit MSI Afterburner aufnehmen dann umconvertieren in ein kleineres File ums dannach auf Youtube hochzuladen is eine Menge Arbeit
Ja grade bei 43 Sekunden...
weil nicht jeder in den Sammelthread oder anderen Thread vor release nach irgendwelchen Crysis 3 Videos auf die Suche geht.
Na also. Nicht jeder geht im Sammelthread oder in einem anderen Thread auf die suche nach irgendwelchen Crysis 3 Videos. Wozu also irgendeinen Thread erstellen? :-D
Und würde ich hier nach nem Crysis 3 Video gucken, dann würd ich in den Sammelthread schauen. Ich glaub du bist einfach nur klickgeil :P

Und naja Mühe... Wenn du wüsstest was ich nicht schon alles getan habe um Spiele zu spielen die z.B. außerhalb von Korea nicht spielbar sind :ugly:

Nee war garnicht so komfortabel das ganze. Da der MSI afterburner die Video nicht komprimiert sondern in Roh form auf die platte schreibt hatten meine ganzen Videos die ich heute gemacht habe um die 50gb.

Das kostet mehr Rechenzeit als du glaubst wenn da so ein 48 sekunden clip bei 1080p 2-3gb hat. Da hatte ich andere 5 min Videos die sprengten dann fast meine SSD :-D

Und damit ich das Vid hochladen konnte musste ich das halt kleiner konvertieren und jedesmal waren irgendwelche fehler im Video, sprich ton probleme oder versetzung, Standbilder usw usw.
Selbst in dem Video sind noch ein paar Bugs. Also wie gesagt alles nicht so schön gewesen.

Aber hast natürlich recht ein paar klicks hätte ich auch gerne :ugly:

Mal eine Frage:
Hast Du AA angehabt im Spiel?
Wie läuft das Spiel im Vergleich zur Beta?

ja ich habe soweit ich weis 4x TXAA angehabt. Im Video sieht man natürlich trotzdem viele schrägen und kanten weil die kompression von streaming Videos so schlecht ist.
Desweiteren sind die FPS im Video etwas niedrig da zusätzliche Rechenpower für die Codierung des Full HD Videomaterials benötigt wurde.

Nunja zur leistung kann ich dir halt nur auf mein system bezogen etwas sagen.

Core i7 3770k mit GTX 680 Lightning
Mit 4xTSAA was in etwa soviel Leistung wie MSAA in anspruch nimmt lag ich zu anfang im Durchschnitt zwischen 25 und 40 FPS.
Dann habe ich mir aber den neuen nvidia Treiber installiert 314 Beta und nun habe ich im schnitt immer zwischen 30 und 45 fps. Der treiber brachte also eine leichte Leistungssteigerung.

Im großen und ganzen kann man allerdings sagen das es nicht viel anders aussieht als in der Beta.
Eher sogar ein bischen weniger Performance da manche Level doch noch ein wenig mehr Grafikpracht zu Geltung bringen als die Multiplayer Karten in der Beta.

Der Trick liegt klar darin es mit den Einstellungen nicht zu übertreiben.
Hat man ein High End oder Enthusiast System mit GTX 680, 7970 dann kann man sich bei max Settings wohl gerade noch so an die 4 fach Kantenglätung wagen ohne dabei aber zuviel FPS zu erwarten.
Bei kleineren Grafikkarten bzw systemen muss die Kantenglätung entsprechend herunter gestellt werden bzw sogar ganz deaktiviert werden.
Bei den anderen Settings wie Low, Mittel, High und Very High bei diversen Effekten geht man am besten auch ein wenig nach Bauch Gefühl. Es sollte jedem klar sein das wenn eine Midrange Grafikkarte im System sein Werk verrichtet auch eher die Einstellung Mittel als Very High zu empfehlen ist.

Zuletzt bearbeitet:

Genial, wie gut sich TXAA mittlerweile entwickelt hat!
Von der anfänglichen Unschärfe-Schleuder ist nun ja nichts mehr übrig, der Look scheint wirklich schon recht "Movie-like"!
Das ganze nun aber bitte noch treiberseitig, Nvidia :devil:

P.s.: Noch ne Frage an dich, busta.rhymes :
Könnntest d mal das Photo von deinem geöffneten Prodigy in Orginalgröße uppen?
Sieht nämlich genial aus und ich bin gerade dabei jemanden davon zu überzeugen, dass ein ITX-Gaming-PC sinnvoller ist als ne PS4 und nen IMac ;)

Zuletzt bearbeitet:

@busta.rhymes

Liefert TXAA bei Crysis 3 eine höhere Bildruhe bzw. Glättung in Bewegung als SMAA? Wäre super, wenn du noch zwei Screenshots von SMAA und TXAA in 1080p zum Vergleich hier hochladen würdest.:daumen:

Bisher gab es dazu leider noch keine Infos.

Ich komm heut leider nicht mehr zum Spielen deswegen kann ich grad keine Screens machen.

Ich kann aber folgendes dazu sagen. TXAA glättet schon besser als SMAA verbraucht aber mehr leistung und ich meine auch das eine leichte unschärfe dabei ensteht. Aktuell nutze ich 2x SMAA bei etwa 45 bis 60 fps im durschnitt. Obwohl mir die Bildruhe so nicht wirklich zusagt.

Zurück