Erstes Bulldozer Komplettsystem mit FX8150

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AMD FX 8150 X8 , das X8 ist ein Arschtritt an alle AMD getreuen die meinen ein shrink des X6 auf X8 wäre besser als der Bulldoser :D

2000mb Sata600 Festplatte , ja die ist sau schnell, weil ja Sata3^^

1333ger Ram ---> DDR3 1866 35€

Der Vergleich hinkt ein wenig. Da das Publikum welches irgendwelche exotischen Autos im Preissegment um eine Million Euro kauft wesentlich kleiner sein dürfte, als die Käuferschaft für CPUs bis 250,- Euro. Insofern kann sich jede Nase ne ordentliche CPU leisten ohne sich ein Bein oder schlimmeres auszureißen. Bei den Exoten siehts da schon anders aus.

lol, der war gut. ein i7 990x ab €831,60 , und der beliebte i7 2600k ab €253,90 was ich nicht für gerade Billig halte. Und ich 3-4 Jahre sparen müsste nur auf ein 2600k nein danke. Ich bleib bei der Mittelklasse.

@TheWitcher79 den baut immer noch Bugatti.

1,9 bis 1,96 Volt bei DDR3 Ram sind doch so gar nicht möglich. Normal hat DDR3 Ram 1,5 bis 1,65 Volt. Klar, man kann die Spannung hochtreiben, aber Ich glaube bei 1,95 Volt sind die Teile dann fertig.

Beim BD zieht ja auch das Argument nicht, dass DDR3 1333 reicht. Immerhin sind ja 1866 MHz angegeben.

Die Sandys sind im Vergleich zu den Lynnfields sogar noch relativ günstig. 250€ sind für eine CPU, die in manchen Bereichen dem 980X überlegen ist, ein wirklich angemessener Preis.

Zuletzt bearbeitet:
1,9 bis 1,96 Volt bei DDR3 Ram sind doch so gar nicht möglich. Normal hat DDR3 Ram 1,5 bis 1,65 Volt. Klar, man kann die Spannung hochtreiben, aber Ich glaube bei 1,95 Volt sind die Teile dann fertig.

1,9 Volt DDR3 ist schon möglich, schau dir mal Sockel 775 System an. Da war das so.
Aber die hatten auch einen RAM Controller in der CPU, dieser kann das nicht ab, da raucht der bei ab.

Nur weil ich den Bulli unbedingt haben will, kaufe ich mir aber deswegen trotzdem kein überteuertes Komplettsystem :what:

Einige machen das, weil eben neu.
Dass das System nicht harmonisch abgestimmt ist, sollte jedem klar sein.

1,9 Volt DDR3 ist schon möglich, schau dir mal Sockel 775 System an. Da war das so.
Aber die hatten auch einen RAM Controller in der CPU, dieser kann das nicht ab, da raucht der bei ab.

Einige machen das, weil eben neu.
Dass das System nicht harmonisch abgestimmt ist, sollte jedem klar sein.

Ja klar, damals noch. Heutige Module haben aber alle maximal 1,65 Volt oder es sind veraltete Module.
Ja hatte Ich vergessen mit dem Controller :D Bevor die Module abrauchen, geht der Ram-Controller und damit die CPU kaputt.
Ich wollte aber klar machen, dass heute 1,5 bis 1,65 Volt üblich sind, bzw. teilweise schon 1,3 Volt bei manchen Modulen.

Für ein der Geld Sch.. oder Sponsor bei Pappi mag das gehen, aber normal Bürger ist das zu Teuer. Der Preis ist dabei so Realistisch wie ein Bus schwimmen kann.
Zum Vergleich ein FX-8150 mit 3,6GHz kostet 182€.

Tja, der FX 8150 ist laut OBR mit 222€ gelistet(du dachtest wohl, das eine WaKü nix kostet)... hmmm was würde ich mir denn kaufen , ein i7 für 250€ oder ein FX für 222€ ...
Ich würde die 250€ auch bezahlen wenn der FX 150€ kosten würde, weil 250€ für eine Gute CPU ein guter Preis ist, du scheinst wohl erst seit 2 Jahren im PC bereich zu stecken, und weißt nicht das es Zeiten gab, wo man 400€ für gute CPUs zahlen mußte(AMD "und" Intel) :schief:

Für ein der Geld Sch.. oder Sponsor bei Pappi mag das gehen, aber normal Bürger ist das zu Teuer. Der Preis ist dabei so Realistisch wie ein Bus schwimmen kann.
Zum Vergleich ein FX-8150 mit 3,6GHz kostet 182€.

Du weißt wie hoch das Durchschnittseinkommen in Deutschland ist?
Insofern kann sich jeder "Hans Wurst" einen i5 oder i7 kaufen ohne Darlehn oder Sponsor.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück