Erstes Bulldozer Komplettsystem mit FX8150

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde ich auch sofort unterschreiben da das auch meiner meinung nach so ist - da AMD aber stur daran festhält ihn als "8-Kerner" zu verkaufen übernehme ich deren bezeichnung für ihr Produkt einfach - und dann ist ein Sandy eben mit halb so viel Kernen (und auch noch weniger Strom) schneller.

Das ist das Marketing, hat nichts mit der Entwicklung von AMD zu tun.
Man man, wie oft soll ich den Kram noch vordichten. :(

Logisch, dass das Marketing den als 8 Kerner verkauft, wie sollen sie ihn denn sonst verkaufen?
Also 4 Moduler? Also 8 Threads? Als 8 Integer Kerner?
Versteht niemand also nehmen sie das naheliegenste, was auch völlig OK ist.

Wer sich nicht richtig informiert und denkt, dass er einen 8 Kerner kauft, hat doch selbst Schuld.

Wenn ich mir das mal überlege... was Kostet ne Schachtel Kippen? 5€ rum glaub ich?
Das sind im Jahr 1825€... da is aber ein absolutes High End System mit Monster CPU, Wakü und SLI drinne :ugly:

Naja das nicht, aber den PCGH-High-End PC mit GTX 580 und 2600K bekommst du dafür schon.
Wenn man bedenkt, dass selbst Leute mit Alg1 sich teilweise ne Schachtel am Tag gönnen, ist das Argument dass 250€ für ne CPU zu viel sind doch völlig lächerlich.

Wenn ich mir das mal überlege... was Kostet ne Schachtel Kippen? 5€ rum glaub ich?
Das sind im Jahr 1825€... da is aber ein absolutes High End System mit Monster CPU, Wakü und SLI drinne :ugly:
Viele Raucher (ich auch) drehen ihre Zigaretten selbst.
Eine große Dose Tabak (Pall Mall) kostet 12,95 Euro, und reicht bei mir ca. 2 Wochen.
Damit finanziere ich indirekt Terror-Abwehr, und andere tolle Sachen....
Und ich werde viel früher sterben, und entlaste die Rentenkasse....
Ist aber mein einziges Laster....:D

@topic:
Bis auf das ASUS Sabertooth finde ich die Zusammenstellung nicht schlecht.
Der Preis geht auch in Ordnung.....

Einige wo ich das lese, verdienen doch eindeutig zu viel Geld. Die von 250€ reden als ob es 5€ wären. Bei 7.14€/h ohne Steuer kann man nicht so locker über 250€ reden. Und im Dumpinglohnland Deutschland mittlerweile normal. Bei 250€ muss bei mir CPU und Board schon inkl. sein, und das nicht unter 4 echten Kernen und Intel ist einfach zu teuer. Und bei Bully steht drauf Assembled in Germany.

Tu doch nicht so als ob hier alle so einen mini Lohn bekämen. Der Durchschnitt ist wesentlich höher. Ob man es glaubt oder nicht, der Ein oder Andere verdient hier sogar über dem Durchschnitt, insofern sind die 250,- Euro wohl für die Wenigsten eine erwähnenswerte Hürde.

So sieht es aus, ich drehe auch selber(Hand) ... und brauche 7€ pro Woche für Kippen, ich lache solche Leute immer aus ... hauptsache bei SubWay oder MCblöd essen gehen oder sich lieber Zigaretten Kaufen(weil ist Cooler) , aber bei ein Produkt was man 2jahre hat, 50€ sparen wollen :lol:

Ich schwör, die Hälfte solcher Leute hier im Forum ... die hier laufend "AMD ist günstig etz. und Intel ist viel zu teuer blabla" anpreisen, sind solche bei SubWay, MC-Donalt
Essende oder laufend Pizza bestellenden Leute... die zu faul sind sich ein schönes Essen selber zu Kochen, und Lieber das letzte Geld zusammenkratzen für eine schachtel Kippen weil dieses nobler aussehen tut . 100pro :schief:

Einige wo ich das lese, verdienen doch eindeutig zu viel Geld. Die von 250€ reden als ob es 5€ wären. Bei 7.14€/h ohne Steuer kann man nicht so locker über 250€ reden. Und im Dumpinglohnland Deutschland mittlerweile normal. Bei 250€ muss bei mir CPU und Board schon inkl. sein, und das nicht unter 4 echten Kernen und Intel ist einfach zu teuer. Und bei Bully steht drauf Assembled in Germany.

7,14€/h? Also soweit ich weiß sind die Mindestlohnstufen 6,50€ bzw. 8,14€.. Aber nun ja..

Ich komme aus Sachsen-Anhalt, bei uns ist das wirklich so schlimm...
Firmen stellen schon extra keine Leute mehr ein weil, hey die bekommen wir als Leiarbeiter viel Billiger, das ist eine grosse Sauerei die vom "ach so Tollen" Staat tolleriert wird ...
Mindestlohn? Ist eine grosse Lüge(aber lügen sind wir ja gewohnt) ... und wenn ich die Wohn und Lebensmittelkosten mit dem Westdeutschen vergleiche, ist da 0 unterschied(war erst in Essen kurtze zeit)... wir werden hier vom feinsten verarscht und ausgebeutet... aber uns geht es im vergleich zu anderen Menschen auf der Erde bei weiten besser .

@ITpassion-de lol richtig lesen ist nicht deine Stärke.
@ einige wenn ich mir für 254€(ohne Versand) ne CPU kaufe, wo stecke ich die dann drauf?? da sind dann noch mind. 64€ noch für ein MB fällig(habe 2 Karten), und OC finde ich toll. Also mach das 320€ nur für Board und CPU. Niemals.
@PsychoQeeny genau das meine ich. und 7.15€ ist dabei schon viel.

Ich komme aus Sachsen-Anhalt, bei uns ist das wirklich so schlimm...
Firmen stellen schon extra keine Leute mehr ein weil, hey die bekommen wir als Leiarbeiter viel Billiger, das ist eine grosse Sauerei die vom "ach so Tollen" Staat tolleriert wird ...
Mindestlohn? Ist eine grosse Lüge(aber lügen sind wir ja gewohnt) ... und wenn ich die Wohn und Lebensmittelkosten mit dem Westdeutschen vergleiche, ist da 0 unterschied(war erst in Essen kurtze zeit)... wir werden hier vom feinsten verarscht und ausgebeutet... aber uns geht es im vergleich zu anderen Menschen auf der Erde bei weiten besser .

Das ist aber nicht nur in SA ein Problem sondern Bundesweit. Selbst hier in BW haben viele mittelsändischen Unternehmen schon eigene Tochterfirmen, die Leiharbeitsdienste anbieten. Da werden die Leute dann in der Tochterfirma angestellt und arbeiten dann in der Konzernmutter zum Dumpinglohn.
Man muss auch ganz klar sagen, dass das AÜG einige gravierende Lücken aufweist. Eigentlich wurde die Leiharbeit nur dazu geschaffen, Produktionsspitzen aufzufangen. Die Leiharbeiter sollten normaler Weise auch den Lohn bekommen, den festangestellte Mitarbeiter die der gleichen Tätigkeit nachgehen, auch bekommen.
In der Realität sieht es aber so aus, dass feste Mitarbeiter entlassen werden, nur um sie später als Leiharbeitnehmer wieder einzustellen, nur eben zum deutlich geringeren Lohn. Außerdem hält man dadurch zum Teil auch die Betriebsräte klein.

Aber dieses Thema sollten wir nun wirklich in einem anderen Thread disskutieren.

Jeden Falls sind 250€ ein erschwinglicher Preis für den großteil der Deutschen.

Da es hier, wie in vielen anderen News rund um AMDs Prozessorgeneration auch, schon nach der ersten Seite kaum noch um das eigentliche Thema geht, wird hier geschlossen. Wer über Billiglohn und allgemeine Kernarchitekturen diskutieren möchte, suche sich bitte andere Bereiche des Forums. Wer allgemein über die neue Generation reden will, versuche sich bitte hier:

http://extreme.pcgameshardware.de/p...r-hoher-wahrscheinlichkeit-am-12-oktober.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück