• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Erster zusammengestellter PC - 800€

Frewen

Schraubenverwechsler(in)
Erster zusammengestellter PC - 800€

Nabend Zusammen,
da mein jetziger PC schon über 5 jahre alt ist, wird es Zeit das ich mir einen neuen kaufe.

-Der PC ist hauptsächlich zum spielen gedacht
-Ich möchte nicht übertakten
-Momentan habe ich noch keinen neuen Monitor, hab da aber den BenQ XL2410T im Blick
-Bin zwar Laie und habe von Hardware nicht viel Erfahrung aber das möchte ich ändern, deswegen tendiere ich zum Selbstbau
-Max. Budget 800€

Hier ist meine Konfiguration:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-170223

Nun meine Fragen:
-Wie findet Ihr die Zusammenstelung?
-Passt die Asus in das Lancool K58 Gehäuse? Laut Herstellerseite soll die Asus 11,5 inch = 29,2 cm lang sein.
-Für einen Selbstzusammenbau benötigt man auch einen Kreuzschraubenzieher, wisst ihr welche Größe man für die (Mainbord, Gehäuse)schrauben i.d.R braucht?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Gruß Frewen

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Erster zusammengestellter PC - 800€

Hallo,

CPU: du könntest alternativ den Xeon E3-1230 in Betracht ziehen welcher über SMT verfügt, aber nicht über die IGP und 02, GHz weniger Takt hat als der i7.

CPU-Kühler: beim i5 könntest du beim boxed-Kühler bleiben, beim Xeon würde ich den EKL Alpenföhn Sella nehmen.

Wärmeleitpaste: jedem extre CPU-Kühler liegt eine bei, du musst also nicht zusätzlich eine kaufen. Die sind zwar meist etwas besser, aber da du nicht übertaktest spielen die paar °C-Unterschied keine Rolle.