Erster Vorabtest zu AMDs A10-5800K aufgetaucht: Was leistet die Grafikeinheit

das kann dir noch so lieb sein, sie werden es nicht tun, das hat amd schon oft genug gesagt. ("die leistung eines jeden heutigen CPUs ist ausreichend")
Höchstens die angekündigten 15% steigerungen pro jahr, mehr kannst du da nicht erwarten.

Und weil die das so meinen ist es Gesetz und auch richtig so? Denk nochmal drüber nach. Ich entscheide was für mich ausreichend ist und was nicht, und solange wird halt AMD an der falschen Strategie festhalten - meine Meinung.

Bist du etwa auch paranoid wie die AMD Fans mir das hier unterstellen :D

Ich bezieh das mal auf mich :devil:

Und ich bin sicher ein so großer AMD Fan wie GoldenMic :lol:
Ich hatte AMD bis zum X2, danach war AMD nur für Fans interessant oder wenn man P/L nicht versteht.

Ich find das vorgehen auch nicht gut,
aber die unterstellung den Testern gegenüber einfach falsch.

Das Ende eine NDA steht in der Regeln auch unter NDA. Allerdings wurde Dienstag erwähnt.

mfg

Wobei ich mittlerweile auch sehr skeptisch bin was solche Daten(Plural von Datum :ugly:) angeht.

Aber bin schon auf die Overclocking Eigenschaften gespannt. Bei guten Ergebnissen hoffe ich auf schnellen Release der ITX Boards :)

LG Sony

Bist du etwa auch paranoid wie die AMD Fans mir das hier unterstellen :D

Das hat nichts mit Paranoid zu tun.
Eine APU ist ein Gesamtprodukt das hinsichtlich CPU, GPU und Board überzeugen muss. Eine Einzelbetrachtung macht daher in meinen Augen für einen möglichen Kunden wenig Sinn.

Was ich vom CPU Part sowie vom Board erwarten kann, kann ich mir ja eigentlich schon denken. Die CPU Leistung ist aufgrund der Bulldozer bzw. Piledriver Architektur in meinen Augen aktuell schlechter, da ein Endkunde kaum bis gar nicht davon profitiert. Echte 4 Kerne wärem mir jedenfalls lieber als 2 Module mit 4 Integer Kernen.
Die Boards sind gut.

Was noch fehlt sind eben Dinge wie Leistungsaufnahme.

Ja. Maximalen Takt kann ich gleich hier posten.

edit: das Leistung/Watt Verhältnis im Vergleich zum 3770K wird einige Interessieren -> :daumen:. ;) Da gerade noch der Verbrauch angesprochen wurde.

Noch mehr interessieren würde mich wohl das Leistung/Watt-Verhältnis im Vergleich zu ähnlich teuren bzw. ähnlich starken Prozessoren, also z.B. den i3-Modellen. .)

Da habe ich leider kein passendes Testmodell hier...

1000 MHz GPU gehen schon mal - sogar ohne Spannungserhöhung. Teste noch mit Boxed-Kühler.

Aber die Leistung steigt nicht proportional zum Takt, oder?

Hast du schon probiert darauf zu spielen(wenn dus nicht sagen darfst einfach ignorieren :))?

Das Gesamtpaket muss stimmen. So langsame sollte AMD mit diesen APUs in einen Bereich kommen, wo´s wirklich erträglich wird, auch ohne Grafikkarte etwas Performance zu bieten. Neben Stromverbrauch zählt natürlich die Leistung von GPU und CPU. Reicht das für Skyrim zum Beispiel? Ich meine, der Takt geht ja in Ordnung, sofern etwas Kraft pro Kern vorhanden ist.

Hoffentlich verzählt sich AMD dieses mal nicht bei der Anzahl der Transistoren. ;)

der test von technic 3d und einigen anderen seiten sind ganz deutlich anti-AMD tests
weil 1. mich interessieren Auflösungen von 1024x768 nicht,
ab 1680x 1050 wobei diese auch nicht mehr gebaut werden, also am besten 1920x 1080.

Ausserdem hat man teurere und schnellere Intel CPUs zum Vergleich im Test hinzugefügt,
also eine i7-3770k, i5-3570k und i7-2700k,
die den A10-5800k somit schlechter darstellen.

Wie viel kostet die A10-5800k? zur Zeit ~ 112€
ja dann wäre ein objektiver Vergleich nur mit Intel CPUs die zwischen 110€ und 150€ kosten zulässig,
denn wer sich AMD kauft, der schaut ja auch mehr auf den Preis als auf die Leistung..

Anti-AMD-Tests? :what:

Da fällt mir nix mehr zu ein! :lol:

Den Test auch mal richtig gelesen? Da schneidet die iGPU doch sehr gut ab. :ugly: Der CPU-Teil hat im kompletten Test natürlich das nachsehen. Ein i3 hätte mir im Vergleich aber auch noch gut gefallen. Doch hier von pro Intel zu sprechen halte ich für paranoid. Auch die Auflösung als Argument heran zu ziehen finde ich fragwürdig. DICH interessiert das im übrigen vielleicht nicht, andere aber schon.

wieso paranoid?

ist es zuviel verlangt wenn CPUs aus gleicher Preisklasse getestet werden und so der Kunde bessere Übersicht hat
wenn wer um die 110€ sich eine CPU kaufen will?
wobei er zusätzlich noch eine gute Graka dabei hat..

es ist nicht paranoid, kann aber auch solche nie verstehen die alles abstreiten :)

Warum sollte ich irgendwas abstreiten?! Habe den Test doch nicht verfasst. :P

Deine Aussage oben impliziert aber dass Technic3D hier extra zu gunsten von Intel getestet hätte. Warscheinlich bekommen sie jeden Monat dick Kohle für diesen "Fake-Test". :schief: Denk doch mal nach bitte.

Zu viel verlangt ist auch gut. Schreib doch selber mal so einen Test. Wie viele CPUs hast Du daheim liegen? Kannst ja die Hersteller fragen ob sie Dir ein paar Samples zukommen lassen. :fresse:

Zurück