AtronOm
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Heyho leute ^^
Bin ziemlich neu hier, lese jedoch schon etwas länger hier im Forum.
Nun wollte ich dann doch einmal auch ein eigenes Thema erstellen und hab mich entschlossen mich mal anzumelden^^
Also darum geht es ich wollte mir nun mein ersten selbst zusammengestellten Pc kaufen da ich mich selber doch eher als Laie bezeichen wollte ich nun euch mal fragen ^^
Ich hab mir folgende Hardware Komponenten ausgesucht :
Zalman Z11 Plus Midi-Tower PC-Gehäuse schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
3072MB EVGA GeForce GTX 780 Ti Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Intel Core i7 4771 4x 3.50GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks
ASRock Z87 Extreme4 Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX
8GB Corsair Dominator DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,
580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
be quiet! Dark Rock 3 Tower Kühler - Hardware, Notebooks
Samsung MZ-7TE120KW Serie 840 EVO Desktop Kit interne: Amazon.de: Computer & Zubehör
So ich bin mir jetzt bei einigen Sachen noch bei einigen Sachen unentschlossen. Z.b. der Prozessor da ich nicht übertakten wollte hab ich mich für den 4771 entschieden wär der 4770 eventuell eine bessere wahl?^^
Passt das Netzteil zu den Komponenten?^^
Sind 8 GB Arbeitsspeicher die richtige Wahl , bzw würden 16 mir merkenswerte Vorteile bringen?^^
wie sieht es mit dem Mainboard aus?^^
Und noch eine Frage immoment hab ich mein Betriebssystem auf einer 2 TB Festplatte die würd ich auch gerne mit nehmen, da ich noch nicht alzu viel Erfahrung habe weiss ich jetzt nicht wie ich es hinbekommen könnte das Betriebssytem auf die SSD zu bekommen. Hab das BS auch auf keiner DVD das war damals schon installiert ^^
Könnt ihr mir Viedeos oder Guids empfehlen die mir helfen würden beim zusammenbauen keine grobben Fehler zumachen ^^
Was bräuchte ich dann noch zusätzlich zu den Komponenten an z.B. Kabeln, Wärmeleitpaste etc ?^^
Ich weiss es sind eine menge fragen aber würd mich echt über konstruktive Kretik eurer Seits freuen ^^
mfg Atro ^^
Bin ziemlich neu hier, lese jedoch schon etwas länger hier im Forum.
Nun wollte ich dann doch einmal auch ein eigenes Thema erstellen und hab mich entschlossen mich mal anzumelden^^
Also darum geht es ich wollte mir nun mein ersten selbst zusammengestellten Pc kaufen da ich mich selber doch eher als Laie bezeichen wollte ich nun euch mal fragen ^^
Ich hab mir folgende Hardware Komponenten ausgesucht :
Zalman Z11 Plus Midi-Tower PC-Gehäuse schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
3072MB EVGA GeForce GTX 780 Ti Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Intel Core i7 4771 4x 3.50GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks
ASRock Z87 Extreme4 Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX
8GB Corsair Dominator DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,
580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
be quiet! Dark Rock 3 Tower Kühler - Hardware, Notebooks
Samsung MZ-7TE120KW Serie 840 EVO Desktop Kit interne: Amazon.de: Computer & Zubehör
So ich bin mir jetzt bei einigen Sachen noch bei einigen Sachen unentschlossen. Z.b. der Prozessor da ich nicht übertakten wollte hab ich mich für den 4771 entschieden wär der 4770 eventuell eine bessere wahl?^^
Passt das Netzteil zu den Komponenten?^^
Sind 8 GB Arbeitsspeicher die richtige Wahl , bzw würden 16 mir merkenswerte Vorteile bringen?^^
wie sieht es mit dem Mainboard aus?^^
Und noch eine Frage immoment hab ich mein Betriebssystem auf einer 2 TB Festplatte die würd ich auch gerne mit nehmen, da ich noch nicht alzu viel Erfahrung habe weiss ich jetzt nicht wie ich es hinbekommen könnte das Betriebssytem auf die SSD zu bekommen. Hab das BS auch auf keiner DVD das war damals schon installiert ^^
Könnt ihr mir Viedeos oder Guids empfehlen die mir helfen würden beim zusammenbauen keine grobben Fehler zumachen ^^
Was bräuchte ich dann noch zusätzlich zu den Komponenten an z.B. Kabeln, Wärmeleitpaste etc ?^^
Ich weiss es sind eine menge fragen aber würd mich echt über konstruktive Kretik eurer Seits freuen ^^
mfg Atro ^^