Hallo Forummitglieder,
ich muss langsam einsehen, dass mein Samsung R55 Laptop eindeutig zu langsam für den HD-Filmschnitt, geschweige denn AVCHDschnitt ist.
Einen vorkonfigurierten PC finde ich erstens langeweilig und zweitens geht die Garantie beim Öffnen flöten und drittens sind die Dinger entweder total eingeschränkt oder zu teuer.
Deswegen habe ich mich dazu entschlossen, selbst was zusammen zu basteln.
In erster Linie soll der PC, wie schon gesagt, optimiert für den HD-Schnitt sein.
Für ein paar Komponenten habe ich mich definitiv entschlossen. Für den Rest binn ich für Vorschläge sehr offen.
Der Rechner soll haben:
Maximal 1800€
Meine Zusammenstellung ist nun diese:
Die Konfiguration habe ich jetzt bei Alternate vorgenommen, bin aber auch bereit wo anders zu kaufen.
Vielen Dank,
-Jacky-
ich muss langsam einsehen, dass mein Samsung R55 Laptop eindeutig zu langsam für den HD-Filmschnitt, geschweige denn AVCHDschnitt ist.
Einen vorkonfigurierten PC finde ich erstens langeweilig und zweitens geht die Garantie beim Öffnen flöten und drittens sind die Dinger entweder total eingeschränkt oder zu teuer.
Deswegen habe ich mich dazu entschlossen, selbst was zusammen zu basteln.
In erster Linie soll der PC, wie schon gesagt, optimiert für den HD-Schnitt sein.
Für ein paar Komponenten habe ich mich definitiv entschlossen. Für den Rest binn ich für Vorschläge sehr offen.
Der Rechner soll haben:
- einen AMD Prozessor
- eine ATI Gra Ka
- min 1TB Festplatte
- Firewireanschluss
- Luftkühlung
- min 8GB Arbeitsspeicher
- eine SSD (min 100GB)
- Monitor mit LED Backlight
Maximal 1800€
Meine Zusammenstellung ist nun diese:
- AMD Phenom II X4 965
- Cooler Master V8
- NesteQ E²CS X-Strike XS-750
- GIGABYTE GA-890FXA-UD5
- Cooler Master Gladiator 600
- 2x Noiseblocker BlackSilentFan XK1
- LG BH10LS
- Western Digital WD10EVDS 1 TB
- GeIL DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
- Samsung SyncMaster XL2370 LED
- OCZ RevoDrive PCIe SSD 120 GB
- XFX HD5870
Die Konfiguration habe ich jetzt bei Alternate vorgenommen, bin aber auch bereit wo anders zu kaufen.
Vielen Dank,
-Jacky-
Zuletzt bearbeitet:

Was ist das denn?