• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Erster PC Zusammnebau IM Moment bitte um Beistand

Wie was bringt dir das ? Du hast gefragt und eine Antwort bekommen.

Keine Ahnung ob das passt. 55°C bei welcher Auslastung? Musst schon vernünftiger schreiben.

idle oder last. Im BIOS finde ich die Temp ziemlich hoch, sitzt der CPU-Kühler richtig? Zuwenig/-viel WLP?

Zum Aktivieren: Du kannst es auch gleich aktivieren, aber wenn die Installation fehlschlägt, ist der Key erstmal schon aktiviert worden und es kann bei der nächsten automatischen Aktivierung Probleme geben (telefonisch klappt es anschließend meistens/immer)

Habs jz mal ohne key installiert funktioniert soweit, nächstes Problem hab Windows auf die SSD geladen , jetzt wollte ich grade Amd Grafikkarten treiber Downloaden aber will die auf die HDD speichern logisch aber finde die Festplatte nicht da steht nur mein computer C = SSD und der Usb Stick wird angezeigt auf dem das windows tool ist aber meine 1TB Festplatte nicht warum? ImBios hat es das Mainboard erkannt aber Windows will nicht?

idle oder last. Im BIOS finde ich die Temp ziemlich hoch, sitzt der CPU-Kühler richtig? Zuwenig/-viel WLP?

Zum Aktivieren: Du kannst es auch gleich aktivieren, aber wenn die Installation fehlschlägt, ist der Key erstmal schon aktiviert worden und es kann bei der nächsten automatischen Aktivierung Probleme geben (telefonisch klappt es anschließend meistens/immer)

Er sitzt richtig eher zu wenig als zu viel denn ich habe es leider verschmierrt beim raufbau weil schon an der Kühlerseite unten angebracht war was ich nicht wusste....

Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung --> 1TB Platte auswählen --> Formatieren (Einfach: NTFS, oder per logisches Laufwerk)

Aber warum willst du den (bzw überhaupt einen) Treiber nicht auf der SSD, bzw Windowspartition installieren?

So schreibe grad vom PC ^^ okay ich schau mal Windows 10 ist mir noch neu daher alles sehr ungewohnt. Was ist eine Partition? Also dachte auf #SSD kommt Windows und wichtige PRogramme wobei ich keien ahnung habe welche und vielleicht für ein paar spiele wenn es sich ausdgeht zwecks ladegeschwindigkeit ?

Oder was wäre die Optimale Empfehlung deinerseits?

Kann ich nicht auswäheln ist nicht gelistet steht zwar da 990gb nicht zugewiesen = 0 kann aber nix machen damit?? hmm

Gut habs hinbekommen :DD also soll ich deiner meinung nach dei AMD Treiber auf die SSD packen oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
Rechtsklick bei "nicht zugewiesen" und per NTFS formatieren.

Optimale Empfehlung? Statt der 1TB HDD eine 1TB SSD ;)

Aber grundsätzlich: Windows + Treiber + wichtigste Programme (jeder hat seine persöhnlichen Referenzen) auf die SSD, den Rest auf andere HDD´s SSD´s
(Games, Daten, etc)

Rechtsklick bei "nicht zugewiesen" und per NTFS formatieren.

Optimale Empfehlung? Statt der 1TB HDD eine 1TB SSD ;)

Aber grundsätzlich: Windows + Treiber + wichtigste Programme (jeder hat seine persöhnlichen Referenzen) auf die SSD, den Rest auf andere HDD´s SSD´s
(Games, Daten, etc)

super hab grad super viele fragen geschrieben auf einmal steht da kein Signal mehr am TV ? WTF jz bin ich wieder mit laptop hier.....warum ist das bild auf einmal weg? muss aber auch sagen das Amd treiber nebenbei geladen wurden oder so?

Ja keine ahnung habs downloadenlassen und wollte nebenbei schreiben, habs per HDMI am TV hängen hab keinen Monitor....

Also kann ich jetzt wieder einschalten und was ist wenn ich gar kein Signal mehr bekomme?

Okay gut :) dann wegen Mainboard muss ich das jetzt manuell updaten oder hat es das selber gemacht was ich logisch fände?

Und wp kann ich noch nachschauen owegen Cpu Temperatur ausser im Bios und kasnn da was kaputt werden falls es zuheiss wird wegen WLP habe gelesen das die Mainboard da vorher abschalten? Nicht das was kaputt geht ......

Okay und was ist wenn ich Windows Key gar nicht aktiviere kann ja so alles machen soweit bis auf npaar funktionen aber das stört mich nicht wirklich....;)

So hab den Pc wieder eingeschaltet aber passt das jetzt ich weis nicht ob die Treiber jetzt aktuell sind??

EDIT: irgendein ein fehler jz hab ich das amd programm deinstalliert ...:( versteh nur bahnhof

Hast du jemals zuvor einen PC benutzt?
Downloads landen standardmäßig im User Ordner unter Downloads (früher mal eigene dateien).
Der Ordner sollte aber auch standardmäßig im Explorer angezeigt werden.

Grundsätzliches vorweg:

1) Gib dir Mühe beim schreiben, dann vergeht einem nicht sofort die Lust zu helfen.
2) Du kannst deine Beiträge editieren, Doppelpostings werden nicht gerne gesehen.
3) Man informiert sich BEVOR man irgendwas anfängt, nicht währenddessen.

Bevor du irgendwas installierst, installier das aktuellste Bios für dein Mainboard:

Support For B350 TOMAHAWK | Motherboard - The world leader in motherboard design | MSI Global

MSI(R) HOW-TO use M-FLASH for single BIOS - YouTube

Wenn das erledigt ist, lädst du dir die neusten Chipsatz- und Gerätetreiber von der MSI Seite herunter und installierst sie; fordert eine Installation einen Neustart, dann starte neu.

MSI TREIBER

Anschließend lädst du den AMD Treiber herunter und installierst ihn.

AMD TREIBER

Nö ausser schule ist schon ne weile her.

Hab den Steram 'Driver Booster 4 benutz um alles zu aktualisieren ....laut dem ist alles aktuell.

Amd treiber sind schon aktuel habs irgendwie hinbekommen.

Also mainboard noch oder wie?

irgendiwe donwloadet das nicht nur 8 mb zip datei oder so??

Ja. Ich seh das bei Verwandeten, die Wissen wie man den PC ein und ausschaltet. Ich hänge erst über Stunden an der Strippe, und komm anschließend selbst vorbei um das "Problem" (Triviale Angelegenheiten, wie das installieren eines Betriebssystems) innerhalb einer halben Stunde zu lösen. Ok, bei ner "superschnellen, Gaming" 5900rpm HDD dauert es länger :D

Zurück