• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

erster pc selbstbau

@Uter
Für etwas mehr Leistung müsstest du dich dann zwischen der 4870 pcs und der 4850 vapor-x entscheiden. Die 4870 pcs hat einiges mehr an Leistung und kostet genauso viel wie die vapor-x, daher würde ich die 4870 pcs nehmen, allerdings wäre die vapor-x leiser und kühler.
Um Kosten zu sparen kannst du wie weiter oben erwähnt diese nehmen:
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=331392

oder halt doch die 4870:
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=310788

Netzteil:
Ich glaub' für das System wären 300W für Volllast ein bisschen wenig. :D
Hier ein Update: ( 300W würd' ich eh nie nehmen, am Ende brauchst du ein neues Netzteil, weil noch 'ne zusätzliche Festplatte eingebaut wurde :lol: )
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=246407

Dieses NT müsste reichen, oder was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
enermax ist nicht schlecht, das arctic cooling fusion 550R kostet aber weniger, hat einiges mehr leistung, wobei die auch nicht von nöten ist. kann man dann evtl später verwenden, wenn man seinen pc ordentlich aufrüstet.

Mix Computerversand GmbH

klingt ja alles schon ganz gut aber wenn ich ma alles zusammen zähl komm ich mit bildschirm auf fast 650€... gäbs vllt für des mainboard und/oder den ram günstige alternativen? und braucht ma beim 3 kerner noch en kühler oder reicht auch hier der boxed?

übertaktet wird (vorerst) net also nehm ich den boxed... wenns zu laut wird kann ma ihn ja immernoch tauschen...

Zuletzt bearbeitet:
@ belle
ja des war die hardware

also ich hab jetzt:
amd phenom II X3 720 (ca. 100€)
g.skill dimm 4gb ddr2-1066 kit (ca. 55€)
gigabyte GA-MA770-UD3 (ca. 55€)
powercolor HD4870 pcs (ca. 120€)
corsair CMPSU-450HX (ca. 60€)
nzxt panzerbox (ca. 100€)
asus VW225N (ca. 140€)

macht ca. 630€... wos alles am günstigsten gibt guck ich wenn alles fest steht also denk ich dass ma noch en paar euro sparen kann also passt des mit dem limit...

Einzig an der GraKa könnte man noch sparen, obwohl die ja natürlich Preis/Leistungsmäßig perfekt ist...

Hallo,

amd phenom II X3 720 (ca. 100€)
g.skill dimm 4gb ddr2-1066 kit (ca. 55€)
gigabyte GA-MA770-UD3 (ca. 55€)
powercolor HD4870 pcs (ca. 120€)
corsair CMPSU-450HX (ca. 60€)
nzxt panzerbox (ca. 100€)
asus VW225N (ca. 140€)
ich würde beim RAM welchen von A-Data nehmen *klick*, und wenn wirklich gespart werden soll, ein anderes Gehäuse nehmen, z.B. das Cooler Master Elite 330, Cooler Master Centurion 534, Antec Three Hundred, NZXT Beta oder Xigmatek Midgard.

Dazu passende 120`er Lüfter wie z.B. Slip Stream, S-Flex, Silent Wings oder 140`er Kaze Maru (Deckellüfter Antec).

Gruß

Lordac

Netzteil:
Mix Computerversand GmbH
RAM:
Mix Computerversand GmbH

Dabei würde ich bleiben. Manchmal bekommt man halt für nur 10 Eus mehr gleich das viel bessere. Außerdem war der ADATA nur 800er, der GSKILL für 10 mehr ist 1066er. Meiner Meinung nach sollte man am NT und RAM nicht sparen (bei so einem geringen Unterschied). Dann sollte Uter lieber nochmal das Gehäuse überdenken.

Zurück