Erster PC - es rührt sich nichts

SnaxeX

BIOS-Overclocker(in)
Erster PC - es rührt sich nichts

Ich habe mir folgenden PC zusammengestellt:

Mainboard: ASUS Z170-P D3

Arbeitsspeicher: KINGSTON 8GB 1600MHz DDR3 CL10 DIMM HyperX Fury Series

Prozessor: INTEL Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed

Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 380 Nitro, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort

Laufwerk: LG DVD-ROM DH18NS SATA 18x black

Gehäuse: SHARKOON VS4-W ATX

Netzteil: COOLER MASTER B500 ver.2 500W ATX 2.3

Festplatte: WD Caviar Green 2000GB, SATA 6Gb/s

W-LAN: ASUS USB-N10 NANO, 150Mbps (MIMO), USB 2.0

Der PC ist auch fertig angesteckt und das Mainboard leuchtet innerlich auch grün, wenn ich ihn an den Strom anstecke. (Das es also wo einen Kurzschluss gibt, weil ich irgendwelche Isolatoren vergessen habe, beim anschreiben des Mainboards, ist somit auszuschließen, oder?)

Ich habe den PC über ein HDMI Kabel an den Bildschirm gesteckt und ja, es rührt sich nichts, wenn ich vorne den Einschalt Knopf drücke. Netzteil hinten ist natürlich an.

AW: Erster PC - es rührt sich nichts

Erstmal das einfachste:
Hast du das Kabel vom Power-Schalter richtig mit dem Mainboard verbunden?

Ich habe beide Stecker, einmal für das Mainboard selber den Stecker mit 30 Segmenten und den 8-poligen CPU Stromversorger angesteckt.

nene,es geht um die kleinen 2-pin-stecker.
hdd-led,power-led,reset,power on,evt noch speaker
die sind immer unten rechts am mainboard.
die gehen oben vom gehäusetaster intern runter in richtung mainboard.
die drähte sind rot,weiss,orange,schwarz,immer ein weisser mit ner anderen farbe zusammen und in sich verdreht...

nimm nen schraubenzieher, schau im mainhandbuch welche kontakte es sind & tip mal drauf;)

Ok, die waren doch nicht ganz korrekt angesteckt, ich habe mir dazu noch schnell ein Video angeschaut. Auch bin ich draufgekommen, dass die Grafikakrte nicht mit dem 2x PCI-E Anstecker vom Netzteil angesteckt war. Jetzt habe ich noch aber vom Gehäuse einmal einen 4-poligen großen breiten STecker und einen kleinen STecker, wo drei "starre Drähte" rein passen würden, wo gehören die hin? Auch wo aufs Mainboard hin?

Edit: Am MB gibt es selber auch noch einmal einen SChalter?

Edit 2: ES LEBT! Jetzt habe ich halt trotzdem noch kein Bild, aber der Computer läuft wenigstens einmal. Ich habe die Grafikkarte an den 2x6 Stecker angesteckt (wo noch jeweils bei beidem ein 2 poliger Stecker weghängt?), die Festplatte und das Laufwerk ist mit SATA 6 angesteckt und der Strom sollte auch übers Netzteil kommen, zumindest habe ich das Stromkabel vom Laufwerk und von der HDD an das Netzteil gesteckt, was doch richtig ist, oder?

Beim Starten macht der Pc jedenfalls ein kurzes Pieps Geräusch, das halt standard mäßig klingt, weil alles hoch fährt. Es dreht sich der CPU Lüfter und auch dder Lüfter vom Gehäuse. Habe ich irgendwas übersehen?

Zuletzt bearbeitet:

Grafikkarte richtig verkabelt?
Mach doch mal Bilder, dann sehen wir mehr.

Preisfrage SnaxeX...

Wo ist der Monitor angeschlossen? Am Motherboard oder an der Grafikkarte? Wenn eine Grafikkarte verbaut ist, sollte der Monitor dort angeschlossen werden.

Wegen den Stecker die vom Gehäuse kommen und die du nicht zuordnen kannst... Mach ein Bild, deine Beschreibungen sind zu wage und das Handbuch zum Sharkoon gibt nichts her.

Und Ja. Alle Laufwerke (DVD, HDD,SSD) benötigen eine Stromversorgung vom Netzteil und ein SATA-Kabel zum Motherboard.

Und jemandem der wenig Ahnung hat vom PC Bau, zu raten mit einem Schraubendreher am MoBo rum zufummeln, ist Kontraproduktiv. Das kann dann auch mal ins Auge gehen.

Wird die HDD im Bios erkannt? Richtige Bootreihenfolge? HD-Grafik deaktiviert? Sitzen die RAMs fest in ihren Sockeln?
mfG

BIOS ist noch gar nicht gestartet, ich habe noch einen schwarzen Bildschirm! Das kann aber auch am Bildschirm liegen bzw am falschen anstecken vom HDMI Kabel.

Also die schnapperl an den Seiten sind wieder eingerastet und stehen nicht weg.

Ich mache dann später auch Bilder, danke schon einmal für die viele Hilfe! :)

Du hast 2 HDMI anschlüsse hinten am Rechner, steck den Monitor mal in den anderen.

So, es hat sich geklärt! Zuerst lag es an dien kleinen Anschlüssen, wie schon gestern gesagt. Als ich das umgesteckt habe, hatte ich den besagten schwarzen Bildschirm, das lag aber einfach daran, dass mein Bildschirm diesen Bug hat, dass ich zuerst ein VGA Kabel anschließen muss, damit bei HDMI ein Bild kommt!^^
Jetzt passt alles, BIOS erkennt auch alles und ja, danke für eure Hilfe! :)

Zurück