[Erster Mod Vorhaben in 2 Monaten] Coolermaster Cosmos S Hilfe bei der Vorbereitung

Galaxy345

Komplett-PC-Aufrüster(in)
[Erster Mod in 2 Monaten] Coolermaster Cosmos S Hilfe bei der Vorbereitung

Hallo erstmal ,
ich habe vor mir ein Cosmos S zu kaufen und dieses zu modden .
Ich werde auch hier im Forum die Forschritte posten wenn die Zeit gekommen ist und ich alles hab
Vorher will ich mich aber noch informieren was ich alles benötige, mich beraten lassen und vielleicht noch ein paar Ideen sammeln :).

Bis jetzt hab ich vor:
1)Seitenlüfter mit LEDs blau beleuchten (10 Stück)
2)Gehäuselüfter einbauen (3 Oben und 1 Vorne)
4)Innenraum komplett silbern metallic lackieren
5)2 blaue Kaltlichtkathoden einbauen

Meine Fragen :
Welche LEDs soll ich nehmen?
Welche Lackart soll ich nehmen?

Ich hab noch nie gemodded deshalb bitte gut erklären was ich falsch machen könnte.
Deswegen mach ich noch nix mit großartigen Veränderungen

Mit freundlichen Grüßen Galaxy


@ Mod pls das andere Topic schliessen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Erster Mod Vorhaben in 2 Monaten] Coolermaster Cosmos S Hilfe bei der Vorbereitu

Vom lackieren der Lüfterblätter würde ich abraten, das führt zu Unwucht.
Ansonsten, lass deiner Fantasie freien Lauf :cool:

Wenn Du den Innenraum hochglanz lackieren willst, nimm Felgenlack aus dem KFZ Zubehör, da gibts ein paar gute mit Chromeffekt, die auch schnell trocknen.

Zwecks LED´s schau mal hier
LED Shop - LED Leuchten - LEDs portofrei bei LED1.de

Gruß
 
AW: [Erster Mod Vorhaben in 2 Monaten] Coolermaster Cosmos S Hilfe bei der Vorbereitu

thx was meinst du mit Unwucht ?
aber welche LED's soll ich da nehmen oO das war ja eigentlich die frage ;-D
Hab ka davon
was sind zb mcd ? ist das Helligkeit ?
Was für welche reichen denn aus für die Lüfter ?
 
AW: [Erster Mod Vorhaben in 2 Monaten] Coolermaster Cosmos S Hilfe bei der Vorbereitu

Mit Unwucht meint er, dass durch das Lackieren die Lüfterblätter unterschiedlich schwer werden und dadurch das Lager und der Motor stärker belastet wird, da der Lüfter nicht mehr "rund" läuft.
 
AW: [Erster Mod Vorhaben in 2 Monaten] Coolermaster Cosmos S Hilfe bei der Vorbereitu

Wenn du überhaupt KA von LEDS hast, dann würd ichs lassen, bei den Front anschlüssen (Button etc.) ist das reine Löt und Friemelarbeit und du brauchst technisches Geschick. Wies geht LED's zu wechseln kannst du z.B.
in der PCGH 05/08 bei G15 LED-Mod nachlesen.
MCD ist die Helligkeit der LED's.

Bei Gehäuselüftern musst du den Einbau der LED's nicht selber machen, dafür gibts eigene Modding Lüfter z.B. von Revoltec .

Das Lackieren der Lüfter bringt 1. Unwucht und 2. ist es sehr schwierig einzig und allein die Blätter zu lackieren ohne Lack in den Motor kommen zu lassen (Lack im Motor= Ohrenbetäubendes Schleifgeräusch). Daher kanns du davon ruhig ablassen.

Bei Lack kommts ganz drauf an welchen Look du haben willst.
Am schönsten sieht bei Silber natürlich Metallic aus, bei Schwarz eher Matt.
Da schaust du am besten in deinem Baumarkt nach was es alles gibt.

Bei Kaltlichtkathoden ist es egal welche du nimmst, die sind alle gleich.
Am besten an den inneren, vorderen Rändern des Gehäuses (son wie bei mir -> siehe Sysprofile in meiner Sig) anbringen, dann fallen sie nicht allzu sehr auf aber beleuchten trotzdem alles.
 
AW: [Erster Mod Vorhaben in 2 Monaten] Coolermaster Cosmos S Hilfe bei der Vorbereitu

die revlotec lüfer sind aber kagge ...
ich mach das schon gern selbst mit den LED's
welche LED's und Widerstände soll ich dann kaufen SO 50 Stück von der Oben geposteten Seite sollte gut sein
Die frontbeleuchtung lass ich dann vlt ^^ ich kann ja mal schaun


Wenn ich jetzt ka von LED's habe wie soll ich es dann lernen wenn ich immer denke :Ne das kannst du net also lass es
 
AW: [Erster Mod Vorhaben in 2 Monaten] Coolermaster Cosmos S Hilfe bei der Vorbereitu

Lass dir von jemandem Helfen ders kann ;)
Zum Beleuchten der Lüfter nimmste am besten stink normale 5mm LED's in ultrahell Blau.
Alternativ kannste dir zum beleuchten auch Teile aus Dieser Abteilung kaufen. Die Sachen kann man mittels Klett überall hinmachen und mit dem stink normalen 12V Adapter an den PC anschließen.
 
AW: [Erster Mod Vorhaben in 2 Monaten] Coolermaster Cosmos S Hilfe bei der Vorbereitu

So hab bisschen was geändert
Sind die Gehäuselüfter gut?
Ich beleucht nur noch den 200mm Lüfter
Hat jemand Ideen was ich noch modden kann ?
(Das hier kommt mir ein bisschen wenig vor :-D)
Darf auch ruhig was schwierigeres sein aber dann mit anleitung bitte ;-)
 
AW: [Erster Mod Vorhaben in 2 Monaten] Coolermaster Cosmos S Hilfe bei der Vorbereitu

Am Cosmos S find ich das Window schrecklich häßlich. Das also lieber nicht :ugly:

Am besten gehste dann ins Detail wie z.B. den Cosmos S Schriftzug links am Mesh von rot auf Blau ändern (Pinsel und Lack und Feingefühl sind erforderlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Erster Mod Vorhaben in 2 Monaten] Coolermaster Cosmos S Hilfe bei der Vorbereitu


das wird beim cosmos-s etwas schwieriger...

die LW Blenden sind relativ stark gebogen. und sie sind ganz aus Mesh gefertigt. Also im Prinzip nur ein Lochblech welches in Form gebogen wurde. Ich habe auch noch keine richtige Lösung gefunden..

http://home.arcor.de/madaair/LW-blenden.jpg
 
AW: [Erster Mod Vorhaben in 2 Monaten] Coolermaster Cosmos S Hilfe bei der Vorbereitu

kleine Zwischenfrage: kann man eig. KLKs dimmen?
und wie viele mcd haltet ihr für sinnvoll? Löten kann ich ;)

MfG
 
AW: [Erster Mod Vorhaben in 2 Monaten] Coolermaster Cosmos S Hilfe bei der Vorbereitu

Ich denke mal, dass man sie einfach durch Herabsetzen der Spannung dimmen kann.
 
Zurück