Erster LTE-Tarif Deutschlands ohne Drosselung

Wieso ist es denn unbedingt nötig, sich immer mit irgendwelchem Mist berieseln zu lassen?
Weil es jedem sich selbst ueberlassen ist was er wann wo wie macht, solanger er mit seinen/ihren Handlungen unbeteiligte Dritte nicht negativ beeinflusst.

Habe absolut null Verstaendniss wie hier User ueber andere einfach urteilen und deren Verhalten als unsinnig hinstellen.

Sie haben nun mal keine Alternative und da einige darauf angewiesen sind haben sie das einfach hingenommen.
Ja weil die Anbieter in Deutschland einfach die Rahmenbedingungen festlegen.
Friss oder stirb.
Eine (soziale) Marktwirtschaft in diesem Bereich gibts anscheinend nur sehr bedingt.

Hier wird die Telekom gelobt. Auf der anderen Seite boxen sie Vectoring mit Hilfe der Regierung durch und behindern aktiv eine vernuenftige Netzausbaupolitik.

37.5€ im Durchschnitt Ubersicht Vodafone LTE-Tarife: Schnelles Internet Zuhause, also 7,5€ mehr als in Österreich.
Teurer und eine Limitierung. Willst du sowas wirklich als aehnlich gleichwertigen Vergleich hinzuziehen?

Traffic ist tatsächlich schneller weg als man Drossel sagen kann. Ich höre Spotify, nach ca 10 Songs sind bereits gut 150MB weg. Und dann hatte ich meinem Kumpel mal ein Past-Broadcast bei Twitch zeigen wollen und naja war da selbst erstaunt.. Innerhalb weniger Minuten waren 1,2GB weg :D

Traffic ist tatsächlich schneller weg als man Drossel sagen kann. Ich höre Spotify, nach ca 10 Songs sind bereits gut 150MB weg.
Mit 150Mb komme ich den ganzen Monat aus. :D
Aber ich benutze mein Handy auch nur zum chatten. Whatsapp und Facebook. Videos und Bilder werden in der Zeit nicht angeguckt/runtergeladen wenn ich mit mobile Daten unterwegs bin.

Viel wichtiger ist doch, das der erste Schritt in die Richtung für Privat Personen nun gemacht ist. Jetzt folgt die Konkurrenz usw.
So hat es damals mit den Allnet Flats auch begonnen. :)

Welche Konkurrenz denn?

Gerade die schwache Konkurrenz in Deutschland hat dazu geführt, dass wir in Europa mit am meisten für mobiles Internet bezahlen müssen. In Polen bekomme ich für ~11€ schon 25GB Datenvolumen.

Wieso maßt du dir an, festzulegen, wieviel Volumen der Einzelne benoetigt? Wenn du es nicht nutzen willst, ist das deine Sache, aber stell deine Ansicht nicht als Fakt dar, das ist keine Diskussionsgrundlage.

Videos und Bilder werden in der Zeit nicht angeguckt/runtergeladen wenn ich mit mobile Daten unterwegs bin.

Das machst du aber doch nur, um Volumen zu sparen und nicht, weil du dir die Bilder und Videos lieber zu Hause ansehen willst, oder?

Gesendet vom Elephone P8000.

Weil es jedem sich selbst ueberlassen ist was er wann wo wie macht, solanger er mit seinen/ihren Handlungen unbeteiligte Dritte nicht negativ beeinflusst.
Habe absolut null Verstaendniss wie hier User ueber andere einfach urteilen und deren Verhalten als unsinnig hinstellen.
Ich habe nur eine Frage gestellt.

Ja weil die Anbieter in Deutschland einfach die Rahmenbedingungen festlegen.
Friss oder stirb.
Eine (soziale) Marktwirtschaft in diesem Bereich gibts anscheinend nur sehr bedingt.
Da es mehrer Anbieter gibt, gibt es eine Marktwirtschaft.

Teurer und eine Limitierung. Willst du sowas wirklich als aehnlich gleichwertigen Vergleich hinzuziehen?
Er meinte das es kein Tarif für 30€ mit 30GB gibt.

Wieso maßt du dir an, festzulegen, wieviel Volumen der Einzelne benoetigt? Wenn du es nicht nutzen willst, ist das deine Sache, aber stell deine Ansicht nicht als Fakt dar, das ist keine Diskussionsgrundlage.
Der einzige der Teil der mobil nicht wirklich nutzbar ist, sind Videos, das kann alleine von der Verteilung des Internets nicht hinkommen.

Welche Konkurrenz denn?

Gerade die schwache Konkurrenz in Deutschland hat dazu geführt, dass wir in Europa mit am meisten für mobiles Internet bezahlen müssen. In Polen bekomme ich für ~11€ schon 25GB Datenvolumen.

Es existiert also nicht genug Konkurrenz im Mobilfunksektor?
Ich vergaß das u.a. Allnet Flats noch immer ein Vermögen kosten. :ugly:

Weniger als in unseren Nachbarstaaten, wo man Datenvolumen quasi hinterhergeworfen bekommt.

Es ging mir einzig darum, was mit dem Preis geschehen wird. Einzig auf das wollte ich positiv hinweisen.

Die erste Allnet Flat hatte damals 2007 Freenet zur Cebit für knapp 90 Euro vorgestellt. Die anderen folgten und der Preiskampf begann.
Heute bekommt man so etwas schon ab 10 Euro. :)

Nur bei uns passiert dies in wesentlich langsamerer Zeit. Wieso? Weil es nur noch die Telekom, Telefonica und Vodafone gibt. Das sieht in anderen Ländern anders aus, dort habe ich sogar im tiefsten Nichts mittlerweile LTE.

Nur bei uns passiert dies in wesentlich langsamerer Zeit. Wieso? Weil es nur noch die Telekom, Telefonica und Vodafone gibt. Das sieht in anderen Ländern anders aus, dort habe ich sogar im tiefsten Nichts mittlerweile LTE.

Du sprichst also von den Netzanbietern und nicht den Gesamtanbietern als solches. Denn jedes Netz hat schließlich mehrere Subanbieter.
Das ist so, als wenn du sagen würdest, es gäbe im Festnetzbereich keine Anbieter, da ja schließlich der Telekom quasi das gesamte Kupferfernetz gehört und als Alternative bloß Vodafone mit Kabel Deutschland bliebe. ;)

Es ist eben so, dass wir in Deutschland wesentlich mehr bezahlen müssen, als unsere Nachbarn, für deutlich weniger Leistungen. Ein Hauptproblem ist der mangelnde Wettbewerb bei uns.

Du sprichst also von den Netzanbietern und nicht den Gesamtanbietern als solches. Denn jedes Netz hat schließlich mehrere Subanbieter.
Das ist so, als wenn du sagen würdest, es gäbe im Festnetzbereich keine Anbieter, da ja schließlich der Telekom quasi das gesamte Kupferfernetz gehört und als Alternative bloß Vodafone mit Kabel Deutschland bliebe. ;)

So, setzt wird es wohl bald sein, da die Telekom auf Vektoring setzt. Da gibt es dann nur einen Anbieter.

Längst überfällig vom falschen Anbieter und selbst für 3 Personen wenn es nicht alle 3 brauchen zu teuer!:wall:

Das Argument mit den 3 Personen, das hier mehrfach vorgebracht wurde (nicht von Dir) hinkt IMHO sowieso. Es ist ja nicht so, dass man hier 3 vollwertige Mobilfunkkarten hätte und fröhlich durch die Weltgeschichte surfen und telefonieren kann. Es spielt sich alles unter einer Nummer ab und das ist ne riesige Einschränkung, in Hinblick auf das "3 Personen-Argument" und natürlich so gewollt. Auch würde mich es nicht wundern, wenn so eine Nutzung vertraglich untersagt wäre.

Wer international viel unterwegs ist und kommt hier voll auf seine Kosten. Für die reine Nutzung im Inland finde ich den Preis übertrieben. 120EUR wären noch IMHO angemessen bzw. vertretbar.

Ich hoffe auf ein günstiges Gegenangebot von Vodafone.

D1 empfang ist hier eh ne katastrophe...nichtmal edge und nur ein Balken empfangsstärke.

Vodafone volles LTE mit locker 50mbit.

Wäre für 40€ im Monat mit her 100gb volumenflat völlig zufrieden :)

Dafuer muessten sie erst ein fertiges Netz als Basis bekommen, um erstmal Geld scheffeln zu koennen.

Oder hat die Telekom bei genau Null angefangen?

Verstehe hier deine Aussage nicht. Ich mag eigentlich deine Beitrage.

Das sollte viel eher spaßeshalber gemeint sein. :)
Aber von einem anfänglichem GSM Netz zu einem am besten abgedecktesten und schnellstem Netz ist es ein weiter Weg.
Um da deine Frage bzgl. der Telekom zu beantworten...

Das erste Mobil bzw in dem Fall GSM Netz startete 1991.
1992 trat bereits schon die Telekom (damals noch als De.Te.Mobil Deutsche Telekom Mobilfunk GmbH bekannt) aus der deutschen Bundespost hervor und nahm das operative Geschäft für das D1 Netz auf.

Ich bezweifel das in dem einen Jahr so viel am Netzausbau bereits getätigt wurde bzw besonders groß gewesen ist.
Aber nu gut, um fair zu sein hast du recht wenn man sagt das diejenigen zum Start auch etwas bekommen müssten, um darauf hin aufzubauen. ;)

Zurück