mk18phil
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Erster HTPC Haswell Beratung -das muss er können-
Ich will mir einen HTPC auf Haswell Basis zusammenbauen und brauche dafür noch ein paar Tips für die richtige HW. Als Grundsatz gilt so groß wie nötig, so klein wie möglich.
Das will ich damit machen:
-Filme ansehen DVD,BD bis 4K
-Musik hören
mehr nicht
Das soll er können:
-Wlan
-spdif out zum anschluss an avr (kein hdmi mehr frei)
-alles flüssig darstellen Ich dachte an einen i3 mit HD4600. Reicht das oder brauche ich noch eine extra Graka?
Ich habe noch ein be quiet! Pure Power BQT L7-300W , welches laut Hersteller nicht für Haswell geeignet sein soll. Aber wenn man die Stromsparfunktion abschaltet sollte es doch gehen oder?
Board habe ich mir schonmal das ausgesucht. MSI Z87I (7851-010R)
OS ist Win 7 64bit, das mit Rainmeter verschönert wird. Xbmc oder sowas will ich nicht.
Wieviel Ram brauche ich? Reichen 4gb oder müssen es 8gb sein?
Ich will mir einen HTPC auf Haswell Basis zusammenbauen und brauche dafür noch ein paar Tips für die richtige HW. Als Grundsatz gilt so groß wie nötig, so klein wie möglich.
Das will ich damit machen:
-Filme ansehen DVD,BD bis 4K
-Musik hören
mehr nicht
Das soll er können:
-Wlan
-spdif out zum anschluss an avr (kein hdmi mehr frei)
-alles flüssig darstellen Ich dachte an einen i3 mit HD4600. Reicht das oder brauche ich noch eine extra Graka?
Ich habe noch ein be quiet! Pure Power BQT L7-300W , welches laut Hersteller nicht für Haswell geeignet sein soll. Aber wenn man die Stromsparfunktion abschaltet sollte es doch gehen oder?
Board habe ich mir schonmal das ausgesucht. MSI Z87I (7851-010R)
OS ist Win 7 64bit, das mit Rainmeter verschönert wird. Xbmc oder sowas will ich nicht.
Wieviel Ram brauche ich? Reichen 4gb oder müssen es 8gb sein?