• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

erster Gaming PC, budget

neptunides

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

1.) Wie hoch ist das Budget?
~450€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
eigenes budget

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
nein

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
full hd, 2ms

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
Office,Internet, neue Spiele sollten flüssig darauf spielbar sein

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?
beantwortet mir das bitte haha :D

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
WLAN fähig, Aux anschluss

bitte um einen zeitgemäßen Build (insofern möglich bei dem Budget) - danke :)

mfG

Hey,

Bei 450€ hast man nicht so viel Spielraum. Das mit Übertaktung vergisst du am besten wieder. ;)
Ich habe für einen Kumpel letztens den PC hier zusammengebaut:
400€ AMD A10 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Damit laufen aktuelle Spiele in geringen Grafikeinstellungen ganz gut.

Man könnte auch drüber nachdenken, was mit kleiner AMD-CPU und kleiner Grafikkarte machen. Da habe ich aber leider gerade nichts vorgefertigt. Vielleicht hat da jemand anderes eine Idee.

Hi
noch eine Frage, ich würde folgende Komponenten um 450€ gebraucht bekommen. Lohnt sich das ?

Gehäuse: SilverStone Sugo SG08
CPU: Intel I5 4460 4x 3.20 GHz
Mainboard: Asrock H97M-ITX ac
RAM: CRUCIAL Ballistik Sport DDR3 1600
Grafikkarte: Zotac GTX 960 AMP Edition
Netzteil: Be quiet 500 Watt System Power 7 80+

Zurück