• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Erster Gaming PC 700-900€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nano788

Kabelverknoter(in)
Erster Gaming PC 700-900€

Schönen Abend Leute,

ich würde mir gerne meinen ersten eigenen Gaming-PC zusammenstellen, da ich es satt habe von MM, Saturn etc. abgezogen zu werden :D

Darum würde ich gern eure Meinung hören, da ich vom PC zusammenstellen selber nicht sooo viel Ahnung habe :S

1.) Wie oben im Titel schon gennant bin ich 700-900€ bereit für den neuen PC auszugeben

2.) Gerne würde ich auch eure Meinung zu Funkmäusen und Tastatur hören. Ein neues Headset wäre auch nice, aber diese Dinge sind unabhängig vom Budget und müssen nicht mitreingerechnet werden ^^

3.) Ich würde gerne ein paar Teile aus meinem alten PC mitnehmen:
Den Prozessor, FEstplatten und das Laufwerk

Übersicht jetztiger PC:
HP Support document - HP Support Center

4.) Eigenbau

5.) 42 Zoll 3d LED-TV: LG 42LM649s

6.) GTA 5, BF 4, Crysis

7.) nicht wirklich

8.) Den Prozessor und die Graka will ich eigentlich relativ sicher im neuen PC haben, ausser ihr könnt mich eines besseren belehren ^^

Dies wäre meine Zusammenstellung:

https://www.mindfactory.de/shopping...2207af250af196a644f2e777be17792f47499782f16e7

Vielen Dank schon mal für die Hilfe :D

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Erster Gaming PC 700-900€

Config bei Mindfactory sieht sehr gut aus, als Netzteil allerdings dieses: (Edit: aus Versehen ne Soundkarte verlinkt - nimm das, welches oben erwähnt ist ;) )
Dann passt alles.
Headsets haben eine schlechte Preis/Leistung und sind Kopfhörer + Mikro-Kombinationen weitaus unterlegen!
Funkmäuse und Funktasaturen sind sicherlich bequem, beim Spielen kann man allerdings gewaltigen Inputlag verspüren, was manche Spiele teilweise sogar unspielbar macht.

Die CPU kann man wie schon von dir gesagt übernehmen, aber man trotzdem einiges anders machen wie:

RAM gegen 1333MHz tauschen denn Sandy Bridge Systeme profitieren sowieso nicht von 1600MHz G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9D-8GBNT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Beim Netzteil würde ich ein E9 450W nehmen be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Beim CPU Kühler diesen hier Raijintek Themis Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bei der Grafikkarte reicht eine R9 280X von Gigabyte Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R928XOC-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Beim Mainboard könnte man das Gigabyte GA-H77-D3H nehmen Gigabyte GA-H77-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland, aber das H77 Pro4 reicht auch und wurde früher auch oft empfohlen, aber ich persönlich bin mit meinem GA-H77-D3H sehr zufrieden.

Headsets haben eine schlechte Preis/Leistung und sind Kopfhörer + Mikro-Kombinationen weitaus unterlegen!
Funkmäuse und Funktasaturen sind sicherlich bequem, beim Spielen kann man allerdings gewaltigen Inputlag verspüren, was manche Spiele teilweise sogar unspielbar macht.

Richtig. Als Kopfhörer z.b. die superlux hd681(b) oder evo, dazu ein zalman ansteckmikro. Besser gehts für so einen preis nicht, mein Bruder hat Eddie 681 evo und der klang ist perfekt ;)
Bei Tastatur und Maus immer mit kabel ;)

ich würde nicht die Toxic sondern diese nehmen:
Sapphire Radeon R9 280X Dual-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das Übertakten kann man via OC-Tool in 5 Minuten nachholen. :daumen:

Beim RAM solltest du den hier nehmen:
G.Skill RipJawsX DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-12800CL9D-8GBXL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
-> gleich schnell, aber 15€ billiger

Ansonsten ist die Zusammenstellung erste Sahne. :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück