Verminaard
BIOS-Overclocker(in)
Will deine flammende Rede nicht unterbrechen, aber in welcher Welt lebst du? Seit wann ist 60€ zu bezahlen "Qualität für umsonst"?
Außerdem: In GW1 war das so: Entwicklungskosten, Serverkosten, Personalkosten wurden durch kostenpflichtige Erweiterungen gedeckt, die ursprünglich etwa alle 6 Monate erscheinen sollten, zum Vollpreis. Und es hat funktioniert. Du bist naiv, wenn du denkst, dass WoW unbedingt monatliche Kosten, Vollpreiskopien UND Itemshop braucht, um zu überleben (Um es mal mit deinen Worten auszudrücken). Aber naive Schafe zahlen halt gerne ein Vielfaches in dem Glauben, dass es absolut notwendig ist.
Um deine Worte nochmal aufzufassen: Ja, in den 60€ ist lebenslange (Leben des Produkts) Nutzung mit drin, glaube es ruhig und guck noch einmal nach. Das gleiche gilt übrigens auch bei Guild Wars 1, falls du das nochmal spielen willst (Server wurden übrigens noch nicht abgeschaltet)
Falls ich dir noch was flüstern darf: Als Spieler das Hauptspiel und regelmäßig alle Erweiterungen zu kaufen läuft fast auf das gleiche hinaus wie monatlich Beträge zu zahlen. Damit können offensichtlich doch laufende Kosten gedeckt werden. Was Blizzard macht ist einfach nur die Leute weiter abschröpfen um maximalen Gewinn aus den Suchtis rauszuquetschen. Aber nicht weitersagen, ist ein gut gehütetes Geheimnis!
Danke das du deine Antwort gleich mit einem Flame beginnst.
Bisher war die Diskussion noch halbwegs, naja wenigstens nur sturkoepfig.
Der Rest ist auch schoen geschrieben, danke auch dafuer.
Zeiten aendern sich, und die BWL'er haben die Gamingindustrie fuer sich entdeckt.
Natuerlich muss so ein Unternehmen die Aktionaere zufriedenstellen, natuerlich muss es ordentlich Gewinn abwerfen.
Keiner macht etwas zum Selbstkostenpreis. Selbst GW wird nicht nur um Selbstkosten zu tragen so kreiert. Den Itemshop, wenn auch unter anderem Namen hast du hier genauso.
plaGGy hat es doch schoen beschrieben.
Anscheinend kennst du aber den Aufwand den einzelne Spieleschmieden hinter den Kulissen betreiben ganz genau, sonst wuerdest du nicht solche Argumente bringen.
Quellen waeren diesbezueglich recht nett, damit man vielleicht den vollen Umfang nachlesen kann.
Und bitte fluester mir weiter deine Geheimnisse zu, ich kann nur lernen.

.gif)