DaStash
PCGH-Community-Veteran(in)
Und genau da hinkt dein Vergleich. Du setzt vorraus, dass der Content gleichgroß ist, was aber defakto bei GW1 und WOW und EQ2 nicht der Fall ist. In einem ABO Mmorpg steck einfach viel mehr Arbeit drin. Warum? Weil durch die monatl. Einnahmen "stetig" Content produziert und der Community zur Verfügung gestellt wird und das geht nur wenn man einen planungssicheren, regelmäßigen Geldeingan hat. Das wiedrum führt einfa<ch zu bedeutend mehr Inhalt und das ist ja auch logisch, denn das ist ja das Ziel der Entwickler, die Kunden möglichst lange an dem Bezahlsystem zu binden und das geht am besten durch viel neuen Content. Von daher kannst du GW und WOW oder gar EQ2 nicht miteinander vergleichen, alleine auf Grund des unterschieldichen Bezahlmodells und der damit einhergehenden Menge an content.Bei WoW Kaufst du dir das Spiel für teuer Geld und bezahlst dann jeden Monat für etwas, was Anet geschafft kostenlos nebenbei bereitzustellen. Updates kamen garantiert nicht langsamer als bei WoW, dafür konnte man aber entscheiden, ob man sie sich holt oder nicht
Anders rum gefragt, zeig mir mal ein reines f2p Spiel, was vom Umfang und und vom Spielinhalt an EQ2 oder WOW herankommt und vergiss dabei nicht die auszuschließen, welche anfänglich auch ein monatlichen ABO System hatten also ein "reines" f2p Spiel. Ich kenne da keines.^^
Im gleichen Intervall?? Genau das habe ich doch erleutert, dass dem nicht so ist???Gut, dann ist EQ2 ein Beweis dafür, dass Monthly Subscriptions auch erfolgreich sein können und GW1 eben der Beweis, dass es selbige mitnichten benötigt, um im gleichen Intervall Content, auch kostenfreien, nachliefern zu können ohne Miese zu machen. Denn GW1 ist immernoch lebendig und wird auch noch weiterentwickelt.
Was ist denn an Inflation so ungewöhnlichen. Vor einhundert Jahren hatte ein Dollar auch den Wert von heute knapp 20 Dollar und genau so ist es auch in dem Spiel.^^In GW 2 gibt es 2 Währungen, Gold und Edelsteine. Man kann jeder Zeit Gold in Edelsteine tauschen, und umgekehrt.
D.h., dass man sich einfach alles im Shop kaufen kann, wenn man nur genug Gold zur Verfügung hat.....
Und anders als bei WoW hat Gold in GW 2 noch einen echten Wert. Arena-Net passt sehr darauf auf, dass hier keine Inflation entsteht.
Was ist denn 1 Million Gold in WoW? In GW 2 ist das ein Vermögen....
MfG
Zuletzt bearbeitet:

.