• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Erster Eigenzusammenbau: 800 - 1000€ Gaming - PC

AW: Erster Eigenzusammenbau: 800 - 1000€ Gaming - PC

Meinen Segen hast Du, allerdings würde ich im Januar noch mal in diesem Thread anklopfen, bis Januar können sich vielleicht bei der Grafikkarte andere Enpfehlungen/ Angebote auftun.:)

Ich hab mit Hilfe eines Online-Helfers und Kumpels mal etwas zusammengestellt und würde gern noch die ein oder andere Meinung dazu hören. Bitte nicht sagen, dass die andere Marke besser ist, sondern ob das Preis-/Leistungsverhältniss passt. ^^
Mit Win7, Tastatur, Maus und zusammenbauen würde ich bei 1191,87€ liegen, auf hardwareversand.de

Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
SanDisk X110 128GB, mSATA 6Gb/s bulk
Intel Xeon E3-1230v3 Bx, LGA1150, ohne Kühler
Gigabyte Radeon R9 280X, 3GB DDR5, PCI-Express
Gigabyte H87-D3H, ATX
Thermalright Macho 120
be quiet! PURE POWER L8 500W
Pioneer BDR-208DBK
NZXT H2 schwarz, schallgedämmt, ohne Netzteil
8GB-Kit Kingston HyperX Genesis Special Edition Grey XMP PC3-12800U CL9- 9-9-27

passt schon ganz gut, aber sandisk ssds sind nicht die besten, daher würde ich zu der bewährten samsung greifen: Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

beim ram würde ich einen mit 1,5v nehmen, da es der cpu besser bekommt: G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9D-8GBNT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

p.s wenn du alle artikel via geizhals aufrust und von daort aus in den warenkorb legst, sparst du massig geld

@ Icedaft: Ich werde aufjedenfall mich hier dann nochmal melden :)
@ der pc-nutzer: Muss man dann nicht voll viel Versand bezahlen?
@ Skreamizm: Richte dich doch an dem, was ich hier bei mir als pc system habe. Und mach am besten ein eigenes Thema auf :)

Bei der R9 280X finde ich 400W auch etwas zu wenig da das Computerbase Test System mit einer MSI R9 280X OC schon 345Watt verbraucht AMD Radeon R7 260X, R9 270X und 280X im Test (Seite 10) - ComputerBase
Nimm das E9 450W das reicht locker aus.

Trotzdem reicht das 400 Watt Modell da es ja 345 Watt am Netzteil sind. Also das was das Netzteil aus der Steckdose zieht.
Ziehst du jetzt den Wirkungsgrad ab bleibt noch genug Reserven.
Außerdem zieht die MSI nun wirklich erstaunlich viel. Fast nicht zu glauben dass sie soviel zieht wie die 7970GHz.

Ich würde trotzdem das E9 450Watt nehmen, ich finde dass das E9 400W da etwas knapp bemessen ist.

So, anderer Netzteil ist drin. Aber mich würde des mit der Graka interessieren, wieso sie nicht ins Gehäuse passen sollte.

Edit: Natürlich Netzteil nicht Lüfter. :D

Zuletzt bearbeitet:

Die würde laut Geizhals nicht passen, aber dort steht auch wenn man den einen HDD Käfig raus nimmt das 31cm Platz sind und dann passt auch die Grafikkarte rein.

In welchen anderen Forum hast du eigentlich nachgefragt?

Ich hab noch auf Chip.de gefragt.

Das heißt, wenn ich nur eine HDD drin hab kann ich auch die Graka nehmen.

Dann gibts du das ok, dass alles soweit passt und ich bestellen könnte?

Es können sogar mehrere HDDs rein, denn soweit ich sehe in den Bilder bei Geizhals hat dort jeder HDD Einschub auch einen eigenen Käfig den man entfernen kann.

Zum Chip Forum kann ich nichts sagen, aber was ich bisher gesehen habe beraten die auch nicht schlecht.

Okay, dann passt es also. Ich werde dann demnächst mal bestellen. Und bedanke mich herzlichst bei allen die mir geholfen haben. :)

Zurück