• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Erster Eigenzusammenbau: 800 - 1000€ Gaming - PC

AW: Erster Eigenzusammenbau: 800 - 1000€ Gaming - PC

@ Icedaft

Bei den Glupschkästen ist eher unser pc-nutzer immer auf dem laufenden ;)

@Icedaft
Rosigatton ist eher bei den Sound auf dem laufenden sowie bei Fractal Design und Nanoxia Gehäusen:D

Ist die R9 280x besser als die 7970 GHz Edition?
Würde hier eigentlich keiner ne Nvidia nehmen? :D

Danke für die Hilfe!

Die R9 ist neuer. Die GHz würde ich sowieso nicht nehmen.
Nvidia wer? :ka: ;)

Passt denn die R9 280x in das BitFenix Shinobi Gehäuse? Wenn nicht, welches könnt ihr mir dann empfehlen, welches auch günstig ist?

Ist die R9 280x besser als die 7970 GHz Edition?
Nein etwas schelchter aber die Gigabyte ist wie eine GHz getaktet und im Boost sogar etwas höher.

Würde hier eigentlich keiner ne Nvidia nehmen? :D

Danke für die Hilfe!

Vor ein paar Wochen sah es fast genauso andersherum aus, da wurde AMD kaum empfohlen da sie das schlechter P/L Verhältnis hatten und so ist es jetzt bei Nvidia auch.

Wie ist das eig. bei dem Zalman1 mic? Hört man dann die Tastatur oder die Musik im Hintergrund? Habe keine Erfahrung mit solch einem micro...

Es ist halt ein Mikro, das zeichnet auf, was es "hört" und wenn das die Tastatur ist, dann ist das eben so.

EDIT: Vielleicht mal die Fingernägel schneiden, dann ist die Tastatur auf einmal viel leiser. :D

Zuletzt bearbeitet:

Zusammengefasst also sowas:

Arbeitsspeicher:
hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-12800U CL9

HDD Festplatte:
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm)

Grafikkarte:
3072MB Gigabyte Radeon R9 280X Windforce 3x OC Aktiv PCIe 3.0

CPU Kühler:
Raijintek Themis Tower Kühler - Hardware, Notebooks

Mainboard:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte H87-D3H, ATX

Netzteil:
480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold

CPU:
Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks
oder
Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 BOX - Hardware,

SSD:
120GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC

Laufwerk:
Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk

Gehäuse:
CoolerMaster N400 Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware,
oder
hardwareversand.de - Artikel-Information - Cooler Master Force 500 Midi-Tower - schwarz, ohne Netzteil
oder
hardwareversand.de - Artikel-Information - Aerocool X-Warrior black, ATX, ohne Netzteil

Fragen:
1. Seit ihr sicher, dass ein 480W Netzteil passt?
2. Welches von den Gehäusen würdet ihr empfehlen? Oder habt ihr ein anderes? Wichtig ist mir einfach, dass alles reinpasst, das Kabelmanagment und Kühlung gut sind und es günstig ist!
3. Ich konnte mich noch nicht ganz zum Xeon durchdringen? Bin mir unsicher, weil auch noch keine Zeitschrift (Gamestar, PCGHW) was mit dem Xeon und Gaming in Verbindung gebracht haben.
4. Ich habe gelesen, dass bei dem Zalman Mic1 eine Rausch und Echo Unterdrückung dabei sein soll. Kann das einer bestätigen? Hat einer Erfahrung mit dem Headset gemacht und kann mir sagen, ob meine Kollegen meine Musik hören würden?
5. Stimmt das eigentlich, dass Nvidia auf "langzeit" besser ist?

DANKE nochmal für die restlichen Antworten. Habt mir schon viel geholfen! Sry für einige Fragen, die jetzt doppelt sind, aber ich möchte mir sicher sein, bevor ich mir ihrgendein Müll kaufe.

Gruß
Maasii

1) absolut

2) das n400 ist von den genannten das beste

3) der xeon ist ein i7 4770 ohne igpu, dafür aber mit ecc ram support (eigentlich ists umgekehrt, der i7 ist ein teildefekter xeon). der xeon ist also ebenso schnell wie der 4770

5) nein

Hier mal ein Test vom "alten" Ivy Xeon und ein witziger Text von Thresh zum Thema Xeon : Xeon E3-1230 v2 im Test: Core-i7-Leistung für nur 200 Euro

Thresh : Alle CPUs, die den Wafer verlassen, also wirklich alle CPUs, sind Xeon Prozessoren.

Intel entscheidet anhand der Qualität, welchen Mikrocode die CPUs dann tatsächlich erhalten, der sie dann als die CPU ausweist, die sie am Ende sein werden.
Die wirklichen Prachtexemplare, also die wirklich super Teile, bleiben Xeon, denn damit verdient Intel die Kohle.

Die mit den kleinen Macken werden i7, die mit den großen Macken i5 und die mit den kaputten Macken werden i3.
Die Celerons und Pentiums sind dann die kaputten Macken, die nicht ganz dicht sind.

Kauft man also eine Xeon, hat man eigentlich eine CPU, die besser ist als ein i3, i5 oder i7.

Das ist auch der Grund, wieso die i3 immer später kommen, denn am Anfang hat Intel noch nicht genug kaputte Macken, um sie als i3 auf den Markt zu bringen, das dauert seine Zeit.

3) Gamestar liefert auch nicht gerade die besten Grafikkarten und CPU Tests, zudem ist der Xeon so gesagt ein gewöhnlicher Core i7 4xxx nur mit etwas weniger Takt und ohne iGPU.

Zuletzt bearbeitet:

Der Xeon 1230 V3 ist eigentlich ein i7 4750. Intel will aber nur einen i7 Prozessor vermarkten und nicht mehrere da sie sonst zu dicht am Sockel 2011 wären.

Nein denn der Xeon 1230 V3 hat ja weniger Takt als der i7 4770.
Ergo ist es eigentlich ein i7 4750 oder i7 4740. Je nach dem wie du den Taktunterschied rechnen willst.

Zurück