• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Erster Eigenbau Probleme

Slushy

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,
ich bin neu hier aber lese schon eine weile im Forum und die Artikel mit....
Nun habe ich mich angemeldet da ich bei meinem PC etwas Hilfe benötige.

Vor kurzem habe ich begonnen mir einen PC zusammen zu stellen.
Mittlerweile habe ich alle Teile da und auch schon zusammen gebaut.

Hier erst mal die wichtigsten Daten falls das wichtig ist:

Intel Core i7 2600k
Asus P8P67 LE
GSkill RipJaws 16GB
Gainward Phoenix GTX 1060
Samsun SSD 850 Evo 240GB
Coolermaster G550M
Windows 10 Pro 64 bit


Der Zusammenbau hat dank Internet Anleitung gut funktioniert.
Windows habe ich über die DVD installiert, das ging auch ganz flott.
Triber habe ich aus dem Internet geladen und installiert.

Jetzt mein aktuelles Problem:
Ich bekomme den Grafikkartentreiber nicht installiert.
Habe den aktuellen Treiber bei Nvidia geladen aber beim installieren gings nicht weiter.
Grafikkarte wurde auch im Gerätemanager nicht angezeigt.

Der erste Fehler war, dass der Treiber nicht zu meiner Windows Version kompatibel sei.
Nach ewigem gesuche habe ich unter einstellungen ein Update gemacht.
Danach wurde immerhin etwas im Gerätemanager unter andere Geräte angezeigt.

Aber der Nvidia Treiber lässt sich immer noch nicht installieren.

Nach weiterer suche habe ich hetausgefunden, dass wohl ein Windows Trashold 2 update benötigt wird....ist das richtig?

Vielleicht noch wichtig ist, dass ich zur zeit nur einen VGA monitor verwende....über einen HDMI - VGA Konverter.

Da mein Board keine Onboard Grafik unterstützt und die Grafikkarte auch leuchtet denke ich nicht, das diese defekt ist.

Wie bekomme ich jetzt die aktuellste Windows Version oder wenigstens Trashold 2?

Hat jemand erfahrung mit der Seite
windowsiso.net ?
Ist das seriös?
Kann icj eine ISO datei zum Updaten verwenden oder muss ich damit Windows komplett neu installieren?
Leider habe ich bei mir nur extrem langsames Internet und muss alles wo anders runter laden.


Sorry für den langen Text, ich hoffe irgend jemand hat einen Rat für mich.

Vielen Dank schon mal
 
TE
S

Slushy

Kabelverknoter(in)
Habs direkt von der DVD indtalliert.

Wie gesagt, Updates sind schwierig bei meiner Internet Leitung.

Gibt es die Updates irgendwo als exe oder iso datei so dass ich die wo anders laden kann?
 
TE
S

Slushy

Kabelverknoter(in)
Ich hatte ja die DVD und dachte das genügt....

Danke für den link.

Wenn ich die ISO von der Seite lade, kann ich mein Windows damit updaten oder muss ichs damit komplett neu installieren?
 

nWo-Wolfpac

Volt-Modder(in)
Ich hatte ja die DVD und dachte das genügt....

Danke für den link.

Wenn ich die ISO von der Seite lade, kann ich mein Windows damit updaten oder muss ichs damit komplett neu installieren?

Das kann ich dir ehrlich gesagt nicht 100% beantworten, da ich es noch nie auf diese Weise gemacht habe. Da hilft wohl nur ausprobieren, ansonsten musst du halt noch mal neu installieren.
 
TE
S

Slushy

Kabelverknoter(in)
Alles klar, vielen dank.

Da muss ich sehen dass ich mir das bei jemandem runter lade.

Aber die iso von dem Link ist sauber und legal?
 

Malkolm

BIOS-Overclocker(in)
Hast du den zusätzlichen PCIe Stromstecker an die Grafikkarte gesteckt? Wenn nein könnte es sein, dass die NVidia nur in einem legacy mode agiert.
 

keks4

Software-Overclocker(in)
Du kannst sonst unter Einstellungen/Updates die Schaltfläche "Nach Updates Suchen" bemühen und gehst, wenn du eine langsame Inet leitung hast, in der Zeit in dem es Downloadet was Futtern, ein Buch lesen oder Schlafen wenn du es über Nacht laufen lassen möchtest :D
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
S

Slushy

Kabelverknoter(in)
Du kannst sonst unter Einstellungen/Updates die Schaltfläche "Nach Updates Suchen" bemühen und gehst, wenn du eine langsame Inet leitung hast, in der Zeit in dem es Downloadet was Futtern, ein Buch lesen oder Schlafen wenn du es über Nacht laufen lassen möchtest :D

Das hab ich versucht, dabei wurde auch angezeigt, dass ein Treiber für die gtx 1060 benötigt wird. Installieren ging aber trotzdrm nicht.
Für die 4 GB bräuchte ich ca 20 Stunden....darum versuch ich erst mal die ISO zu bekommen.
 
TE
S

Slushy

Kabelverknoter(in)
Einen schönen guten Abend,
ich habe mir nun die besagte ISO datei besorgt und Windows neu installiert.

Hat alles super funktioniert, habe nun Version 1607.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön für die Hilfe und den Link.
Nun konnte ich auch den Nvidia Treiber ohne Probleme indtallieren.
 
TE
S

Slushy

Kabelverknoter(in)
Und schon habe ich das nächste Problem.

Seit ich Windows neu installiert habe, funktioniert mein Wlan Stick nicht mehr richtig.

Der stick wird erkannt und zeigt mir verfügbare Netzwerke an aber ich kann keine Verbindung herstellen.
Nur der Front USB anschluss kann eine verbindung herstellen, ist aber extrem langsam.
Vor dem Update konnte ich den Stick am hinteren 3.0 Port anstecken und es hat funktioniert, jetzt nicht mehr.
Habe nichts anders gemacht als beim ersten mal.
Der Stick war wärend der Windows Neiinstallation angesteckt, könnte das Probleme machen?
 
TE
S

Slushy

Kabelverknoter(in)
Da gibts nur max bis windows 7, der stick ist schon etwas älter.

Komisch ist nur, dass es vor dem update ging und jetzt nicht mehr.

Der stick findet netzwerke und verbindet sich auch manchmal aber internetseiten bauen sich nicht auf.

Nur mit den front usb anschlüssen funktioniert er
 
Oben Unten