Hallo liebe Community, ich habe demnächst vor mir meinen ersten eigenen PC zu bauen. Hauptsächlich soll der zum zocken gebraucht werden (Black Ops, AC, Rome2, BF4 etc. etc.) auf höchsten Einstellungen. Auch Online Gamintitel wie LoL oder CS:GO sollten laufen. Allerdings auch für einige 3D/Bildbearbeitungen und den ganzen alltäglichen Kram ala Internet surfen/ Filme schauen etc. Budget liegt dafür bei ca. 1500 Euro, auf paar mehr oder weniger kommt es aber nicht soooo drauf an.
Zusammengestellt hab ich mir dafür folgendes:
CPU: Intel Core i7-6700k
GPU: MSI R9 390 Gaming 8G
CPU-Kühler: Noctua NH-D15/be Quiet Dark Rock 3
MB: ASUS Z170 Pro Gaming/ Z170X-UD3
RAM: Corsair Vengeance LPX, DIMM 16GB, DDR-4 2800
HDD: Seagate Barracuda 7200, 14 1TB
SSD: Samsung Evo 850 250GB
NT: Cooler Master V-Series V650
Gehäuse: Master Case Pro 5
Win 7 Home Premium
Als Monitor hätte ich: AOC G2460PF 24"
Meine Fragen wären nun ob das alles überhaupt zusammen passt? Gibt es irgendwo evtl. noch Verbesserungsvorschläge/bessere alternativen? Gibt es besondere Sachen zu beachten beim zusammenbau?
Und vllt noch das wichtigste, bekomme ich die ganzen notwendigen Kabel mitgeliefert oder muss ich mir die extra kaufen?
Wie läuft das mit Windoof? Man kann sich iwo ja einen Windows key kaufen für ca. 20 Euro und über ne gedownloadete Version dann installieren???
Vielen Dank schon mal im vorraus
Zusammengestellt hab ich mir dafür folgendes:
CPU: Intel Core i7-6700k
GPU: MSI R9 390 Gaming 8G
CPU-Kühler: Noctua NH-D15/be Quiet Dark Rock 3
MB: ASUS Z170 Pro Gaming/ Z170X-UD3
RAM: Corsair Vengeance LPX, DIMM 16GB, DDR-4 2800
HDD: Seagate Barracuda 7200, 14 1TB
SSD: Samsung Evo 850 250GB
NT: Cooler Master V-Series V650
Gehäuse: Master Case Pro 5
Win 7 Home Premium
Als Monitor hätte ich: AOC G2460PF 24"
Meine Fragen wären nun ob das alles überhaupt zusammen passt? Gibt es irgendwo evtl. noch Verbesserungsvorschläge/bessere alternativen? Gibt es besondere Sachen zu beachten beim zusammenbau?
Und vllt noch das wichtigste, bekomme ich die ganzen notwendigen Kabel mitgeliefert oder muss ich mir die extra kaufen?
Wie läuft das mit Windoof? Man kann sich iwo ja einen Windows key kaufen für ca. 20 Euro und über ne gedownloadete Version dann installieren???
Vielen Dank schon mal im vorraus