9Strike
BIOS-Overclocker(in)
1. Das ist das Problem an Windows 7, du musst einen USB 2.0 Port nehmen
Das hatte ich auch schon, bin auch fast verzweifelt. Win 7 ist halt einfach veraltet!
2. Wenn die Lüfter aus sind, sind 50C zwar erstaunlich viel, aber alles im grünen Bereich. Guck sicherheitshalber mal mit Prime 95 das die Temps unter Last nicht über 95C (gut zu merken was? Sollten eher 90C sein) gehen.
3. Lüfter weg vom Case! (meine Meinung). Die Lüfter werden im Idle wahrscheinlich nicht anspringen, da die CPU nicht heiß genug ist, so ist es leiser. Im Mainboard dürfte es eine Lüftersteuerung geben, da kannst du pro Temp die % Drehzahl angeben. Ich glaube da funktioniert mit der PCGH Edition nicht, aber das die Lüfter im Idle ausgehen kannst du dann hier ändern. Oder du sagst halt sie sollen erst ab 60-70C angehen und dann bei 85C voll drehen und zwischen drin halt ne lineare Kurve.
Das hatte ich auch schon, bin auch fast verzweifelt. Win 7 ist halt einfach veraltet!2. Wenn die Lüfter aus sind, sind 50C zwar erstaunlich viel, aber alles im grünen Bereich. Guck sicherheitshalber mal mit Prime 95 das die Temps unter Last nicht über 95C (gut zu merken was? Sollten eher 90C sein) gehen.
3. Lüfter weg vom Case! (meine Meinung). Die Lüfter werden im Idle wahrscheinlich nicht anspringen, da die CPU nicht heiß genug ist, so ist es leiser. Im Mainboard dürfte es eine Lüftersteuerung geben, da kannst du pro Temp die % Drehzahl angeben. Ich glaube da funktioniert mit der PCGH Edition nicht, aber das die Lüfter im Idle ausgehen kannst du dann hier ändern. Oder du sagst halt sie sollen erst ab 60-70C angehen und dann bei 85C voll drehen und zwischen drin halt ne lineare Kurve.