liqu90
Freizeitschrauber(in)
Bezüglich des Pro M kann ich dir ein wenig Feddback geben.
Die Verarbeitung ist wirklich super. Platz hast du dort auch eine Menge
(Habe ebenfalls das Extreme4 verbaut)
Bedenke aber, das Gehäuse ist nicht Schallgedämmt oder sowas. Ich würde den Aufbau als relativ "offen" bezeichnen. Beispielsweise die obere Lochblechabdeckung ist komplett offen. Was aber nicht heist, dass es nicht leise im Rechner zugehen kann
Im Gehäuse selber ist nur ein Lüfter verbaut, der ist zwar nicht das non-plus-ultra, aber dennoch zu gebrauchen und relativ leise.
Zusätzlich hatte ich mir noch einen BeQuiet SW2 140mm für vorne mitbestellt. Einfach für den Airflow und natürlich um keinen Unterdruck (nur 1 lüfter raus) zu erzeugen und somit Staub "einzusaugen".
Bezüglich deiner Bedenken des abgedeckten NT und der Laufwerkschächte. Mach dir da keine Sorgen, das hat keine Relevanz. Das NT zieht unten Luft an und pustet es hinten raus. Die Abdeckung(en) sind lediglich für einen cleaneren Look zuständig. (Keine Kabel die Quer im Gehäuse liegen. etc....)
Alternative: (mein optischer Liebling )
Phanteks Enthoo Evolv ATX schwarz mit Sichtfenster, Tempered Glass Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Etwas "teurer"
Dafür 2 vorinstallierte Lüfter vorne, sowie 1 hinten.
Lüftersteuerung vorhanden. (ist aber unsinnig, wenn du deine Anschlüsse direkt am MB verwendest
)
Alternative 2:
Corsair Obsidian 450D mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland
gruß Liqu
Die Verarbeitung ist wirklich super. Platz hast du dort auch eine Menge
(Habe ebenfalls das Extreme4 verbaut)Bedenke aber, das Gehäuse ist nicht Schallgedämmt oder sowas. Ich würde den Aufbau als relativ "offen" bezeichnen. Beispielsweise die obere Lochblechabdeckung ist komplett offen. Was aber nicht heist, dass es nicht leise im Rechner zugehen kann

Im Gehäuse selber ist nur ein Lüfter verbaut, der ist zwar nicht das non-plus-ultra, aber dennoch zu gebrauchen und relativ leise.
Zusätzlich hatte ich mir noch einen BeQuiet SW2 140mm für vorne mitbestellt. Einfach für den Airflow und natürlich um keinen Unterdruck (nur 1 lüfter raus) zu erzeugen und somit Staub "einzusaugen".
Bezüglich deiner Bedenken des abgedeckten NT und der Laufwerkschächte. Mach dir da keine Sorgen, das hat keine Relevanz. Das NT zieht unten Luft an und pustet es hinten raus. Die Abdeckung(en) sind lediglich für einen cleaneren Look zuständig. (Keine Kabel die Quer im Gehäuse liegen. etc....)
Alternative: (mein optischer Liebling )
Phanteks Enthoo Evolv ATX schwarz mit Sichtfenster, Tempered Glass Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Etwas "teurer"
Dafür 2 vorinstallierte Lüfter vorne, sowie 1 hinten.
Lüftersteuerung vorhanden. (ist aber unsinnig, wenn du deine Anschlüsse direkt am MB verwendest
)Alternative 2:
Corsair Obsidian 450D mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland
gruß Liqu

)