Überlege gerade wie ich am besten den Hahn zum Entleeren später positioniere, weil tiefer als der Bottomradi bzw AGB geht ja eben nicht. Müsste aber eigentlich reichen.
ich baue schon lange keine Hahne mehr ein... finde die brauchen nur platz und sehen doof aus.
Und entleeren geht dann trotzdem nicht richtig! Egal wo du den platzierst, du wirst nie und nimmer alles Wasser da raus kriegen.
ich für mich habe entschieden, dass Hahne für mich deshalb sinnlos sind. Zum Wasser entleeren, öffne ich dann einfach an einer praktischen und möglichst unkritischen Stelle den loop. Bei internen Kreisläufen läuft halt mal kurz etwas Wasser über den Boden vom Gehäuse, bei exernen Kreisläufen ists sowieso kein Problem (da kann man ja ausserhalb vom Gehäuse irgendwo den loop öffnen.
Und dann eins noch: mir ist aufgefallen dass ich im neuen Gehäuse ja leider nicht so ein schönes Modul habe zum Steuern der Lüfter, daher muss ich mir eine Quadro kaufen
Aquaero, Quadro oder octo kann ich empfehlen ja, sind Top Geräte wenns um Wakü Steuerung/überwachung geht.
Quadro reicht in aller Regel. Ich zb. betreibe bei mir 12 interne Lüfter, 9 externe Lüfter und 2 Pumpen am Quadro, 4Anschlüsse genügen mir da für alles!
Wie verbindet man die D5N mit der QUADRO, sodass ich über die D5N (denke ich), die QUADRO aussteuern kann
du musst das Quadro nicht mit der D5 next verbinden... eigentlich brauchst du nicht mal eine d5 next wenn du sowieso ein Quadro kaufst... die D5 next kann nichts, was nicht jeder andere D5 in kombination mit dem Quadro auch könnte.
Das Quadro wird mitels internem usb 2.0 mit dem Mainboard verbunden... Der Durchflusssensor "High Flow 2" wird wiederum mit dem quadro verbunden.
Als Durchflusssensor wollte ich den Alphacool ES "highflow" nehmen (Highflow Next macht eher weniger Sinn oder?).
High flow "next" bringt dir nichts, wenn du schon ein quadro hast.
Ich würde aber nen Aquacomputer "High Flow 2" empfehlen. den kannst du dann mit dem Quadro verbinden...
Gibts Möglichkeiten die QUADRO zu befestigen oder macht man die über Klett irgendwo fest?
Doppelklebeband, Klett, oder wie ich einfach stumpf mit kabelbindern irgendwo in einen Kabelbaum hängen xD. Viele wege führen nach Rom! das Ding ist klein und hat nicht viel Masse, das muss nicht gross befestigt werden.
Gibt es eine "beste bzw. aussagekräftigste" Position für einen Durchflusssensor?
am besten ist vor und hinten dran gerade und nicht direkt an einen Winkel...
Am Ende ist aber auch das relativ egal, da der Sensor ja sowieso eher als "Anhaltspunkt" dient... ob der jetzt etwas zu viel oder etwas zuwenig anzeigt ist am Ende ja egal.