Erste WAKÜ zusammstellen [Dringend Hilfe]

R

rebiirth

Guest
Erste WAKÜ zusammstellen [Dringend Hilfe]

Hallo,
ich wollte mir in den nächsten Wochen eine Wasserkühlung zusammenstellen erstmals für die CPU und nach und nach für GPU & MB usw...
Da ich aber keine ahnung von Wasserkühlungen habe wollte ich euch fragen ob ihr erstmals was Leistungs und Zukunftsfähige Wasserkühlung zusammenstellen könnt die ich auch dann nacher für GPU & MB nachrüsten kann!

Mein System:
CPU: AMD Phenom II x4 955BE
MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 Rev. 2.0
GPU: 9800GT wird bald erweitert auf ne ATI 5770 XF
Gehäuse: Antec Two Hundred (würde auch ein neues holen aber das nicht mehr als 100€kosten würde)

Ja mein WKÜ Buget ist erstmals bei 200-250€
ich hoffe ihr könnt meine bisherige Zusammenstellung noch gut korregieren.

Hier mein WKÜ Zusammenstellung:
- Watercool HK CPU LGA1366 Rev. 3.0 LC 1x - 33,99€
-
MagiCool SLIM TRIPLE 360 Radiator 1x - 34,89€
-
Sharkoon Silent Eagle 1000 ( 120x120x25mm ) 3x - 9,49€ = 28,47€
-
Y-Kabel 3Pin Molex auf 2x 3Pin Molex 2x - 1,79€ = 3,58€
-
Alphacool Eheim 600 Station II 230V 1x - 39,99€
-
Masterkleer Schlauch PVC 11,2/8mm (5/16"ID) Clear 1x - 2,49€
-
11/8mm Anschraubtülle 45° drehbar G1/4 - gerändelt - black nickel 4x - 2,69€ = 10,67€
-
11/8mm L Schlauchverbinder - gerändelt - black nickel 2x - 2,69 € = 5,38€
- Arctic Wärmeleitpaste MX-2 Tube 4g x1 - 6,89€
Endsumme(ohne versand): 166,44€

Mit freundlichen Grüßen
GodFatherDie

Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste WKÜ zusammstellen [Dringend Hilfe]

Erstmal FAQ/Guide und die Beispielkonfigs lesen. Dann was zusammenstellen und hier posten.

PS: 12% Rabatt bei Aquatuning Teil 1 & Teil 2

So habe sie oben hinein gestellt.
Ich hoffe ich habe kein blödsinn als beispiel durch die FAQ/Guide zusammen gestellt troz Null erfahrung im WKÜ Bereich...

Das ist jetzt ein verbessertes WKÜ system ?

Imho würde ich bei dem Budget auf eine Station 600 verzichten. Im Vergleich zur HPPS+ und Laing kommt mir diese deutlich lauter vor, bei weniger Leistung. Daher vielleicht eher eine Aquastream XT Standard + AGB.

MfG
GoZoU

AW: Erste WAKÜ zusammstellen [Dringend Hilfe]

was müsste ich eigentlich an meiner zusammenstellung austauschen und hinzufügen ?
und würde dies in mein Antec Two Hundred reinpassen ? ich meine den Radiator könnte ich ja auch ausen befestigen erstmals oder nicht ?

wenn ich wüsste wie ich in das Antec Two Hundred den Radi inen einmachen könnte würde ich es tun..
warum jetzt denn 140-tripple radi ? und nicht einen 120-tripple radi ?

Der hat ungefähr die Leistung von einem 480 (also ein 120-Quad) Radi.
Bei dem Antec bekommst du oben durch Deckelmodding (Loch) einen 360 mit etwas Glück - und 2 5,25" Laufwerksschächten weniger - rein.
Wenn du den HDD Käfig wegnimmst, könnte vorne vlt. ein Dual hinpassen.
Den hinteren Lüfter könnte man wohl auch durch einen Single Radiator austauschen.

also praktisch wär aufjedenfall aber ein 120 tripple radi da ich grad vor ca. 4wochen nagelneu 3x lüfter(120) eingebaut habe von Sharkoon...
ich habe mich mal etwas schlauer gemacht könnte ich mit diesen dingern hier auch den radi an der seite bzw. an die decke machen
http://www.aquatuning.de/product_in...zh-lse-4-2-x-8-x-35mm-RAL-9005--schwarz-.html
oder
http://www.aquatuning.de/product_in...adiator-Stand---black---Triple---3x120mm.html
???
dann müsste ich kein neues gehäuse kaufen oder deckelmodding!

Zuletzt bearbeitet:

Dann nimm diesen hier, da kriegst du auch 12cm Lüfter dran befestigt: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer airplex Revolution 420/360 G1/4 Aquacomputer airplex Revolution 420/360 G1/4 35230

Das wär dann natürlich auch wieder eine externe Befestigung des Radiators, da wirst du wahrscheinlich auch nicht drumherum kommen, da oben im Gehäuse wenig Platz ist.
Du solltest den Radi dann aber lieber auf den Deckel montieren, ein Triple an der Seite kann ganz schön dämlich aussehen.

okay!
also aufjedenfall was jetzt bei mir klar steht ist das ich den radi oben aufm deckel montiere.
da ich auch kabel verlängerungen machen muss/werde ist mein buget erstmals für die wkü doch auf 200€ geschrumpft...
ich brauch auf jedenfall ein wkü system das auch etwas zukunftssicher ist und wo ich später dann auch gpu, mb mit kühlen kann.
und jetzt habe ich noch eine frage, was würde sich eher lohnen blaue farbe oder doch eher blaue schläuche ?

Blaue Schläuche. Und bei 200€ eine WaKü die genug Reserven für GPU+MoBo hat wird sogut wie unmöglich, du musst dann beim einbinden der GPU oder dem MoBo mit zusätzlichen Aufrüstungskosten für die WaKü rechnen

MfG Xy

hmm, okay!
nja ist es denn eig. sinvol das mb überhaupt zu kühlen ? auser man ist ein extreme overlocker ?
mir liegt das eig. nur dran das ich später auch die gpu kühlen kann..

das ist mir schon klar aber würde denn das system was KingPiranhas mir zusammen gestellt hat erstmals reichen für cpu & später wenn neue karte da ist auch für die gpu.
und was für blaue schläuche und am besten welche abstandhalter müsste ich nehmen für den radi ?

Abstandshalter kannste auch Gewindestangen ausm Baumarkt nehmen ^^

Und ja, das würde für CPU+GPU reichen (außer die GTX 480 heizt richtig pervers^^)

hey,
ich habe die zusammenstellung von KingPiranhas jetzt genommen und habe aber den schlauch getauscht und abstandshalter hinzugefügt so wie eine andere wärmeleitpaste.
ist das konzept jetzt gut genug für cpu und später ne ATI 5770 o. Nivida GTX 285 ?
PS: Im anhand die einkaufs liste.

Zurück