Erste Wakü - Verbesserungsvorschläge?

AW: Erste Wakü - Verbesserungsvorschläge?

Für SLI wär ein Mora oder Nova sinnvoll. Wobei es sich für deine "alten" 470er nicht lohnt noch einen 2. Grakakühler zu kaufen. Lieber dann die 470 und den Kühler verkaufen und eine Graka der nächsten Generation kaufen, die weniger Strom frisst und weniger Abwärme erzeugt und weniger Treiberprobleme hat (meine Meinung).

Ah ok. Dann mach ich wohl doch kein GTX470 Wakü SLI.

Könntest du mir noch eben eine gute Schnellkopplung empfehlen? Will eine haben falls ich mal den PC abbaue und den Radi will ich ja nicht ans Case machen. Falls ich mal wie gesagt das Case tranzportieren möchte kann ich dann mit dem entkopelten Radi alles einfacher Transportieren.

Ich habe nähmlich geplant das die Schläuche unten bei der letzen Slotblende raus gehen und da dann gleich die Schnellkuplungen kommen.

Schau dich mal bei CPC und Koolance um, letztere sind etwas besser, aber auch deutlich teurer. Etwas günstigeres als die CPC ist nicht ratsam.

Ah ok danke dir! Mal schauen was ich da so schönes finde.

Edit:
Sind eigendlich die Schnellkupplungen von Aquatuning ok?

Edit2:

Das müsste jetzt eig alles passen. Ich bin damit jetzt zufrieden. Schnellkuplungen lasse ich weg, weil so seltenst ich meinen PC bewege brauche ich keine Kupplungen dafür.

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/af92575ea6246b1046060ec8bb4cb057

Zuletzt bearbeitet:

Wie verdammt schnell?

Die Diskussion zwischen "sobald man wegguckt" und "muss man nur schief angucken" läuft noch.

Ich werde aber wie es aussieht doch lieber Schraubtüllen nehmen. Finde ich iwie schöner^^

Beim Supreme HF und den EK-Kühlern ist da afaik auch genug Platz. Solange du nicht mit Mainboardkühlern anfängst spürst du also nur den hohen Preis und ggf. den etwas höheren Biegewiderstand als Nachteil.

Ah ok alles klar, danke dir. Dann muss ich mal schauen wie ich das am besten mische. Hat mir einer da zufällig ein Tipp wie ich das am besten mische?

Nach Herstellvorgabe ;)

Eine frage hab ich aber denn noch. Falls ich doch SLI aufbauen sollte mit meinem GTX470gern was sollte ich dann für eine Radi Fläche haben? Würden da die 420 Radifläche auch noch reichen?

Mit 2x470 + CPU müsstest du die Lüfter so schnell drehen lassen, dass du dich dem Lautstärkeniveau einer guten Luftkühlung annäherst. 1x High-End GPU + CPU ist schon ne ganz gute Last für einen Triple.

Edit:
Sind eigendlich die Schnellkupplungen von Aquatuning ok?

Hab ich noch kein Lob zugehört. Früher hatten sie mal welche, die leicht undicht wurden, die aktuellen sind afaik einfach nur restriktiv.

Das müsste jetzt eig alles passen. Ich bin damit jetzt zufrieden. Schnellkuplungen lasse ich weg, weil so seltenst ich meinen PC bewege brauche ich keine Kupplungen dafür.

Nen 420er kann man ja auch noch mitsamt Case bewegen.
Wenn das Geld knapp ist. würde ich mir an deiner Stelle aber überlegen, die knapp 30€ teure Anschluss-Slotblenden Kombination durch zwei Löcher im Gehäuse zu ersetzen.

Zurück