erste wakü geht das so

Razer83

PC-Selbstbauer(in)
erste wakü geht das so

Guten Tag zusammen
ich habe mal einen warenkorb zusammen gestellt
jetzt wollt ich wissen ob was wichtiges fehlt oder irgendwas nicht zusammen passt
dazu muss ich noch sagen das ich folgende sachen schon habe
Pumpe + adapter
Radi 360
Lüfter 3X
AGB
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/showkey/cfb06fbe369a6f65044154e4469ae8d3
fehlen irgendwelche kabel zum anschliesen der lüfter an die steuerung ???
wieviel meter schlauch braucht man ???
brauch ich für den grafikkühler auch ne backplatte ???
nun fällt mir nix mehr ein
jetzt verlasse ich mich mal ganz auf euch und sage schon mal danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: erste wakü geht das so

Soweit, so gut.
Nur die Lüftersteuerung würde ich nicht empfehlen. Wenn du auf's Geld achten musst schau mal den Alphacool-Heatmaster. Hat zwar schon ein paar Tage drauf, ist aber recht gut und im Angebot. ;)
 
Also ich wuerde mindestens 3 Meter Schlauch kaufen die verkauft Masterkleer auch in solchen 3,3 Meter Packungen. Evtl fehlen noch Y-Kabel fuer die Luefter;-)

Edit: Dir ist schon klar das du mit der 5970 +Cpu schon ziemlich knapp bemessen bist mit deinem 360er Radi?
 
Das ist mir klar es wird dann später noch en 2. Radi dazu kommen bzw. Wenn es gar Net geht kommt glei mal bisschen was aus dem Kreislauf raus.
Zu der Steuerung muss ich das dann alles am pc über ein Programm steuern ,oder seh ich da was falsch.
 
AW: erste wakü geht das so

1. Mit nur einem 360iger quasi 2 Grafikkarten sowie die CPU zu kühlen macht meiner Meinung keinen Sinn. Würde dir empfehlen noch mindestens einen 280iger Radiator hinzuzukaufen um wenigstens einigermaßen gute Temperaturen zu haben.
2. Was wäre denn dein Maximales Budget das du noch ausgeben kannst/willst?
3. Der Heatmaster wird einmal angeschlossen und Speichert die Wunschwerte. Wenn du ihn jetzt abziehst arbeitet er weiter und erfüllt deine Wünsche (sofern möglich)
4. Würde den Alphacool gegen den Kyros Delrin tauschen (wenn es nicht dringend ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Geld technisch schau ich Net so genau hin. es sollte eben alles in irgendeinem Rahmen bleiben da es meine erste Wakü ist, und ich mir Net sicher bin ob ich dann dabei bleibe. will das einfach mal ausprobieren Ob ich das hinbekomme mit dem Einbau usw. Und dafür dann 1000.- auszugeben nur um eventuelle alles wieder zu verkaufen, das ist es mir dann nicht wert. Hab mir auch die Steuerung von aquacomputer angeschaut für 150.- nur das ist mir zu viel sowas kommt dann später mal wenn ich wirklich bei der Wasserkühlung bleib. beim Radi werd ich das dann so machen das ich erst mal den 360 nur für die 5970 nehm der Radi wird extren verbaut. Und das ist mir auch das wichtigste das die mal gekühlt wird.
 
AW: erste wakü geht das so

Guten Tag zusammen
ich habe mal einen warenkorb zusammen gestellt
jetzt wollt ich wissen ob was wichtiges fehlt oder irgendwas nicht zusammen passt

Du hast ziemlich viele Distanzringe, soweit ich das sehe aber keinen einzigen Anschluss, der ein ausreichend langes Gewinde hat, um sie zu verwenden.

fehlen irgendwelche kabel zum anschliesen der lüfter an die steuerung ???

Das ist mehr Display denn Steuerung. Zum Steuern gäbe es bei dem Preis deutlich besseres.
Zum anschließen der Lüfter sind Kabelverlängerungen oft hilfreich, ein Verteiler würde den Anschluss mehrerer Lüfter an einen Kanal erlauben.

wieviel meter schlauch braucht man ???

Brauchen bei so einem Kreislauf vermutlich <2m, aber 1-2m in Reserve sollte man immer einplanen - zwei 40 cm Schlauchreste überbrücken keinen 42 cm Abstand.

brauch ich für den grafikkühler auch ne backplatte ???

Nicht zwingend, bei einer so langen Karte würde ich aber gucken, ob ich noch eine bekomme.
Allgemein könnte es sich lohnen, eBay&Co nach Kühlern für die Karte zu durchforsten oder mal bei anderen Shops zu gucken. Die Karte kauft heutzutage definitiv niemand mehr und alte, somit schwer verkäufliche Kühler sollten nicht solche Wucherpreisschilder tragen.
 
Zurück