Erste WaKü! Bitte um Hilfe.
Hallo zusammen,
ich möchte demnächst meinem Rechner eine Wasserkühlung verpassen. Dabei kommt es mir hauptsächlich auf einen niedrigen Geräuschpegel an. Mein Ziel ist es, dass der PC nach dem Umbau unhörbar ist.
Folgende Komponenten sind im System:
CPU: Core 2 Duo E6300
MB: Asus P5B Deluxe
GraKa: GeForce 7900 GTO (MSI)
Als ersten Schritt will ich die CPU wasserkühlen. Später dann auch GraKa und, wenn das nötig ist, auch das Mainboard. Dazu hab ich nun einige Fragen.
1.) Was haltet ihr von dieser Wasserkühlung?
- Watercool HEATKILLER® CPU Rev3.0 775 LC
- Alphacool Eheim 600 Station II 12V AGB
- MagiCool SLIM TRIPLE 360 Radiator
- Feser Tube - Clear UV / Blau 13/10mm
- entsprechende Anschlüsse
- 3x Noiseblocker Blacknoise Multiframe® SSeries MF12-S2 für den Radi
2.) Welchen Grafikkartenkühler könnt ihr mir für die 7900 GTO empfehlen?
3.) Ist es nötig das Mainboard auch mit Wasser zu kühlen? Der Radiator soll aus Platzmangel außerhalb des Gehäuses betrieben werden. Im Gehäuse sollen deshalb zwei NB Blacknoise Multiframe S-Series MF12-S2 für Durchzug sorgen.
Ich bedanke mich schon mal vorab für eure Hilfe.
Hallo zusammen,
ich möchte demnächst meinem Rechner eine Wasserkühlung verpassen. Dabei kommt es mir hauptsächlich auf einen niedrigen Geräuschpegel an. Mein Ziel ist es, dass der PC nach dem Umbau unhörbar ist.
Folgende Komponenten sind im System:
CPU: Core 2 Duo E6300
MB: Asus P5B Deluxe
GraKa: GeForce 7900 GTO (MSI)
Als ersten Schritt will ich die CPU wasserkühlen. Später dann auch GraKa und, wenn das nötig ist, auch das Mainboard. Dazu hab ich nun einige Fragen.
1.) Was haltet ihr von dieser Wasserkühlung?
- Watercool HEATKILLER® CPU Rev3.0 775 LC
- Alphacool Eheim 600 Station II 12V AGB
- MagiCool SLIM TRIPLE 360 Radiator
- Feser Tube - Clear UV / Blau 13/10mm
- entsprechende Anschlüsse
- 3x Noiseblocker Blacknoise Multiframe® SSeries MF12-S2 für den Radi
2.) Welchen Grafikkartenkühler könnt ihr mir für die 7900 GTO empfehlen?
3.) Ist es nötig das Mainboard auch mit Wasser zu kühlen? Der Radiator soll aus Platzmangel außerhalb des Gehäuses betrieben werden. Im Gehäuse sollen deshalb zwei NB Blacknoise Multiframe S-Series MF12-S2 für Durchzug sorgen.
Ich bedanke mich schon mal vorab für eure Hilfe.