erste WaKü - bis 450€

destroyer97

PC-Selbstbauer(in)
erste WaKü - bis 450€

Hi,
ich habe noch keine Erfahrung mit WaKü gemacht, brauche deshalb mal Hilfe bei der Zusammenstellung & Zusammenbau.
Gekühlt werden:
CPU - Intel Xeon E3-1231v3
GPU - Palit Geforce GTX 970 Jetstream (läuft im Boosts 1420MHz & Lüfter dreht auf 70%+)
& als Gehäuse habe ein NZXT S340 [280er Front, 120er Hinten]
und ja, ich weiß dass es sich nicht lohnt. Ich würde mit dem PC erstmal anfangen, bevor ich ein neues kaufe & schrotte bevor ich überhaupt benutzen kann xD
Alles soll über Software gesteuert oder ausgelesen werden können. (Wassertemp auslesen, Durchflussrate steuern/ablesen)
Das ganze soll maximal 450€ kosten, schmerzgrenze 480€

Habe schon mal paar sachen ausgesucht
Radiator 1: Alphacool NexXxoS ST3 Full Copper 28mm | Radiatoren aktiv | Radiatoren | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany
Radiator 2: Alphacool NexXxoS ST3 Full Copper 12mm | Radiatoren aktiv | Radiatoren | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany
CPU Kühler: Aquacomputer cuplex kryos Delrin fur Sockel 1366/1156/1155/1151/115/775, G1/4 | CPU - Wasserkuhler | CPU - Kuhler | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany
GPU-Kühler: EK Water Blocks FC970 GTX Acetal Full Cover VGA
Schlauch: Alphacool Schlauch AlphaTube HF 13/1 (3/8"ID) - Klar 3m (9,8ft) Retailbox | Schlauche | Schlauche | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany
Wasser: http://www.aquatuning.de/wasserkueh...6983/aquacomputer-double-protect-ultra-1000ml

PS: Sorry wegen Grammatik :c

AW: erste WaKü - bis 450€

für deine zwecke (überwachung und steuerung per software) wäre die Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version oder die Ultimate Version geeignet.

Die pumpt auch nur Wasser für 100€ durch und musst noch die Anschlüssse extra dazu kaufen, besser D5 oder DDC + AGB !

PS. Das ganze Regeln Auslesen kost alles extra ob du mit deiner Schmerzgrenze hinkommst! ^^

Zuletzt bearbeitet: