Erste Preise für Core i7-4790K, i5-4690K und Pentium G3258

AW: Erste Preise für Core i7-4790K, i5-4690K und Pentium G3258

werde meinen 4770k aber auch nicht abgeben.. die 500mhz mehr. gut, ich krieg meinen 4770k nicht auf 4,4ghz (leider zuviel spannung nötig) aber ich pumpe da ungern 300euro rein für nen wenig mehr speed
 
AW: Erste Preise für Core i7-4790K, i5-4690K und Pentium G3258

Von nem i7 4770K is der umstieg fraglich. aber von meinem i5 2500K wird es sich scho lohnen, vorallem da er nicht OC ist.
 
AW: Erste Preise für Core i7-4790K, i5-4690K und Pentium G3258

Blck Erhöhung funzt auch bei z87 mit den neuen non K :D

Soweit bin ich schon .......und wenn ich ihn gleich kalt mache hoffe ich das ich den schnellsten Haswell i3 der Welt hab :lol:
 
Hätte auch mit nem kleinen Preisanstieg gerechnet. Naja, hab ich meinen 4770k doch zu früh gekauft (Januar;)), aber egal.
War dringend nötig.
Was mich bei den neuen aber wirklich Interessieren würde, ist die Übertaktbarkeit! Wenn die 4790k ja schon mit nem 500 MHz höherem Grund- und Turbotakt kommen, müssten da dann nicht, im Verhältnis gemessen an den Vorgängern, 5 GHz locker drin sein?
Und das nur durch ne andere WLP unter dem IHS?
Auf die ersten Test's bin ich zumindest in der Hinsicht sehr gespannt!
 
AW: Erste Preise für Core i7-4790K, i5-4690K und Pentium G3258

Weil 500+ mehr sind als bei allen vergangenen und allen anderen aktuellen Refreshes (bei 100-200 stimme ich dir vollkommen zu).

Wie schon erwähnt. Es gibt nur das eine modell. Solange sich daran nichts ändern wird Intel weiterhin immer den gleichen Preis verlangen.
Und immer daran denken. Intel kassiert 100€ Aufpreis nur für die SMT Funktion die maximal 25% mehr Leistung bringt -- wenns optimal läuft.
Meiner Meinung nach ein happiger Aufpreis.
Ich hielte einen Preis für 250€ für gerechtfertigt.
Aber weils eben die einzige SMT CPU mit K Suffix ist wird Intel immer den Preis verlangen die sie auch in der Vergangenheit verlangt haben.
Allerdings bezahlt der Markt nicht mehr. Intel kann keine 400€ dafür verlangen weil es 4 Kerne plus SMT für 300€ schon für einen anderen Sockel gibt.
Ändern kann sich das nur wenn Intel beim Sockel 2011-3 auf einen 4 Kerner verzichtet und die CPUs dann preislich über die 4 Kerner vom Sockel 1150 platziert.
 
AW: Erste Preise für Core i7-4790K, i5-4690K und Pentium G3258

Der 4790K und der kleine Bruder wären nur interessant wenn die tatsächlich die Plempe unter der dem Hitzeschild verbessert haben, aber wirklich brauchen tue ich die CPU überhaupt nicht
 
AW: Erste Preise für Core i7-4790K, i5-4690K und Pentium G3258

Von nem i7 4770K is der umstieg fraglich. aber von meinem i5 2500K wird es sich scho lohnen, vorallem da er nicht OC ist.
Warum kaufst du dann ein K-Modell wenn du nicht übertaktest?
Eine schnellere CPU würde sich für dich ohnehin nur bei einer schnelleren GPU lohnen, sofern du mit dem PC primär spielst.
 
AW: Erste Preise für Core i7-4790K, i5-4690K und Pentium G3258

na, das wurde aber "auch Zeit", das der erste Händler vorprescht. War ja schon so ruhig, man hätte meinen können, es wäre ein Paperlaunch..:D
Cool, wird ja doch was mit der Kombi 4.0 und 4,4 bei dem 4790k.. das wird meiner..:devil:

Edit: Ist da nun was dran, an Verfügbarkeit im September..? Oh noooo.:what:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste Preise für Core i7-4790K, i5-4690K und Pentium G3258

Warum kaufst du dann ein K-Modell wenn du nicht übertaktest?
Eine schnellere CPU würde sich für dich ohnehin nur bei einer schnelleren GPU lohnen, sofern du mit dem PC primär spielst.
Beim 2500K muss man sich das wirklich fragen...

Ironischer Weise gilt das ja ab jetzt nur noch für die älteren CPUs---denn der 4790K hat ja jetzt, erstmalig in der Geschichte der "Bridge"-basierten Prozessoren, einen höheren Takt als das nonK-Modell ;)
 
AW: Erste Preise für Core i7-4790K, i5-4690K und Pentium G3258

Ironischer Weise gilt das ja ab jetzt nur noch für die älteren CPUs---denn der 4790K hat ja jetzt, erstmalig in der Geschichte der "Bridge"-basierten Prozessoren, einen höheren Takt als das nonK-Modell
Vielleicht kommt noch ein i7-4791. Wie beim i7-4770K und i7-4771.
 
AW: Erste Preise für Core i7-4790K, i5-4690K und Pentium G3258

Warum kaufst du dann ein K-Modell wenn du nicht übertaktest?
Eine schnellere CPU würde sich für dich ohnehin nur bei einer schnelleren GPU lohnen, sofern du mit dem PC primär spielst.

das is fast 4 Jahre her und damals hab ich es wohl nicht gerafft das mein mainboard die absolut dümmste wahl war. kein onboard graphic, kein übertaken aber hauptsache billig
mit dem 4790K würde ich mir dann eh en komplett neues Setup zulegen. natürlich limitiert die GPU da ich mir keine 780Ti oder soen spaß da reinhau, aber die kann ich ja optional in 2 Jahren erneuern
 
AW: Erste Preise für Core i7-4790K, i5-4690K und Pentium G3258

Intel kassiert 100€ Aufpreis nur für die SMT Funktion die maximal 25% mehr Leistung bringt -- wenns optimal läuft.
Meiner Meinung nach ein happiger Aufpreis.
1. Das ist nicht erst seit der letzten Gen so.
2. Im Notebookbereich verkauft Intel den selben Prozessor (8MB Cache, HT, alles aktiviert, beim Topmodell aber Multi entsperrt) mittlerweile in zig unterschiedlichen Varianten von 375-1000$---alle nur mit einem Unterschied:
Der Taktung! Die Leistungsaufnahme, die Spannungen, alles lässt sich komplett auf die erhöhte Taktrate zurückführen---oder anders gesagt:
Für 1000$ kauft man den gleichen Quadcore wie für 375$---dagegen ist das hier ein Witz!
3. Ich halt es so oder so für ziemlich heftig, dass Intel die Aktivierung von HT nicht bei allen CPUs dem Anwender überlässt, sondern das exklusiv für i3 und i7 macht...
 
Zurück