Erste Bilder und Preise der Radeon HD69xx Update - Releasedatum bekannt?

KILLTHIS

Software-Overclocker(in)
Auf der News-Seite von ATi-Forum.de sind nun erste Informationen zu der neuen Radeon HD69xx-Serie aufgetaucht. Man stützt sich bei den Informationen auf mydrivers.com, dass die neue Radeon HD69xx mit einer UVP von 3999,- Yuan auf den Markt kommt, was in etwa 450,- € entspräche, während die Radeon HD6950 mit einer UVP von 2999 erscheint, was ca. 340,- € wären.

Die gezeigten Bilder zeigen bereits bekannte Details zum Design, ebenfalls ähneln die Kühlkörper stark der HD6800er-Serie.

Update vom 9. Dezember:

Wie am 7. Dezember (ich bin etwas Spät, *hust*) ATi-Forum.de schrieb, soll sich das Releasedatum auf Berufung von Fudzilla auf den 15. Dezember belaufen. Die Menge der Verfügbaren HD6970 soll dabei größer als die der HD6950 sein, zudem soll die Leistung der HD6970 nicht ganz ausreichen, um die GTX580 aus dem Hause Nvidia zu schlagen - zumindest in geläufigen Benchmarks, wie es sich in Spielen verhält, sei noch nicht bekannt.

Quelle(n): Radeon HD 69XX: erste Preise und Bilder aufgetaucht
http://fudzilla.com/graphics/item/21113-cayman-radeon-hd-6970-and-6950-launch-december-15th

Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste Bilder und Preise der Radeon HD69xx

Weil das ein Fake ist, deshalb. :D

Dieses Bild sieht bis auf den Namen 1:1 so aus wie eine HD 6870.

Weils wohl nen Fake ist. PCGH_Marc wars glaub ich hat gemeint es sei ein fake.

Was aber nicht heißt, dass es ein Fake sein muss.
Der fehlende zweite Crossfire-Anschluss spricht aber Bände, es sei denn, es ist beabsichtigt ;).

MfG,
Explosiv

Wer weiß. Ich meine, es wäre ja auch möglich, dass man beabsichtigt, sich von Spielereien wie Quad-Crossfire zu entfernen um mehr Fokus auf "normales" Crossfire zu setzen und die Qualität dorthin erst mal zu verbessern.

Sollte der Preis für die HD6950 stimmen, gibt es bald einen spannenden P/L Kampf mit der GTX570.

aha, jetzt hast du euch verraten, ihr habt schon einen Cayman! :stick: :stick:

Für wie viel schickst du mir ein Bild? :D :ugly: :ugly:

(Ich hoffe jeder versteht die Ironie)

b2t:

Die Preise scheinen mir sehr euphorisch, die Leistung scheint ja schon berauschend zu sein!:wow:

Die Barts-Karten kamen auch erst 2-3T vor dem Release - und für Cayman ist das angeblich der 15te Dezember (siehe Mainpage).

Bei Cayman sah es total anders aus:
Boardlänge für Cayman etwas länger als Barts
CrossfireX
Etwas andere Referenzkühler.

Das Bild über HD 6950 ist ein FAKE.

wieso sollten die karten so teuer werden, die werden warscheinlcih schwächer sein als die von nvidia und amd trumpft doch eher über den realistischen preis:huh:, nicht mit so dumpingpreisen wie nvidia

Der Punkt ist, dass sie sich unter den Karten von Nvidia platzieren wollen, um eben die Preise zu drücken.

amd trumpft doch eher über den realistischen preis:huh:, nicht mit so dumpingpreisen wie nvidia

Moment mal du beschwerst dich darüber, dass Nvidia so billig ist, und AMD so teuer?! :D

Also wenn man schon bashed, dann sollte man sich über die Begriffe die man verwendet, im klaren sein. :ugly:
Von Dumpingpreisen spricht man bei einem Verkauf unterhalb der Herstellungskosten...

Moment mal du beschwerst dich darüber, dass Nvidia so billig ist, und AMD so teuer?! :D

Also wenn man schon bashed, dann sollte man sich über die Begriffe die man verwendet, im klaren sein. :ugly:
Von Dumpingpreisen spricht man bei einem Verkauf unterhalb der Herstellungskosten...

Schonmal was von Ironie gehört?;)

Wahr oder nicht, in ein paar Tagen wissen wir mehr. Aber bei den Preisen, sehe ich da echt schwierigkeiten. Wenn die bestand haben sollten, so müssen die neuen AMD GK schneller sein als die NV GK, ansonsten bleibt AMD auf den Karten sitzen, was schade wäre. Ich möchte nämlich gerne eine kaufen, aber nicht zu diesem Preis. :(

Wahr oder nicht, in ein paar Tagen wissen wir mehr. Aber bei den Preisen, sehe ich da echt schwierigkeiten. Wenn die bestand haben sollten, so müssen die neuen AMD GK schneller sein als die NV GK, ansonsten bleibt AMD auf den Karten sitzen, was schade wäre. Ich möchte nämlich gerne eine kaufen, aber nicht zu diesem Preis. :(
Schließe mich da an. Eine 6970 müsste ja dann auf Augenhöhe mit der GTX580 sein, um den anvisierten Preis von 450€ (wenn er denn stimmt) rechtfertigen zu können. Die 340€ für die 6950 erscheinen mir da schon etwas realistischer. Aber, wie immer: abwarten und in meinem Fall Glühwein trinken:D

Die 340€ für die 6950 erscheinen mir da schon etwas realistischer.

Wobei ich bei der 6950 eher auf einen Preis von ~300€ tendiere.
Sollte sie nämlich als Konkurrent wirklich später die GTX560 haben, kann sie nicht fast genau so teuer sein wie eine GTX570.

Zurück