Erste angebliche Fotos der Geforce GTX 770 und der GTX 780

also das die modelle mit endung 80 in zukunft mehr kosten als ihre 500 euronen kann ich mir nicht vorstellen, wo liegen dann die preise der duals?, bei 1400 euros?
ne, ein produkt muss schliesslich leistbar bleiben sonst schiessen sie sich letztendlich ins knie. meiner meinung nach machen kunden zwar einiges mit, aber wenns
mal über eine gewisse schmerzgrenze hinausgeht bleiben nur die enthusiasten übrig welche sich so ein 80er teil leisten würden, und na wer soll sich dann noch die duals
kaufen?

Nvidia scheint jetzt auch AMDs Konzentration auf andere Dinge auszunutzen und verlangt Preise, die früher keiner gezahlt hätte.
Vielleicht will Nvidia die Preise für Grafikkarten auf ein neues Niveau anheben und hofft, dass AMD da mitzieht, wenn die ebenfalls ihre neuen Produkte bringen.
Am Ende könnten High End Karten dann standardmäßig 700€ und mehr kosten. :(

AMD hatte vor der HD 7000er-Serie auch angekündigt, dass sie das Preisniveau wieder auf "vernünftige" Höhen anheben wollen---nur damals hat Nvidia nicht mitgezogen:
Wir können uns also af sehr teure NextGens "freuen"! :devil:

also das die modelle mit endung 80 in zukunft mehr kosten als ihre 500 euronen kann ich mir nicht vorstellen, wo liegen dann die preise der duals?, bei 1400 euros?
ne, ein produkt muss schliesslich leistbar bleiben sonst schiessen sie sich letztendlich ins knie. meiner meinung nach machen kunden zwar einiges mit, aber wenns
mal über eine gewisse schmerzgrenze hinausgeht bleiben nur die enthusiasten übrig welche sich so ein 80er teil leisten würden, und na wer soll sich dann noch die duals
kaufen?

Ähm, nur so aus Neugier: wo liegen aktuell die Preise für ne Dual GPU Karte ;-) ? Mal geguckt, was ne HD7990 kostet? Lockere € 1000.- (ok, die billigsten ab € 800.-, aber hinauf bis 1260.- für die Ares II), ne GTX 690 bekommt man leicht darunter (beginnt auch bei € 800.- und geht rauf) und ne Titan? Dass die Hersteller in Zukunft bei den Preisen wieder etwas höher ansetzen, was in früheren Jahren ja völlig normal(!) war und erst in den letzten Jahren bissel sackte, wurde ja auch schon länger gehandelt. War ja schon vor längerem mal in den News, dass die nächsten Generationen von Karten etwas teurer werden könnten, wurde aber von vielen Leuten als Panikmache und Bullshit abgetan: AMD und Nvidia: Höhere Grafikkartenpreise wahrscheinlich - wegen Apple. Ob nun effektiv wegen Apple oder wegen der Fertigung oder einfach weil beide Hersteller es sich leisten können, mit höheren Preisen kann und darf man wohl leider rechnen.
Ich(!!!) jedenfalls rechne aktuell nicht damit, dass wir so bald wieder Preise wie zur GTX 400/500/HD5000/6000 Zeiten haben werden, sondern wohl in Zukunft weiterhin mit leichten Preisanstiegen rechnen dürften. Wäre echt schön, wenn ich mich täuschen würd, doch vom Gefühl her...

Durch Tastendruck. ;)
Was hindert die Anbieter daran eine Customer Lösung der GTX 690 anzubieten?

Da du dem Anschein nach keine Argument bzw. Gegenargument hervorzubringen im Stande bist, da es deinerseits immer Einsilbiger wird und es dir lieber ist einzelne Sachen aus meinen Statements herauszupicken...kann ich mir alles weitere ersparen... ;)

Um Abschließend deine Frage zu beantworten...Ich arbeite weder für NVIDIA oder einem Boardhersteller und kann sie deshalb schlichtweg nicht beantworten... :P
Deshalb wäre es nett, wenn du dort mal Nachfragst und uns dann Wissen läßt was deren Antwort darauf ist... ;)

I´m outta here!
so long
gReetz eNo

Ich denke auch, dass man in den letzten Jahren sehr viel Leistung für recht kleines Geld bekommen konnte. Laut Nvidia ging das Mittelfeld mit der 660 Ti los. Diese war jedoch beim Release (inzwischen nicht mehr) sowohl vom Preis als auch von der Leistung her kein Mainstream. Aber das war darunter kam war für die aufgerufenen Preise mehr als gut. Bei AMD war/ist es ähnlich: Wann hat man schon mal so viel Leistung für so wenig Geld bekommen wie z. B. bei den HD7850/7870? Diese Karten sind gewiss kein High-End, aber Leute die bereit sind einige Detailstufen nur auf "Mittel" zu stellen oder mit sehr wenig AA leben können, bekommen hier sehr gute Produkte. Von daher wundert mich das Anziehen der Preise im oberen Segment nicht. Allerdings finde auch ich das Verpacken alten Weins in neuen Schläuchen als wenig kundenfreundlich. Einen besseren Kühler auf die Karten zu schnallen um sie etwas höher takten zu können ist ja ein irrsinnig guter Grund, eine neue Kartengeneration auf den Markt zu werfen. Sowas gab es (meines Wissens!) im Highend-Sektor das letzte mal, als NVidia-Karten noch Tausenderbezeichnungen trugen. Müssten die 9000er Karten gewesen sein die praktisch identisch zur Vorgängergeneration waren (G92-Chip).
So etwas heute nochmal zu wiederholen finde ich nicht mehr zeitgemäß. Auf das all die Unwissenden in die Läden stürmen und kaufen. Aber wer bereit ist 300€ und mehr für eine Karte auszugeben sollte eigentlich über das Produkt bescheid wissen. Es fällt mir zumindest schwer zu glauben, dass jemand beim gut sortierten Computerladen ein paar Hundert €ulen auf den Tisch legt und nicht genau weiß, was er bekommt. Aber da fehlt es mir vielleicht auch einfach nur an Fantasie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis Maxwell vergeht ja noch viel Zeit.
Die neue Gen bietet etwas mehr Leistung fürs gleiche Geld.
Was wäre denn eine Alternative, den Refresh auslassen?

Die 770 und besonders die 760ti sind durchaus eine Alternative für alle die bis jetzt noch keine Kepler-Karte gekauft haben.
Vielleicht kommt die 760ti sogar in die Nähe der 680, wenn man sie etwas übertaktet?
Für knapp 300 € wäre das dann ein wirklich gutes Angebot.

Wenn die Preise stimmen sollten und AMD das selbe macht, werde ich mir keine Graka mehr kaufen. Ganz einfach. Meine 7970 DC2 hat 350€ gekostet, für die Leistung und Kühlung fibde ich es okay:D

Ich hab am 16.ten Mai Geburtstag, also wenn das kein Omen ist :daumen:

Liebe HD4870, ich denke du darfst bald deinen wohl verdienten Ruhestand antreten :hail:

Ich denke auch, dass man in den letzten Jahren sehr viel Leistung für recht kleines Geld bekommen konnte. Laut Nvidia ging das Mittelfeld mit der 660 Ti los. Diese war jedoch beim Release (inzwischen nicht mehr) sowohl vom Preis als auch von der Leistung her kein Mainstream. Aber das war darunter kam war für die aufgerufenen Preise mehr als gut. Bei AMD war/ist es ähnlich: Wann hat man schon mal so viel Leistung für so wenig Geld bekommen wie z. B. bei den HD7850/7870?
Ich verstehe nicht ganz, worauf du hinaus willst. Es ist normal, dass man mit einer neuen Generation mehr Leistung fürs gleiche Geld bekommt - wäre ja pervers, wenns anders wäre.

Dass man die letzten 2 Generationen bereits mit Mittelklassekarten viele Titel gut spielen konnte, wo man früher High-end benötigte, liegt imo mehr an der Stagnation im Spielegrafikmarkt und dem gefühlt ewigwährenden Festhalten an Full-HD als meistverbreiterter Displayauflösung denn daran, dass man heute verhältnismässig mehr fürs Geld kriegt.

da lohnt sich doch die 670gtx noch am meisten finde ich. was NV karten betrifft.

Zurück